Anzeige(1)

Was soll ich nach meinen Realschulabschluss machen ?

G

Gast

Gast
Hallo ihr , ich mache dieses Jahr meinen Realschulabschluss , weis aber nicht ,was ich danach machen soll . Für eine Ausbildung ist es wahrscheinlich schon zu spät , vielleicht könnte ich noch ein Praktikum machen , wäre dass sinnvoll ? Am liebsten würde ich noch die Fachhochschulreife machen , damit ich noch etwas Zeit habe mich auf das Berufsleben vorzubereiten . Kann mir jemand sagen , welche Möglichkeiten es gibt oder Alternativen ?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Naja , wir haben jetzt Februar , in 4 Monaten bin ich mit der Schule fertig , die meisten haben sich schon letztes Jahr um eine Stelle beworben. Wäre das nicht etwas kurzfristig ?
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Naja , wir haben jetzt Februar , in 4 Monaten bin ich mit der Schule fertig , die meisten haben sich schon letztes Jahr um eine Stelle beworben. Wäre das nicht etwas kurzfristig ?
Im Vergleich zu denen die letztes Jahr angefangen haben ist es kurzfristig. Heißt ja nicht viel. Es gibt auch Wartelisten und irgendjemand springt immer ab.

Was willst du denn machen ausbildungstechnisch?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Rückkehr ins Berufsleben nach Krankheit. Was soll ich machen? Beruf 2
N Was soll ich machen? Beruf 5
shadesofbeige Ich weis nicht mehr was ich machen soll... Beruf 19

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Der Gast Ramon hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben