Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich tun wegen meinem Freund?

G

Gast

Gast
Hallo zusammen! Ich bin zwanzig Jahre alt und ich habe seit achtzehn Monaten einen festen Freund. Trotz einiger Tiefen, dachte ich, dass in unserer Beziehung alles in Ordnung sei. Anscheinend sieht das mein Freund anders.
Gestern war mein Freund beim Telefonieren total schlecht drauf. Ich fragte ihn, was los sei, er wollte es mir zuerst nicht sagen. Schlussendlich sagte mir mein Freund, was los ist. Er sagte, dass man mit mir nur über Klatsch & Tratsch und Promis reden kann und dass ihn das total ankotzt. Er sagte, er möchte mit mir gerne über Politik, Wirtschaft, Zeitgeschichte und Astronomie reden, dass aber das nicht ginge, weil ich so dumm bin und keine Ahnung davon hätte. Er sagte, dass ich eine oberflächliche Tussi bin, die nie über den Tellerrand hinausblickt und dass er so was nicht brauchen kann. Außerdem sagte er, dass er an unserer Beziehung zweifelt und er sich nicht vorstellen kann, dass unsere Beziehung ewig hält. Ich war so geschockt, als ich das alles erfahren habe. Ich hatte das Gefühl, dass mir der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Ich hatte doch vorher keine Ahnung, dass er so denkt. Ich dachte, er ist mit mir zufrieden, so wie ich bin. Was soll ich bloß tun? Ich bin so verzweifelt.

Mit freundlichen Grüßen
Barbara
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Er sagte, er möchte mit mir gerne über Politik, Wirtschaft, Zeitgeschichte und Astronomie reden, dass aber das nicht ginge, weil ich so dumm bin und keine Ahnung davon hätte.
Hallo Barbara,
was hältst du davon, wenn du deinen Freund bittest, dich in diesen Themen zu unterrichten, dir ein "Lehrer" zu werden? Dann kann er darüber reden, du lernst sicher viel dazu und irgendwann stellst du ihm schlaue Fragen, die ihn anregen, mehr zu lernen etc. ... er hat seine Kenntnisse ja auch nicht mit der Muttermilch aufgesogen sondern sie irgendwann erworben.

Sicher kannst du ihm in irgend einem anderen Bereich irgendwann etwas im Tausch dafür beibringen, wo du ihm überlegen bist - z.B. warum soziale Kontakte und das Gespräch über andere Menschen wertvoll ist, um nicht den Kontakt zur Realität zu verlieren und ein Fachidiot zu werden ;)

Dann merkt er vielleicht auch, wo du deine Stärken und Kompetenzen hast. Es gibt ja nicht nur die fachliche Intelligenz, sondern z.B. auch die emotionale und soziale.

Alles Gute,
Werner
 

polgara

Aktives Mitglied
Hallo Barbara,

ich kann mir gut vorstellen, wie dich das schockiert hat. Das ist hart.

Interessierst du dich denn für die Themen deines Freunds?
Klar ist es schön, wenn man gemeinsame Themen in einer Partnerschaft hat, aber es gibt ja auch andere Qualitäten oder Fähigkeiten, die Menschen aneinander für wertvoll erachten. Leider ist es ofmals in Partnerschaften so, dass man in der Anfangszeit verliebt ist und alles eher rosarot sieht und erst nach einiger Zeit erkennt, was einem am Partner stört und was man vermisst. Dann sollte man sich das eingestehen, aber der Ton macht halt die Musik. Vielleicht habt ihr wirklich unterschiedliche Lebensentwürfe und Interessen.

Ich würde an deiner Stelle das Gespräch mit deinem Freund suchen und falls du Angst hast, dass er dich wieder beschimpft (dass du dumm bist), dann schreibe ihm doch.
Frage ihn, ob es in den letzten 18 Monaten auch positive Zeiten für ihn gab und welche das waren. Falls er nur negative Erinnerungen an euch hat, stellt sich die Frage, ob ihr euch nicht wirklich voneinander trennt.

Und wie geht und ging es dir mit ihm? Bist du glücklich?
Eine der wichtigsten Voraussetzungen in einer Partnerschaft sehe ich in der Freundschaft zwischen den beiden. Seid ihr Freunde?

Gruß
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Oh mann was soll ich nur tun? Liebe 13
A Ich weiß nicht was ich tun soll Liebe 7
J Mein partner redet von Polyamory?? Was soll ich tun Liebe 14

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben