Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich nur tun?

E

Erun

Gast
Hallo
Meine Freundin mit der ich fast zwei Jahre zusammen war hat am Sonntag mit mir aus heiterem Himmel Schluss gemacht ich kann es ihr eigentlich nicht übel nehmen da ich viel falsch gemacht habe, aber dennoch tut es mir sehr weh und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich tun soll.
Ich denke das die ganze Welt zusammen gebrochen ist habe sein 2 Tagen nur ein Brot gegessen das ich mir reinwürgen musste, Reden kann ich auch mit keinen da durch ein Lebenswandel ich hier keinen mehr kenne bis auf meine Freundin, die allerdings nichts mehr mit mir zu tun haben will das wirklich schlimme sind die Gedanken die hochkommen wenn man überhabt nichts mehr im Leben hat und ich könnte den ganzen Tag nur heulen und alles rauskotzen. Mein bisheriges Leben war einfach nur scheise und ich habe das Gefühl das es jedes Jahr schlimmer wird.

Freunde zu finden fällt mir schwer da ich meistens angst davor habe wieder enttäuscht zu werden wie es eigentlich bis jetzt immer in mein Leben war. Das einige was ich habe ist meine Wohnung und wenn ich hier bin, könnt ich direkt wieder gehen weil ich mich hier absolut nicht wohl fühle
Ich denke einige hatten schon mal solche Situationen was habt ihr getan damit es euch besser ging
Danke dass ihr zugehört habt
 

Anzeige(7)

karma

Aktives Mitglied
Ich lese das du dich selbst schon nicht besonders magst. Was hast du in der Vergangenheit getan, das sich deine Freundin abgewendet hast. Versuche zuerst mit dir selbst Frieden zu schließen. Und aus deinen Fehlern zu lernen. Sie nicht wieder zu machen. Schau nach vorne und suche dir ein Ziel für die Zukunft. Und arbeite daran. Dann bekommst du wieder Hochachtung vor dir selber und das merkt und sieht auch deine Freundin. Da bin ich mir sicher. Vielleicht kommt sie dann zu dir zurück. Die Beweislast liegt bei dir. Du allein hast es in den Händen.


karma
 
E

Erun

Gast
Sie musste bei mir wohnen und in der zeit habe ich sie scheise behandelt angeschrien wenn irgendwas nicht gepasst hat. Ich habe ihr nie gezeigt wie viel sie mir bedeutet, ich war einfach mit der ganzen situation überfordert aber jetzt ist es zu spät sie hat mir heute am Telefon gesagt das sie ein neuen kennengelernt hat und sie nichts mehr von mir wissen will.ich hab scheise gebaut und das geb ich auch zu und es tut mir auch leid aber es ist zu spät

Ziele für die zukunft zu setzten ist nicht einfach wenn man cith weis wofür denn immer wen irgend was schönes pasiert geht es kaputt, es scheint so als ob mein ganzen leben daraus bestehn würde ich zu qüalen das fing schon damals zuhause an ging im heim weiter und zieht sich jetz weiter durch mein blödes leben.
Das was ich immoment durchmache wünsche ich keinen, aber ich danke dir für deine worte
 

eins01

Mitglied
Nun :D Du hast doch bereits was gelernt^^ Wenn Du das jetzt noch richtig umsetzt, weißt du, dass Du in deiner nächsten Beziehung oder falls ihr wieder zusammenkommt, sie auf jeden fall nicht anschreien wirst und ihr zeigen wirst, was sie dir bedeutet.

Manchmal helfen einem schlechte situationen auch sehr. Manchmal ist es gut sich zu merken, wie man sich in schlechten situationen fühlt, man kann sich später daran erinnern und wird bestrebter sein, es nicht wieder dazukommen zu lassen (man sollte natürlich auch keine ängste entwickeln).

In jedem fall hast du Fehler gemacht, das passiert, das ist menschlich. Schlecht ist es nur Fehler zu wiederholen. Nicht dass es irgendwann wieder gut läuft, der schmerz vergessen ist und sich alte verhaltensmuster wiederholen!

Vielleicht soll der Schmerz den Du jetzt empfindest Dich auf Deine wirkliche wahre Liebe vorbereiten, damit Du da dieselben Fehler nicht machst?

Mit etwas Abstand sieht man oft, wie das offensichtlich schlechte sich auf einmal ins positive verkehrt! Also Kopf hoch^^ das wird schon ;)

*Btw. es hat mal einer einen tollen Spruch gebracht:
Es gibt Frauen wie Sand am Meer.
Ein anderer hat mal den viel tolleren Satz gebracht:
Und die meisten kennst Du noch nicht einmal^^

also *thumbs up*
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Das einige was ich habe ist meine Wohnung und wenn ich hier bin, könnt ich direkt wieder gehen weil ich mich hier absolut nicht wohl fühle
Ich denke einige hatten schon mal solche Situationen was habt ihr getan damit es euch besser ging
/QUOTE]

Hallo Erun,
wenn du dich in deiner Wohnung nicht wohl fühlst, hast du vielleicht einen anderen Ort um etwas positiven Abstand zu gewinnen? Oder gibt es andere Dinge, die dir in früheren Krisen deines Lebens geholfen haben und die du wiederholen kannst?
Alles Gute,
Werner
 
E

Erun

Gast
Danke für eure Worte es tut gut hier zu schreiben und zu lesen
@101 du hast recht nur die frage ist ob ich je wieder eine vernünftige Beziehung aufbauen kann, wie ich bereits erwähnte fällt es mir schwer neue freunde zu finden da ich sehr misstrauisch bin was früher aber anders war.

Die jetzige situation hilft mir nicht dabei, denn ich versteh es einfach nicht als wir uns das letzte mal gestritten haben ist sie ausgezogen, danach haben wir uns ausgesprochen und es war alles ieder ok am Samstag hat sie mir noch geschrieben das sie Sonntag vorbei kommt und dann hat sie sich nicht mehr gemeldet dabei lief es seid dem sie nicht mehr bei mir wohnt gut.

@ werner Früher, wenn eine Beziehung in die Brüche ging, bin ich mit Kumpels um die Häuser gezogen.
Heute schaue ich tv, höre Musik und schaue mir Bilder von ihr an, aber es hat noch nie so weh getan wie heute, hinzu kommt die Gewissheit ganz allein zu sein und der einzige mensch der einem was bedeutet hat hast einen ich wünschte ich könnte sie nochmal lachen sehen, sie berühen oder mit ihr zusammen aufstehen
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Heute schaue ich tv, höre Musik und schaue mir Bilder von ihr an, aber es hat noch nie so weh getan wie heute, hinzu kommt die Gewissheit ganz allein zu sein und der einzige mensch der einem was bedeutet hat hast einen ich wünschte ich könnte sie nochmal lachen sehen, sie berühen oder mit ihr zusammen aufstehen
Siehst du denn eine realistische Chance, dass du irgend etwas tun kannst, um diesen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen? Oder hast du alle Karten bereits ausgespielt und es ist von ihrer Seite aus endgültig?

Was ich dir auf jeden Fall raten würde ist, dir deine aktuellen Gedanken für dich (und vielleicht auch für sie) aufzuschreiben, so ausführlich wie möglich - zur Not hier im Forum.

Wer weiß, was in ihr gerade vor sich geht - vielleicht hast du Glück und ihr bekommt eine zweite, dritte Chance. Dann wäre womöglich gut, wenn ihr euch (oder du dir) einen Berater sucht, damit es nicht nochmal in die gleiche Richtung läuft.

Ansonsten einfach den Tipp, dir jetzt Dinge vorzunehmen, die du gerade jetzt besonders gut tun kannst.
 
E

Erun

Gast
ich habe keine chance mehr sie will das cih sie nie wieder anrufe ich soll ihre nummern löschen das hat mir endgültig den rest gegeben

edit:sie hat mich grad über icq angeschrieben sie kommt morgen vorbei zum reden hoffe das es gut ausgeht
 
Zuletzt bearbeitet:

Werner

Sehr aktives Mitglied
ich habe keine chance mehr sie will das cih sie nie wieder anrufe ich soll ihre nummern löschen das hat mir endgültig den rest gegeben

edit:sie hat mich grad über icq angeschrieben sie kommt morgen vorbei zum reden hoffe das es gut ausgeht
Guten Morgen, Erun,
rechne mal lieber mit dem "Schlimmsten", dann kann es nur besser werden. Aber immerhin eine Chance! Dass sie so "hin- und her" spricht/schreibt, zeigt wohl, dass da doch noch etwas in ihrem Herzen ist für dich. Aber achte darauf, dass es FÜR DICH auf jeden Fall so gut wie möglich ausgeht - also dass du ihr das sagst, was dir wichtig ist und in Richtung Zukunft denkst - egal ob mit oder ohne diese Beziehung.
Alles Gute!
Werner
 
E

Erun

Gast
Ich möchte kurz bescheid geben wie es heute war denn es war super wir haben beschlossen es nochmal zu probieren insgesamt war der tag auch sehr schön. Ich danke euch für euren Rat, es ist gut das es solche Boards gibt und auch menschen die einem mit rat und tat zur Seite stehen.

Ich hoffe das ich für diesen Neuanfang bereit bin und nicht alles wieder kaputt machen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Ich bin so einsam, was soll ich nur tun? Liebe 23
T Was soll ich nur tun? Liebe 5
C Unerwartetes Ende: Was soll ich nur machen ? Liebe 21

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben