Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich nur machen?????????

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Doch ich glaube nicht, dass die emotionale Bindung an Deine Kollegen die Ursache ist. Ich denke Dir geht es so wie mir, dass Du Veränderungen nicht so gerne hast.
Ja stimmt, das ist auch ein sehr, sehr großer Punkt :(
Meine Kollegen spielen aber auch eine sehr große Rolle, da ich es auch anders kennenlernt habe (Mobbing, usw....)

Du schreibst, Du bist nicht lange zu entbehren? Warum?
Hast Du Dir diese Ausbildung damals ausgesucht, weil Du sie wirklich machen wolltest???

Du hast einen bestimmten Lebensstandart den Du nicht aufgeben willst? Hast Du Kinder? Bist Du verheiratet?
Wohnst Du eher in einem kleinen Ort oder in einer großen Stadt?
Ich bin nicht lange zu entbehren, weil meinen Job hier nur ich und eine Kollegin ausüben. Und wir arbeiten beide total selbständig, was für meinen Berufszweig hier oben nicht gerade üblich ist. Allein ist die Arbeit längerfristig (länger als eine Woche) nicht zu schaffen. Es kann keiner aushelfen, weil sie es leider einfach nicht können :(

Die Ausbildung war damals meine zweite Wahl. Ich wollte eigentlich in die Werbung, hat aber damals in meiner Heimatgegend nicht gepasst. Meine zweite Wahl war das Rechtliche und da bin ich ja dann auch gelandet. Wirklich Spass hat es mir nie gemacht, aber ich war und bin leider einfach gut in dem, was ich tue (man hört sich das eingebildet an :eek:)

Ich bin nicht verheiratet und habe auch keine Kinder. Und klar hab ich einen Lebensstandard, den ich nicht aufgeben will. Obwohl ich sagen muss, dieser Lebensstandard ist nicht gerade zu "luxuslike".

Mittlerweile wohne ich nicht mehr in der Stadt, sondern mitten in einem Naturschutzgebiet. Ruhe pur!


So war es bei mir auch. Und dazu gehört eben seine Fesseln zu lösen, von den Kollegen, alten Sichtweisen, Glaubenssätzen oder was einen sonst noch binden kann.

Dann steht man frei, wie ich damals auf meinem Hochseil...lächl...

Da hat man erstmal Angst so frei zu stehen, ist auch unsicher, aber wenn man seine Flügel ausbreitet und beginnt zu fliegen,
dann kommt die Kontrolle und die eigene Bestimmtheit über das Leben zurück und dann hast Du das, was wirklich was wert ist.
Ich danke Dir! Das alles ist so lieb und toll geschrieben! Ich glaub, ich bin einfach zu feige, diesen Schritt zu gehen :(

Ich wurde damals sehr konservativ und zur Sicherheit erzogen! Obwohl ich im Inneren ein freier Geist, spontan und verrückt bin, hält mich dieses blöde Sicherheitsdenken immer wieder zurück :(

LG tulpi
 
S

Sanni

Gast
Hallo Tulpi:) ich kann dich sehr gut verstehen, ich würde manchmal auch gerne ausbrechen;) bei mir geht es nicht, ich hab meine 2 kids und verantwortung.

Ich tus ungern aber ich muss dir wiedersprechen, jeder is entbehrlich;)und sicher könnte auch eine kollegin in deinen job eingearbeitet werden. Ist das evtl eine kleine schutzbehauptung?:eek: meine freundin arbeitet, in der gleichen branche wie du und sie sagt genau das gleiche, sie darf auch sehr viel machen, dümpelt aber schon 10 jahre in einer kanzlei rum und kommt nicht voran, sie traut sich auch nicht. wir haben schon stundenlang alles durchgesprochen und geändert hat sich nichts. sie hat auch ein sicherheitsdenken, dass ja nichts falsches is.

Ich weiss, nicht was ich dir raten könnte, finde es nur schade für dich:(

lg always
 
C

Catherine

Gast
Ich weiß, was mich wirklich interessiert. Es ist das Kreative: Ich liebe es, zu fotografieren. Ich liebe die Bild und Text-Bearbeitung am Computer. Ich gestalte gerne.....................und vieles mehr in dieser Richtung! Das sind alles Dinge, die jobmäßig wenig Perspektive haben:(

Außerdem bin ich mittlerweile schon 33. Nicht unbedingt das Alter, in dem man noch alles erreichen und machen kann :(
33:confused: Erst :eek: - was gäbe ich dafür nochmal 33 Jahre JUNG zu sein.

In Deinem Alter kannst Du noch mal ganz von vorne anfangen :)

Schau mal, bis Du ne Rent bekommst (wenn es das dann noch gibt) darfst Du noch satte 34 Jahre arbeiten.

Nix da midlife - jung!

Angenommen Du würdest eine Ausbildung machen die 4 Jahre dauert - ei dann darfst Du immernoch 30 Jahre arbeiten.
Das ist verdammt lang.

Noch 30 Jahre malochen......und das bei der Arbeit die einen wie auch immer fertig macht?

Meine Tochter interessiert sich seit neustem auch für den Beruf des Fotografen und für Bildbearbeitung. Ich selbst hab ein ganz gutes Programm "PhotoImpact" - kennst Du das?
 
E

Eisfuchs

Gast
Hi Tulpe,

*traurigguck*:( ich sehe dir geht es nicht gut. Ich nimm dich mal virtuell in den Arm!;)

Eine Arbeit einfach so aufgeben würde ich auch nicht tun. Bei der heutigen Wirtschaftslage sowieso!

Versuch doch mal Urlaub zu nehmen, vielleicht fehlt dir einfach nur eine Auszeit. Was mir auch ganz gut tut, ist meine Freizeit so zu gestalten, dass ich abgelenkt bin. Zum Beispiel Sport kann unheimlich gut tun.

Wenn du dich da auf Dauer wirklich nicht wohlfühlst, so bewirb dich doch nebenbei. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber auch eine Möglichkeit.

Viele liebe Grüße Vergissmeinnicht
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Meine Tochter interessiert sich seit neustem auch für den Beruf des Fotografen und für Bildbearbeitung. Ich selbst hab ein ganz gutes Programm "PhotoImpact" - kennst Du das?
Ich hab schonmal von gehört, aber noch nie selbst benutzt!

Ich arbeite mit Adobe Photoshop. Habe das Glück, dass ich durch meinen Freund, der mal Mediengestalter war, dieses für Normalverbraucher sehr teuere professionelle Programm benutzen kann.
 
C

Catherine

Gast
Ich hab schonmal von gehört, aber noch nie selbst benutzt!

Ich arbeite mit Adobe Photoshop. Habe das Glück, dass ich durch meinen Freund, der mal Mediengestalter war, dieses für Normalverbraucher sehr teuere professionelle Programm benutzen kann.
Da hast Du ja einen Fachmann an Deiner Seite :)
Schau Dich mal im Internet um. Es gibt mittlerweile so viel Werbung und irgendwie werden fast alle Bilder retuschiert oder zusammen gebastelt - wie auch immer.

Ergreif Deine Chance - wenn Du weißt, was Du willst, dann kannst Du es auch schaffen.

Tausend Prozent :)
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Schau Dich mal im Internet um. Es gibt mittlerweile so viel Werbung und irgendwie werden fast alle Bilder retuschiert oder zusammen gebastelt - wie auch immer.

Ergreif Deine Chance - wenn Du weißt, was Du willst, dann kannst Du es auch schaffen.

Tausend Prozent :)
Dazu fehlt mir wahrscheinlich das Selbstbewußtsein :(
Obwohl........eigentlich ist es doch normal, dass Kreative ihre Arbeit immer nicht perfekt finden, oder?

Ach, ich weiß nicht? Ich denke immer, ich hab nur nen gewöhnliches Durchschnittstalent :(

Aber, ich werde zumindestens mal anfangen, mich umzuschauen!

Vielleicht magst Du Dir ja mal meine neuesten Fotos anschauen?

Fotoauswahl von bloodykiss

LG tulpi!

Und danke für´s Mutmachen :blume:
 
Q

*quasi*

Gast
Was ist denn aus deinem Traum geworden bezüglich eines Katzenhauses hier oder in Griechenland.....? Du bist noch jung, kannst noch träumen und wenn du von hier aus Kontakte knüpfst, ist das alles gar nicht so unrealistisch.
LG quasimodo
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht ist es aber bei dir so das du gerne Unersetzbar bist.
Wenn dem nicht so ist dann frag doch mal dein Arbeitgeber ob du 2-3 Wochen Urlaub machen kannst, mehr als ein Nein kann da nicht kommen, was aber wiederum gegen das Gesetz ist.
Danke für Deine Bemühungen ;)

Wer ist schon nicht gerne unersetzbar ;), aber glaub mir, wenn es um solche Dinge wie Urlaub geht, wäre ich gerne ersetzbar.

Ich darf solange Urlaub nehmen, wie ich will. Das ist hier kein Problem! Das Problem haben nur meine Kollegin und ich. Eine alleine schafft niemals alles, d.h. wenn man dann z.B. aus einen dreiwöchigen Urlaub wiederkommen würde, wäre der Schreibtisch völlig überfüllt und der Urlaub wäre nach 1 Stunde Arbeit schon wieder erledigt, da man die nächsten Wochen dann nur noch unter Dauerstress und Dauerbelagerung steht.

Ich weiß, mit diesem Problem stehe ich nicht alleine da, aber bevor ich mich dieser Tortur nach einem langen Urlaub aussetze, sehe ich liebers zu, dass es nicht dazu kommt :(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben