Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich machen ?

MsWent

Mitglied
Hallo,ich habe mir einige beiträge durchgelesen und finde
mein Problem nicht so schlimm wie andere. aber trotzdem geht es mir nicht gut.ich hab viele freunde,die für mich da sind,aber
was können sie machen?also das problem ist :
ich habe vor 2 jahren einen kater bekommen.
wir konnten uns super verstehen,ich hab ihn sehr schnell
ins herz geschlossen und hatten eine gute beziehung zueinander.
der einzige nachteil war,das meine elter eig. dagegen waren,
weil sie nicht dran glaubten,das mein kleiner bruder (5) sich mit
ihm verstehen könnte.Ihre Beziehung wurde einfach nciht besser!
mein bruder ärgerte ihn und mein kater kratzte ihn.
irgendwann war das viel für meine elter und sie haben überall anzeigen aufgegeben,das mein kater ein neues zuhause sucht.erst war ich dagegen,aber später war ich einverstanden,weil es meiner katze mit meinem bruder ja auch nicht sooo gut geht.

als ich vorgestern nach hause kam,meinten meine eltern das sie ihn weggeben haben!ich war so schokiert und seeeeehr enttäuscht von meinen eltern!ich meine,können sie sich das nicht denken,das ich mich vielleicht noch verabschieden wollte oder die familie kennen lernen wollen würde ?! ich bin echt soo wütend auf meine eltern wie noch nie!!
aber das was ich richtig schlimm finde ist,das sie so tun als wäre überhaupt nichtsund sie meinen,ich hätte alles nur übertrieben und er sei glücklich! sie kenn die familie noch nicht mal!!ich bin seit tagen nur noch am weinen,und ihnen bin ich egal! warum ? ist das fair ?
bitte helft mir,ich will nicht mehr weinen.
ich will nur wissen wie es meiner süßen katze geht :(

danke für die antworten schon mal ..
 

Bagira

Aktives Mitglied
Hallo.

Frag doch deine Eltern nach der Adresse von den Leuten, an die sie deine Katze abgegeben haben. Die müssten die Adresse ja noch haben, oder Telefon Nummer. Vielleicht kannst du dich mit diesen Leuten in Kontakt setzen und vereinbaren, das du mal kurz vorbei kommen kannst?!
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. Ich finde es auch sehr gemein und herzlos, weil ich selbst Katzen über alles liebe und deshalb kann ich gut nachvollziehen, wie es dir zumute ist und wie traurig du bist. Das wäre ich auch.
 
G

Gast

Gast
Es geht Deiner Katze wahrscheinlich gut.

Aber: es wäre nur fair gewesen, wenn Ihr Euch - also Du von Deiner Katze, und Deine Katze von Dir - hättet verabschieden können.

Vielleicht hatten Deine Eltern die Sorge, dass Du dann vor den nächsten Besitzern weinend zusammenbrichst, oder dass Du Dich weigerst, die Katze abzugeben. oder vielleicht war es ihnen nicht klar, dass Du so an Deiner Katze hängst.

Aber trotzdem ist es nicht fair von ihnen! Du darfst weinen, ich denke, das tut Dir auch gut.

Und ansonsten kannst Du wohl tatsächlich nur um Tel.Nummer von den Leuten bitten und selbst mit den Leuten in Kontakt treten.
 

MsWent

Mitglied
Dankeschön :)
Das hatte ich eigentlich auch vor,aber ich will einfach nicht mit ihnen reden,so sauer bin ich auf die.Dann kann ich ja schlecht fragen,ob sie noch die telefonnummer oder die adresse haben.
Und was ist wenn nicht ? :((
 

JackSparrow85

Mitglied
Hi MsWent,
also als erstes finde ich so einen Benehmen von deine eltern und deinen bruder egoistisch!!!!
Also dass sie es nicht verstehen konnten, das dir dieser Kater sehr wichtig ist und so...
was ich nicht verstehe, warum deine eltern nicht deinen bruder erklärt haben, wie man mit meinen haustier umgehen sollte.
Mit fünf jahren kann JEDES kind gut von böse unterscheiden!!! Ich hätte meinen kind erst erklärt dass man die tiere nicht ärgern darf weil sie sonst auch kratzen und beisen konnen.
Immer werden die hunde oder katzen bestrafft, weil sie einen UNERZOGENEN kind angegriefen haben.
Wie ich immer, es war DEIN kater und du hatest RECHT sich von ihn verabschieden zu konnen und ihn SELBST eine familie finden( so habe ich es für meinen hind getan, auch gleiche geschichte wie bei dir)
Dass du auf deine eltern sauer bist, kann ich dich verstehen..an deine stele würde ich sie nach der adresse oder telefonnummer von diese mensche fragen und deinen kater besuchen....um sicher zu sein dass sie den kater nicht ins tierheim gesteckt haben...
ich hoffe sehr dass deinen kater sehrr gut geht und dass er glücklich ist!!!!
Und versuche deine eltern zu zeigen dass die keinen recht hatten und dass es von ihre seite falsch war, den für mich personlich war die ganze sache mit deinen bruder nur AUSREDE für deinen eltern um den kater weg zu schafen....
ich hoffe dass dir bald besser geht und ich hoffe dass du die familie findest wo er ist und ihn ab und zu besuchen darfst!!!!
Wunsche dir noch alles gute...und sei nicht traurig:blume::blume:

LJ Jack
 

MsWent

Mitglied
Und versuche deine eltern zu zeigen dass die keinen recht hatten und dass es von ihre seite falsch war, den für mich personlich war die ganze sache mit deinen bruder nur AUSREDE für deinen eltern um den kater weg zu schafen....


danke für deine antwort jack,aber das denke ich eher nicht. ich kann sie verstehen,ich könnte auch nicht mit dem schuldgefühl leben,falls meinem bruder was passiert wäre.er hat schon eine narbe an der augenbraue.-.-''
ich kann das einfach nicht verstehen warum ich nicht das recht darauf habe,die familie kennnen zu lernen! mit meiner mutter hab ich mich nun vertragen,und die telefonnummer bekommen.aber ich hab echt angst,falls die neue besitzerin das nicht erlaubt oder so :eek: // ich denke jeden tag an ihn,ich träume sogar von meinem kater :(
- aber er ist doch nur ein Tier,warum hänge ich so an ihm?


 

meine Meinung

Aktives Mitglied
Hallo,
ich hoffe sehr, dass du bald nicht mehr weinen musst.
Vielleicht hattet ihr das alle nicht so gut bedacht bevor die Katze zu euch kam.
Ich kann mir denken, dass du jetzt traurig darüber bist, dass eine Katze bei euch nicht das Richtige im Moment ist. Wenn du später mal eine andere Katze oder ein anderes Haustier bekommst, dann bepreche vorher alles genau mit deinen Eltern. Wer macht sauber und kümmert sich drum usw.
Vielleicht kannst du ja deine Eltern verstehen, dass es nicht gut klappt mit deinem Geschwisterchen und einer kleinen Katze. Darüber hatten deine Eltern vielleicht selbst erst mal nicht nachgedacht oder wollten dir einen Gefallen tun, den sie jetzt nicht halten können.
Einige Katzen werden aus diesem Grund zu anderen Familien gegeben, wo sie es meistens dann aber auch sehr gut haben!!!!!!
Denke daran, dass deine Katze es nicht verstehen kann, denn es ist ja schon selbst für dich so schwer. Vielleicht ist es dann besser für euch beide, wenn ihr euch nicht seht und nur ab und zu aneinander denkt. Deine Katze möchte sicher nicht, dass du weiter traurig bist!!!
Ich wünsche dir alles Liebe!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben