Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich tun? Liebt sie mich oder nutzt sie mich aus?

Knirsch

Aktives Mitglied
Dokumentieren und Cut machen. Das Sorgerecht bekommt bei so einer Mutter wohl eher der Mann. Die Ehe kann man auch annullieren lassen. Das ist ja voll der Alptraum.
Eine Ehe kann man nicht einfach so annulieren lassen, es sei denn man hat Kohle und kennt den Papst. Wenn es nur um die standesamtliche Ehe geht, muss man beweisen, dass man betrunken oder aus sonstigen Gründen nicht in der Lage war, eine Ehe einzugehen, dass man gezwungen wurde oder sonst was in der Art. Ehen werden reichlich selten annuliert. Die werden eher geschieden und sogar da ist ein gewisses Vorgehen notwendig.

Wieso sollte in diesem Fall der Mann das Sorgerrecht alleine bekommen? Nur weil es für ihn der Albtraum ist, heißt das nicht, dass sie kein Anrecht auf das Sorgerecht des Kindes hat. Für gewöhnlich kann man nur auf das Sorgerecht verzichten oder einer muss es sich erstreiten und auch hierfür braucht es handfeste Gründe, die weit über das hier Genannte hinausgehen. Ansonsten wird es geteilt.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
darauf folgte ich solle das nächste mal die kleine nicht einschlafen lassen dass würde IHR und der kleinen nicht gut tuen. Außerdem wollte sie noch einen Film schauen und nicht bis 21Uhr neben ihr sitzen. Außerdem wäre sie müde und hätte Durst.

Als manchmal ihre Beste Freundin da war und ich die kleine ins Bett gebracht habe dass sie sich schön unterhalten können habe ich auch manchmal 60minuten sie aufm arm gehabt obwohl ich pipi wie sonst was musste und habe mich nie beschwert. Nur aussagen getroffen dass es langsam warm wurde aber die kleine nun schläft. Oder hab sie ins große Bett und fertig.

Ich versteh das alles nicht... Bin ich doof oder ist sie einfach egoistisch?
Auch hier würde ich sagen: Du bist nicht doof und sie ist nicht egoistisch.

Kinder kosten halt Kraft und das mit dem Einschlafen und Autofahrten ist ein leidiges Thema. Das geht halt mit Frust einher.
Sie wollte den anscheinend einfach nur loswerden. Du hältst da eher die Klappe. Ihr seid einfach verschieden. Macht ja nix.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Mit "du hältst da eher die Klappe" war im Übrigen gemeint, dass du dich anscheind selbst über sowas nicht beschwerst. Nicht, dass du die Klappe halten sollst. Könnte man missverstehen. :unsure:
 
H

H4ns

Gast
was waren das für Vorwürfe?
Ich würde ja nicht so viel Arbeiten und andere Väter arbeiten 12h am Tag und helfen mit im Haushalt und bespaßen noch die Kinder usw.

Alle würden sagen ich würde sie so schlecht behandeln und sie selbst ist der Meinung noch nie hat sie je ein Mann so schlecht behandelt wie ich. Ich weiß aber auch schon nicht mehr alles weil ich’s irgendwann leid war zuzuhören 😅
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Anwalt Familienrecht aufsuchen. Evtl. Gütertrennung machen und den monatlichen Anteil ihrerseits rechtlich erstreiten. Die Sache landet sowieso beim Anwalt. Das Kind als Druckmittel seitens der Frau finde ich unmöglich. Bei 1300€ netto kann sie doch locker 600€ im Monat beisteuern. Lass dir nen Abbuchungsauftrag über Betrag X unterschreiben, sodass Geld fürs Kind gespart wird und jeden Monat bereitsteht. Und Sex tut man am besten vermeiden, nachher ist die wieder Schwanger und dann bist du ganz am A.

Kauf dir mal ein Haushaltsbuch, trage alle Kosten/Ausgaben ein und lass sie auch ihren Kram eintragen.

Was sagen eigentlich die Eltern beiderseitig dazu? Kommt die aus nem Prinzessinnen Haushalt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
In Eurer Beziehung fehlt das wirklich Wesentliche - Liebe.
In Eurer Wohngemeinschaft mit Kind (mehr ist es ja nicht) wurden stille Kompromisse geschlossen, Dir zum Nachteil - ihr zum Vorteil.
Eine gemeinsame Haushaltskasse ( die auch die Mietkosten einschließt) existiert nicht.
Das Fundament für eine gemeinsame Zukunft fehlt und war von Anfang an - nie vorhanden.
Ein Kind ist kein Druckmittel, welches man für eigene Zwecke missbraucht. (was wohl hier geschieht).
Deine Traumfrau hat sich als Alptraum entpuppt, den nur Du beenden kannst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben