Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich machen?

C

Curlye35

Gast
Hallo,

ich habe eine Tante und sie hat Schizophrenie und ist starke kettenraucherin. Sie hat die selbe Betreuung, die meine mutter damals hatte, weil meine Mutter auch diese Schizophrenie hat. Wir sind mit Mühe diese Betreuung los geworden, also mein Bruder hat die Betreuung übernommen.........

Diese Betreuuerin macht ihre Arbeit nicht richtig, also sie hat Quittungen ausgestellt, die mit dem auszahlen des Geldes nicht übereinstimmten, dann hat sie warum auch immer den Lensmittelunterhalt statt monatlich sogar den einen Monat für 2 Monate ausgezahlt oder Verträge auf den Namen meiner Mutter abgeschlossen,also lauter solche Dinge, so das es meinem Bruder gereicht hat und er die Betreuung beantragt hat.

Jetzt hat meine Tante die selbe Betreuerin, ich habe meiner Tante schon sehr oft gesagt, das sie die Betreuung wechseln soll, heute haben wir den 2. Juni und meine Tante hat immer noch kein Geld bekommen, das heißt sie konnte sich noch kein Tabak kaufen. Ich habe ihr schon zwei bis 3 mal Tabak gekauft letzten Monat und habe bis heute kein Geld erhalten, weil sie das Geld nie hat.
Und ich habe auch das Geld ehrlich gesagt nicht, ich kann nicht jedem helfen..........ständig braucht meine Tante Tabak, dann gebe ich meiner mutter auch mal was aus und dann fragt mich mein Bruder nach bisschen Geld und dann fahre ich auch immer mit einer Freundin einkaufen, weil sie kein Auto hat-.- ich bin für alle da und keiner ist für mich da.
und ich habe sehr hohe fixkosten , genau genommen reicht mir das Geld nicht, obwohl ich arbeiten gehe, wegen meinem Auto Kredit.

Meine Tante tut mir echt leid, ich glaub sie ist jetzt total auf Entzug, weil sie das Geld nicht hat, um sich Tabak zu holen und ruft mich am Tag bestimmt 10 mal an-.- aber ich habe ihr schon mehrere male gesagt das sie die Betreuung wechseln soll aber sie sagt nur, das sie gar keine Betreuung braucht und sich darum kümmern wird wegen Betreuung.

Ich will mit dieser Betreuung nichts zu tun haben, weil ich weiß wie sie ist und das Vertrauen fehlt.

was kann man noch machen in solch einer Situation? Vielelicht beim Sozialamt anrufen und sagen das die Betreuung noch kein Geld überwiesen hat oder beim Gericht anrufen?

Ich kann meiner Tante nicht helfen, wenn sie selber nichts macht aufgrund der Krankheit -.-
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

kann Dein Bruder da nicht einschreiten? Habt Ihr mal mit dem Chef der Betreuerin gesprochen, habt Ihr Beweise? Es kann ja nicht sein, dass sie erst Deine Mutter und nun Deine Tante betrügt.

Ich würde mit dem Chef oder der Institution sprechen, die für sie verantwortlich ist und mich beschweren.

Und so schwer Dir das auch sicherlich fällt: nein, Du musst Deine Tante wirklich nicht unterstützen, solange sie genug zum Essen hat, ist das okay.
 
A

Abcde

Gast
Binchy: das sie meine Mutter betrügt hat haben wir Beweise, aber wir sind die zum Glück seit 6 jahren los, aber wie sie mit meiner Tante umgeht, da habe ich keine Beweise leider. Dadurch das sie krank ist, weiß sie nicht wirklich was sie bekommt. Ich weiß nur das sie nie Tabak hat und mich ständig anruft. Zu essen und trinken weiß ich auch nicht, weil ich nicht immer dorthin gehe, weil ich diesen Rauch nicht abhaben kann.

Sie ist eine gesetzliche Betreuerin, ich weiß gar nicht, ob sie jemanden über sich hat, wo ich mich beschweren kann. Bisher hatten wir das bei meiner Mutter beim Gericht getan.

Ich bin Nichtraucher , ich weiß gar nicht wie sie sich fühlt, wenn sie kein Tabak hat.
 
C

Curlye35

Gast
Nee mein Bruder kann da nicht einschreiten, weil er viel arbeiten geht und Familie hat :/ er ist selber grad im Stress.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben