Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

was soll ich tun? wie kann ich wieder normal essen?

Kim12

Neues Mitglied
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Ich weiss nicht mehr weiter. angefangen hat es vor einem jahr als ich besser auf meine ernährung achten wollte und sport treiben wollte. doch dann habe ich immer auf mehr nahrungsmittel verzichtet und habe immer geschaut wieviele kalorien enthalten sind. irgendwann habe ich mir dann nie mehr als 400 kalorien am tag erlaubt. meistens waren es 100-300. und auch nur apfel, knäckebrot, bouillon suppe. irgendwann habe ich dann auch leckere sachen gegessen aber nicht geschluckt sondern wieder ausgespuckt, was mir aber dann zu ecklig. wenn ich etwas gegessen habe obwohl ich es nicht dürfte, hatte ich ein schlechtes gewissen. ich habe auch jeden tag aufgeschrieben was ich gegessen habe und wiviele kalorien das sind. und jeden morgen habe ich mich gewogen, in der hoffnung nicht zugenommen zu haben. am anfang habe ich auch noch viel sport gemacht, mittlerweilen bin ich so schlapp dass ich kein sport mehr machen mag, nun seit 8 tagen habe ich gar nichts mehr gegessen. ich habe auch 3 kilo abgenommen und wiege jetzt 43kg bei 165cm, was vermutlich zu niedrig ist. aber jetzt kann ich nicht wieder anfangen zu essen, es macht mir solche angst, ich kann doch nicht einfach aufgeben. aber es ist auch so anstrengend immer eine lüge zu haben, wieso ich nicht esse. ich weiss einfach nicht was machen, ich habe eine solche angst wieder zu essen und zuzunehemen. was soll ich tun? zum arzt gehen, aber ich denke dass es gar nicht ein kritischer fall ist bei mir, den ich fühle mich ja eigentlich meistens gut, ausser vielleich am morgen einwenig schwach. aber sonst gehts mir gut und seit ich nicht mehr essen bin ich auch nicht mehr deprimiert und traurig. [/COLOR]
 

Dredd

Aktives Mitglied
Wow Kim, das liest sich heftig. Die 400kcal sind schon ein krasses Limit, aber du unterbietest es noch mit 100-300kcal - auch wenn du die Werte vielleicht etwas zu niedrig ansetzt, wirst du mit Äpfeln, Gemüsebouillon und Knäckebrot nicht deutlich über diese Grenzwerte hinausschießen.

Wie viel hast du vorher gewogen wenn ich fragen darf? Die Angst vor dem Zunehmen kann ich dir nicht nehmen und das Ganze wirkt für mich so, dass du dich am besten in die Hände eines Spezialisten begeben solltest. Ich gebe dir gerne Ratschläge bezüglich Sport und Ernährung frei Haus, da du aber wirkliche Ängste zu haben scheinst, rate ich dir wirklich dringen einen Therapeuten aufzusuchen.

Deine Lage ist aktuell sehr gefährlich und schädlich für deinen Körper. Du hast nicht mehr viele Reserven, auf die dein Körper zurückgreifen könnte - du vernichtest dich quasi selbst. Bitte sprich mit jemandem darüber!

lg

Dredd
 

Kim12

Neues Mitglied
Wie viel hast du vorher gewogen wenn ich fragen darf? Die Angst vor dem Zunehmen kann ich dir nicht nehmen und das Ganze wirkt für mich so, dass du dich am besten in die Hände eines Spezialisten begeben solltest. Ich gebe dir gerne Ratschläge bezüglich Sport und Ernährung frei Haus, da du aber wirkliche Ängste zu haben scheinst, rate ich dir wirklich dringen einen Therapeuten aufzusuchen.

Dredd

[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]vorher habe ich 50 gewogen, viel habe ich ja nicht wirklich abgenommen. seit 15 tagen habe ich gar nichts mehr gegessen und nehme jetzt auch seit ein paar tagen nicht mehr ab, was mich irgendwie frustriert. aber eigentlich möchte ich schon wieder normal essen kônnen aber ich kann mich nicht überwinden etwas zu essen da ich nicht "aufgeben" möchte. ist irgendwie so ein teufelskreis...[/COLOR]
 
S

seele28

Gast
Wie? Nur zum verständnishalber, du sagst erst du hast seit 8 Tagen nichts mehr gegessen, jetzt sind es auf einmal 15 Tage? Dabei ist gerade erst ein Tag vergangen. [...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kim12

Neues Mitglied
Wie? Nur zum verständnishalber, du sagst erst du hast seit 8 Tagen nichts mehr gegessen, jetzt sind es auf einmal 15 Tage? Dabei ist gerade erst ein Tag vergangen. [...]
nein ich habe falsch überlegt, es sind 15. war auf klassenreise vor 2 wochen und da musste ich mehr essen als ich normalerweise tat und dann habe ich wegen dem schlechten gewissen entschieden eine woche aus ausgleich nichts zu essen und nun kann ich nicht aufhören nichts zu essen...
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Was glaubst Du, was passiert, wenn Du so weitermachst?
Denk das mal zuende...
Ein Motor kann nicht ohne Benzin fahren und ein Mensch kann nicht ohne Nahrung überleben.
Du gehörst in eine Klinik! Sprich mit Deinen Eltern, oder Deinem Hausarzt, oder sonst wem, dem Du vertraust.
Wenn Du so weitermachst, sind schwerwiegende Konsequenzen nur noch eine Frage von wenigen Tagen!
Ist es das wert?
 

Dredd

Aktives Mitglied
Kim - 2 Wochen ohne Essen ist verdammt kritisch. Dein Gewicht war mit 50kg bei deiner Körpergröße schon sehr gering, jetzt ist's echt problematisch. Du musst dringend etwas zu dir nehmen.

Ich vermute, dass es dir jetzt schwer fallen wird, einfach das zu essen, worauf du lust hast. Dein Körper könnte mit - z.B. stark fettiger - Nährstoffzufuhr überfordert sein und das einfach ausscheiden. Stattdessen würde ich versuchen dich langsam wieder an eine normale Ernährung heranzuführen - und das muss leider sehr schnell passieren.

Mein Vorschlag: versuch dir heute 500g Reis zu kochen, welchen du in 5 Portionen über den Tag verteilt zu dir nimmst. Jede Portion an sich ist winzig und wir sind noch unter dem Tagesbedarf einer erwachsenen Frau, trotzdem nähern wir uns diesem an.

Warum hast du eigentlich begonnen abzunehmen? Aus eigenem Willen, weil du dich nicht wohl gefühlt hast?

lg

Dredd

Bitte versuch das umzusetzen - und natürlich weiterhin: sprich mit einem Fachmann in deiner Umgebung!!!! Einen Therapeuten zu besuchen ist absolut keine Schande!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben