Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich nach meinen Realschulabschluss machen ?

G

Gast

Gast
Hallo ihr , ich mache dieses Jahr meinen Realschulabschluss , weis aber nicht ,was ich danach machen soll . Für eine Ausbildung ist es wahrscheinlich schon zu spät , vielleicht könnte ich noch ein Praktikum machen , wäre dass sinnvoll ? Am liebsten würde ich noch die Fachhochschulreife machen , damit ich noch etwas Zeit habe mich auf das Berufsleben vorzubereiten . Kann mir jemand sagen , welche Möglichkeiten es gibt oder Alternativen ?
 
G

Gast

Gast
Naja , wir haben jetzt Februar , in 4 Monaten bin ich mit der Schule fertig , die meisten haben sich schon letztes Jahr um eine Stelle beworben. Wäre das nicht etwas kurzfristig ?
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Naja , wir haben jetzt Februar , in 4 Monaten bin ich mit der Schule fertig , die meisten haben sich schon letztes Jahr um eine Stelle beworben. Wäre das nicht etwas kurzfristig ?
Im Vergleich zu denen die letztes Jahr angefangen haben ist es kurzfristig. Heißt ja nicht viel. Es gibt auch Wartelisten und irgendjemand springt immer ab.

Was willst du denn machen ausbildungstechnisch?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was soll ich tun? Beruf 10
J Ich weiß nicht was ich machen soll, bereue die letzten Jahre Beruf 13
G Was soll ich machen Beruf 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben