Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich tun? Liebt sie mich oder nutzt sie mich aus?

G

Gelöscht 79650

Gast
Das geschilderte Verhalten finde ich jetzt nicht besonders egoistisch oder blöd.
Es sollte selbstverständlich sein, sich um sein Kind zu kümmern. Du tust so, als seist du ein Märtyrer, der sich mit dem Kind beschäftigt, damit die Mutter was alleine unternehmen kann.
Und dann bist du sauer, weil du dafür nicht die Huldigung bekommst, die du erwartest.

Ich habe immer noch nicht verstanden, WAS genau dich so trifft, dass du bei deiner Mutter weinen musstest und so verzweifelt bist. Du hast so lange ausgeharrt, bis eine Frau, die dich nicht wollte, schließlich doch genommen hat. Was erwartest du?

Warum sollte sie dich plötzlich lieben? Sie hat dir klar erläutert, dass ihr nicht zusammen passt. Du hast das ignoriert und sie "erobert". Da entsteht doch jetzt nicht "Liebe" draus, sie hat halt nichts Besseres gefunden.

Und "ausnutzen" ist relativ - du hast doch auch was von dem deal - eine Frau, die dich vom ersten Anblick an bezaubert hat und eine kleine Familie.
 
H

H4ns

Gast
Was normal ist, da du der Alleinverdiener bist und es Windeln für eure Tochter sind. Du bist Alleinverdiener. Soll sie ihr Essen ersingen? Oder durch Wohlverhalten abarbeiten? So wie in den 50ern?
Na Alleinverdiener bin ich nicht. Sie arbeitet als Tagesmutter von zuhause und verdient somit ca 1300€ und davor hat sie Elterngeld in ca der selben Höhe bekommen. Also war nie die Rede davon dass nur ich arbeite. Doch ihre Arbeitszeit beträgt lediglich 4h und das Vormittags.
 
G

Gregl

Gast
Sie suchte einen Versorger,
und nur weil eine Ähnlichkeit erkennbar ist, bedeutet das nicht das das Kind von dir stammt.
Ich bin selbst mal auf so eine reingefallen, sie sparte das geld schon für Ihre neue eigene Wohnung, die Alimente zahlte ich natürlich weiter, aber alle 2 Wochen das eigene Kind zu sehen, ist keinerlei Ersatz für für ein richtiges Familieleben.
Meine Tochter ist nun 32 Jahre alt, aber wenn ich mich nicht melde, tut sie es nicht. Und fehlt die nötige Nähe, die nur entsteht wenn man als Familie zusammen lebt.

Es liegt an dir nun zu Entscheiden ob du den Trottel Spielen willst, in der Hoffnung dein Kind aufwachsen sehen zu können, ich garantiere dir es wird sehr schwer.
Wenn du ein hohes Einkommen hast, wirst du später keine Problem haben, sollte allerdings dein Gehalt nach Abzug der Alimente zu knapp sein, wirst du leider für die meisten Frauen als Versorger nicht mehr in Frage kommen.

Bei mir war nach Abzug der Alimente und absolut notwenigen Fixkosten, gerade soviel Geld übrig um selber über die Runden zu kommen.
Demensprechend war ich auch sehr sehr lange alleine.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Oh, das hattest du nicht erwähnt! Sie ist also Tagesmutter. Da hat sie ja viel Verantwortung und viel um die Ohren. Ihr solltet einen Plan machen, wer was tut und eine gemeinsame Kasse einrichten.
Jeder zahlt den gleichen Betrag ein. Miete trägst du, Rest wird geteilt.
Wenn du das vorschlägst und sie lehnt ab, weißt du, dass sie echt keinen Bock auf dich hat.
 
H

H4ns

Gast
Was macht sie denn mit ihren 1300 Euro?
Tja das würde mich auch interessieren. Sie sagte mal sie zahlt ihre Versicherungen und spart etwas für die kleine... nun wir haben ein Konto für die kleine wo bisher nur ich drauf eingezahlt habe aber das ist soweit auch egal. Also ich kann’s euch nicht sagen was mit dem Elterngeld und jetzt ihrem Gehalt passiert ist
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
................Du bist die "Gans" die sie rupft und Du lässt es zu - besser kann sie es doch garnicht haben.
Nebenbei legt sie sich ein ein dickes Sparguthaben an und vermutlich ist sie irgendwann weg.
 
S

sonja s.

Gast
Tja das würde mich auch interessieren. Sie sagte mal sie zahlt ihre Versicherungen und spart etwas für die kleine... nun wir haben ein Konto für die kleine wo bisher nur ich drauf eingezahlt habe aber das ist soweit auch egal. Also ich kann’s euch nicht sagen was mit dem Elterngeld und jetzt ihrem Gehalt passiert ist
hast du sie nie angesprochen, dass sie sich an den unkosten beteiligen soll?
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Dokumentieren und Cut machen. Das Sorgerecht bekommt bei so einer Mutter wohl eher der Mann. Die Ehe kann man auch annullieren lassen. Das ist ja voll der Alptraum.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben