Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich tun und vor allem wie?

Nakaa

Mitglied
Was soll ich tun und vor allem wie? Lebenskrise...

Hallo
Ich (w/19) bin seit 4 Jahren in einer Beziehung mit m/20. Er ist mein erster Freund und ich seine erste Freundin. Wir kamen mit 14 und 15 zusammen und haben viele Dinge zusammen erlebt, zB meine beinah tödliche Krankheit (jetzt ist aber alles wieder gut).
Ich bin seit 2 oder 3 Jahren in Therapie wegen Depressionen, Sozialphobie und Anpassungsstörung. Daher ist es sicher nicht immer leicht für mich.
Im Sommer war ich in der Klinik. In der Zeit hatten wir einen Todesfall in der Familie. Mein Partner war nicht für mich da (nicht mal Anrufe) und hat auf Nachfrage am Telefon die Beziehung beendet. Später kam raus, dass er mich mit w/15 betrogen hat.
Wie auch immer, wir sind wieder zusammen und ich wohne bei ihm. Nach Hause kann ich nicht mehr, da das Umfeld dort meine Depressionen und mein SVV nur befeuert.

Allerdings weiß ich, dass ich ihn nicht mehr liebe. Ich mag nicht, wenn er mich berührt (besonders, wenn es an die Brüste etc geht). Ich will mich auch neu verlieben, das weiß ich. Aber ich kann nicht nach Hause, bin auf ihn angewiesen was Wohnung und Auto angeht (er fährt mich zur Arbeit, ich komme da allein nicht hin und Auto kann ich mir von meinem geringen Gehalt nicht leisten). Und natürlich wohnt meine Katze bei uns. Ohne sie (sie ist meine Stütze) geh ich nirgendwo hin.

Was soll ich machen? Ich will weg, hab aber Angst vor neuem, zumal ich auf mich allein gestellt bin. Ich bräuchte jemanden, der mich an die Hand nimmt und mir hilft. Ich bin es so leid allein zu kämpfen. Aber Freunde habe ich keine.
Was kann ich tun? Ich fühle mich in meinem Leben nicht wohl und habe Angst allein den Schritt über die Klippe zu wagen.
Soll ich ihm sagen, dass ich ihn nicht mehr liebe? Ich will ihn schließlich nicht ausnutzen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich würde ihm sagen, dass du nur noch eine freundschaftliche Beziehung willst, da du über die Sache mit der 15jährigen nicht hinwegkommst.
Dann würde ich mir ein Zimmer in der Nähe meiner Arbeitsstelle suchen.
Dann einen kleinen Freundeskreis aufbauen.
Alles Schrittchen für Schrittchen.
 

cucaracha

Urgestein
Du könntest dich vom Jugendamt oder Caritas oder einem Frauenhaus oder dem Sozialpsychiatrischen Dienst beraten lassen wie du eine eigene Wohnung oder einen WG Platz und andere Hilfen bekommen kannst.

Adressen findest du im Internet, wenn du googelst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben