Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich nur tun?

Rorrie

Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Aktuell bin ich im 9. Monat schwanger und lebe mit dem Vater des Kindes zusammen. Wir sind aber nicht zusammen.

Wir sind im letzten Jahr von der einen in die 700km entfernte neue Stadt gezogen. Ich kenne hier keinen, er auch nicht.

Seitdem wir zusammen gezogen sind (das war vor knapp 4 Monaten), höre ich folgendes von ihm:

- ich sei faul
- ich bin abhängig von ihm
- ich bekomme nichts auf die Reihe
- ich treffe falsche Entscheidungen
- ich solle mir jemand anderen suchen
- ich werde mich nicht um das Kind kümmern (weil ich faul bin)
- ich räume die Spülmaschine falsch ein
- ich bin nicht überlebensfähig
- er sagt, ich übertreibe sobald ich ausschnaufe (wenn ich zb die ganze Wohnung aufgeräumt habe)
- ich stelle mich an, denn ich bin ja nur schwanger. Andere kriegen das auch hin
- usw

Also, ich arbeite noch selbstständig, suche mir auch immer noch neue Auftraggeber um finanziell abgesichert und nicht abhängig zu sein von ihm. Ich zahle Miete, Einkäufe, Babymöbel/Zubehör usw. Nur mache ich diese Dinge auf meine Art und Weise. Dh ich lasse mir Zeit bei Entscheidungen und kaufe nicht alles "jetzt und sofort". Offensichtlich stört ihn das.

Oft ist (und war es) so, dass mich diese Schwangerschaft so müde gemacht hat. Ich hatte schon Beschwerden, die mich auch zT ausgeknockt haben, insbesondere die Übelkeit und das Sodbrennen. Mittlerweile ist das Gewicht spürbar und ich gehe langsamer als normal. Auch das sind Punkte, die ihn offensichtlich stören. Aber ich weiß nicht, warum.

Er hält gar nichts von mir als Person und das gibt mir ein sehr ungutes Gefühl. Ich möchte hier eigentlich nur noch weg. Aber 6 Wochen vor der Geburt?! Auf der anderen Seite halte ich das so langsam nicht mehr aus hier, habe schon richtig Herzrasem. Das ist alles gar nicht so gut.

Ich kann auch mit ihm nicht reden, dennwenn ich das anspreche sagt er: Wann hab ich das gesagt? Oder: Dafür habe ich jetzt keinen Nerv.

Was würdet ihr tun?
 
G

Gelöscht 117337

Gast
Der Mann hat ein Problem, lass es nicht zu deinem werden. Er lädt bei dir ab, fühlt sich dadurch gut und du bekommst Herzrasen.
Überleg mal, wie sich das alles auf das ungeborene Kind überträgt.
Du beschreibst da quasi meinen ersten Ehemann. Mach nicht den selben Fehler wie ich, ich habe jahrelang gehofft, dass er sich bessert. Brutale Zeitverschwendung.
Alles Gute für dich und das Baby!
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Er hat ja wohl massive Probleme - nicht du. Pack deine Sachen, geh zu deiner Familie oder zu einer guten Freundin.

Alternativ wenn die Wohnung dir gehört / von dir gemietet ist: setz ihn vor die Tür. Was willst du denn mit so jemandem? Wer braucht einen Mann, der einen rigoros runter putzt und klein macht.....
 

cucaracha

Urgestein
Dein Text tut schon beim Durchlesen weh.
Dein Mann ist extrem lieblos, verständnislos und betreibt mit dir emotionale Misshandlung.
Allgemein würde ich mir auf jeden Fall einen liebevolleren Mann mit einem besseren Sozialverhalten suchen.

Kannst du zu deiner Familie ziehen oder zu einer Freundin ?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was soll ich nur tun? Liebe 5
B Immer hängt alles nur von mir ab. Was soll ich tun? Liebe 129
T Freundin will mich selten sehen. Was soll ich machen? Liebe 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben