Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich tun (schüchtern)

Zugticket

Mitglied
Hallo leute

bin eben mal über diese seite gestolperl weil ich mal wieder n bisschen depri war. und zwar hab ich folgendes problem:

ich bin seit september diesen jahres 19 und ums kurz zu sagen ich hatte noch nie eine freundin. es is einfach schrecklich ich bin extrem schüchtern und hab ein zimlich schlechtes selbstbewusstsein. und ich denke auch daran liegts. ich hab schon oft gesagt bekommen das ich nich hässlich bin oder so ich bin eigl ganz normal so wie ich das sehe 1,80 groß 65 kilo blond. nur das bringt mir nix ich mein ich kann so lieb und süß (ständiger kommentar von ner guten freundin die auch so gütig war mir diesen februar meinen ersten "kuss" (eigl ja nix ernstes also zähl ich den nich)) sein wie ich will aber es gibt nunmal keine mädchen die mal kommen und mich interessant finden.

im mai hatte ich dann mal wirklich meinen ersten kuss aber das ganze war halt nur ein einziger abend an dem ich mit nem mädchen rumgeküsst hab. woche später hab ich mich mit ihr getroffen aber daraus is nix geworden sie is einfach nich meine wellenlänge gewesen. und ich anscheinend auch nich ihre.

seit dem bin ich wieder auf "entzug" und es wird von tag zu tag schlimmer ich weiß nich wie ich das anstellen soll.

auf partys häng ich eigl immer bei freunden ab und lerne zwar neue mädchen kennen nur das problem is eben man lernt sich nicht richtig kennen man steht zwar in einem kreis nur man redet nich zumal die musik ja auch dazu viel zu laut ist um ordenlich zu sprechen.

ich weiß nich wie ich das ganze am besten anstelle ich hab schlechtes selbstbewusstsein und denke ständig das so zimlich jede bzw jeder was besseres is. kommt warscheinlich aus meiner schulzeit auf der realschule wo ich einfach wenig freunde hatte und viele die mich nieder gemacht haben (auch mädels) das hat sich zwar jetz geändert aber ich bin eben trotzdem noch eher zurückhaltend und froh wenn mich wer leiden kann.

ich brauch dringend hilfe und tipps wie ich ein mädchen auf mich aufmerksam machen kann und interessant auf sie wirke ohne das standart ansprechen weil das einfach nich funktioniert bei mir ich hab mir schon so oft eingeredet das ich gar nicht so schlimm bin wie ich denke aber ich trau mich trotzdem nich ein mädchen nach nem treffen zu fragen oder ähnliches.

im internet möchte ich eigl nich suchen bzw nur im direkten umfeld von 20 km und selbst wenn ich da suche bin ich auch zu schüchtern um im netz eine anzuschreiben.... is einfach wie son teufelskreis weil ich halt sozusagen das opfer bin unter meinen freunden alle leute sind halt oft mit wem zusammen nur ich bin immer alleine und kann nur neidisch zugucken wie die leute frisch verliebt dasitzen und rumknutschen oder so. und das tut halt so weh...

bitte helft mir irgend einen weg zu finden wie ich ohne selbstvertrauen und mit meiner schüchternheit an n mädchen rankomme. ich seh einfach keinen ausweg mehr. ich weiß es is nich richtig sich so unter druck zu setzen aber ich kanns nich ändern weil ich das einach brauche.

danke fürs lesen und danke im vorraus für eventuelle antworten ^^
 

Cratcher

Mitglied
Kumpel, blei ruhig ;). Mir gehts im Moment nicht anders.
Ist sie denn schüchtern? Ich habe im Moment auch Probleme, meine, hoffentlich, zukünftige Freundin drauf anzusprechen.

Selbstbewusstsein kann man antrainieren. Vor einigen Jahren war ich auch so wie Du. Mit ein wenig einreden (habe es selbst nicht für möglich gehalten, aber es funzt!) bekommst Du Dein Selbstbewusstsein "in den Griff" ;).

Das Beste, wie Du ein Mädchen auf Dich aufmerksam machen kannst, ist einfach nur ehrlich sein! Ein wenig Humor, Ehrlichkeit und vllt Offenheit (nicht zu viel!) ist das A und O. Wenn Dein Mädchen schüchtern ist, wie meine, dann wird das problematisch. Wenn sie jedoch lockerer drauf ist, musst Du ihr in Form von Blickkontakt, evtl. einigen Komplimenten und das Aufsuchen ihrer Nähe signalisieren dass Du sie "magst". Den Rest wird sie dann hoffentlich tun. Wie gesagt, kommt auch auf Typ Frau an.

Und hör auf mit "im Netz suchen" !!! Taugt nichts! Geh lieber mit Deinen Freunden in die Stadt (Kneipentour) und Partys; da lernst Du am besten und schnellste neue Mädchen kennen. Und es ist keine Schande mit 19 keine Freundin gehabt zu haben. Ich bin 20, und hatte bisher auch keine richtige Freundin.

Ich weiß, hört sich sehr schwer an, ist jedoch recht simpel! Aber wenn Du mit der Ansicht in der Welt rumtapst, dass Du nichts seist, wird das nichts. Du bist was! Du bist ein Mensch! Rest ist irrelevant.

"Du brauchst keine aus Logik resultierenden Ratschläge. All jenes, welches Dir verhelfen wird, sie für Dich zu gewinnen, steckt bereits in Dir.
Höre auf die Stimme Deines Herzens, oder schaue Meg Ryan Filme!"

So far, keep cool ;).
 

Zugticket

Mitglied
danke für die antwort.
also um mal deine fragen zu beantworten. ne ich bin nich verliebt aber ich stehe schon mehr auf die etwas rhigeren ohne viele schminke. ich mein so rein von aussehen seh ich immer genug mädchen die mir gefallen würden (bin nich so wählerisch wie manch anderer ich meine bei mir zählts nich ob sie große brüste hat oder so sie sollte einfach hübsch und gepflegt aus sehen). mein problem ist immer das ich zu wenige bis gar keine mädchen genauer kennenlerne. ich kenne sie zwar vom namen her und vom aussehen aber ihre charakterzüge kenn ich nicht und so kann ich mich auch nich verlieben und vorsuchen iwie augenkontakt aufzubauen.

ich glaub ich bräuchte nur mal mehr chancen mädchen vom charakter her kennenzulernen. scheisse is halt das man sich nur auf partys sieht und esd da einfach zu laut is um sich kennenzulernen.

hat iwer vllt ideen wie man sich einfach und effektiv bilder von mädels machen kann ohne sie gleich auf n date einzuladen.
 

-Enix-

Mitglied
Hi Zugticket,

ganz im Ersnt, der Text den du da geschrieben hast könnte 1zu1 von mir stammen mir geht es genauso wie dir. Auch mir fällt es verdammt schwer Mädchen anzusprechen vor allem in der Disko, deswegen gehe ich da auch eigentlich überhaupt nichtmehr hin, dass Problem ist alle anderen die ich kenne/kannte haben bzw haben eine Freundin d.h die meisten haben es gar nichtmehr nötig feiern zu gehen, weil sie das eh nur gemacht haben um irgendwelche Weiber abzuschleppen (ok mit den meisten habe ich auch gar keinen Kontakt mehr), vor nen paar Monaten hat mein bester Kumpel mich z.B gefragt ob ich mit Ihm und seiner Freundin ins Kino will, ich habe abesagt weil ich mir bei solchen Aktionen immer vorkomme wie das 5. Rad am Wagen.

Das andere Probleme ist wenn ich denn dann mal rausgehe, will ich auch nicht das mir Freunde dabei helfen Mädchen anzumachen, weil mich das zu sehr unter Druck setzt und ich Angst habe mich vor Ihr und meinen Freunden zu blamieren, ich weis wie beknackt das klingt aber es ist nunmal so, ich weiß nich woran es liegt ich bin nicht hässlich treibe Sport komme mit fast jedem gut klar, aber in Sachen Frauen bin ich die absolute Niete.

Nun zurück zu dir, ich stimme dir voll und ganz zu Leute wie du und ich brauchen einfach eine gewisse Zeit sich mit einem Mädchen auseinanderzusetzen wir möchten in Ruhe reden und wie du schon sagtest fällt die Disko dafür schonmal weg, in der Disko muss meistens alles sehr schnell gehen und viele Mädchen sind auch einfach nur da um Spaß zu haben ich glaube 95% aller Mädchen gehen nicht in eine Disko um den "Mann fürs Leben" zu finden, bisher habe ich nur 3-4 Mädchen näher kennen gelernt alle fanden mich super nett und ich bin spitze mit ihnen ausgekommen eine hatte mich sogar ins Kino eingeladen leider war sie nicht mein Typ.

Also ich verstehe dich wirklich gut leider weiß ich nich woran es bei mir liegt die Schüchternheit mein Selbswertgefühl was über die Jahre ziemlich gelitten hat oder die Tatsache, dass mich Bekannte und ein Teil der Famile (nicht meine Eltern) mich schon als schwul abgestempelt haben, ich weiß es nicht, jedenfalls weiß auch ich momentan nicht wie das Problem in den Griff kreigen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zugticket

Mitglied
ja dieses problem mit diesem schul abgestempelt habe ich auch gehabt. aber das is nunmal so wenn du versuchst nett zu sein und von typischen "waaa brüsteeeeee"-shema der normalen jungs abweichst und einfach nur n nettes liebes mädchen haben möchtest die die über alles mag und umgekehrt.

leider glaub ich das mädchen eher auf die coolen frechen großen starken kerle stehen weils viel "spannender" ist als mit nem lieben höflichen kerl ^^. und die mädels die meistens anders denken die sind zu schüchtern um von sich aus zu kommen ich meine wieso sollen immer die kerle anlabern... ich verstehs nich.

ich hoff das hier noch iwer ne gute idee hat wie man mädels kennnenlernen kann ohne in die disco zu gehn. oder eine wildfremde anzusprechen.
 

Battlefield <3

Mitglied
Hey.
Da spricht mir jem aus der Seele. Mir geht es ähnlich wie dir.
Habe mich zwar schon mit dem ein oder anderen Kerl getroffen, aber iwie..hab ich kaum ein Wort rausbekommen und dann haben wir uns angeschwiegen. Nicht schön =/

Natürlich hat Cratcher Recht, mit dem "Selbstbewusstsein" aufbauen. Nur bei mir hilft auch einreden nichts.

Glaub mir, eines Tages..kommt die richtige. Du solltest nun nicht krampfhaft nach jemanden suchen, nur um eien Freundin zu haben. Ich kenne das von mir selbst. Aber das geht nur in die Hose. Tu es nicht *gg*

Liebe Grüße
 
G

Gelöscht 28362

Gast
Hmmm, ich war auch extrem schüchtern. Habe dann aber trotzdem immer nette Mädels abgekriegt. Was mir geholfen hat?

Die Frauen sichen wohl in erster Linie Männer, die sie versorgen könnten - also verruchte Typen, die sich durchsetzen können, oder Jung mit einem Plan für's Leben, die was erreichen können.

Plan ein bischen Dein Leben, Deinen Beruf und Deine Zukunft, und rede auch darüber. Erzähl was Du erreichen willst, das Du ein bischen ehrgeizig bist. Das funktioniert. Wie wir auf Po und Oberweite abfahren und auf "beschützenswerte" Damen, so fahren sie auf Männchen ab, die sie in finstester Steinzeit hätten durchfüttern können und die ein wenig Prestige versprechen. Da ist nichts böses dabei, so funktionieren wir Menschen anscheinend nun mal. Ausserdem bekommst Du beim gestalten eines "erfolgreichen" Lebens gehörig Selbstbewusstsein.

Bleibe locker und lustig. Lebe so, dass Du auch gut und gelassen alleine bleiben könntest - und genau dann kannst Du Dir Deine Beziehung aussuchen. Auf keinen Fall verkrampfen, sondern auf Deinen persönlichen Erfolg konzentrieren.

Such Dir einen guten Freund, der viele Mädchenfreundschaften hat. Mein Kumpel, obwohl seit über fünf Jahren single, hatte eigentlich nur Freundinnen (er war immer der berühmte beste Freund). So lernst Du eine Menge lieber Mädchen kennen und auch eine der Freundinnen lieben.

Und steck nicht beim ersten Misserfolg den Kopf in den Sand. Meine persönliche Erfolgsquote war immer ungefähr 1:3, zweimal ging es in die Hosen, dass ich heimlich rotz und Wasser gehult habe, aber beim dritten mal hat es immer wunderbar gepasst. Und im nachhinein war ich immer sehr froh, dass es die zwei Missschläge gegeben hat - obwohl ich es nämlich in der Situation immer nicht sehen wollte, gab es da stets grössere "Inkompatibelitäten", die die Beziehung nicht lange hätten dauern lassen bzw. viel mehr Ärger als Liebe ergeben hätten.

Und das schreibe ich Euch heute mit Ende Dreissig, und war seit dem ich 19 bin vielleicht zwei Jahre tatsächlich single.

Ach ja, wenn Karriereplanung noch nicht Euer Ziel ist: Reist um die Welt, wenn ihr könnt - das kann man nur als Single richtig gut machen, bringt ebenfalls viel Selbstbewusstsein und von den Rucksackreisen zehre ich noch bis heute, was ich alles gelernt habe . z.B. auch mal ganz auf sich gestellt sein in einem fremden Land, schnell Freunde finden und Kontakte schliessen, Ziele verwirklichen.

In diesem Sinne haltet die Ohren steiff, jeder findet seine Traumfrau - auch wenn er durchschnittlich aussieht und einen Penis unter 16 Zentimeter hat.
 

Zugticket

Mitglied
also jetz hab ich n neues problem :O

hab samstag ne verabredung mit nem mädel nur ich hab extrem angst das ich zitter und so das hatte ich bisher immer das ich total nervös bin wenn ich mit mädels alleine bin. sie hat zwar selber gefragt aber ich bin trotzdem nervös und hab angst das ich halt zitter und natürlich werden wir auch was machen wo sies gut sehen kann : weihnachtsplätzchen backen. was soll ich dann sagen wenn sie fragt o_O das wird peinlich

hat iwer tipps wie ich locker bleiben kann ? bitte hilfe :O
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben