Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich machen, meine Eltern leugnen Corona ?

G

Gelöscht 116409

Gast
Hm, beweisen ist immer so eine Sache.
Aber manche Dinge sind doch recht einfach zu wiederlegen.
Nach einem Mettbrötchen mit schön viel Zwiebeln riecht man nicht sehr gut aus dem Hals.
Riechen tuen, wie ich es neulich hörte die Aerosole, die man ausatmet.
Und mit ner Maske riechen die merklich weniger.
Und wie könnte so ein Doofes Virus von einem zum andern gelangen, wenn man nicht gerade am kuscheln ist?
Richtig, durch die Aerosole.
Vieren haben nämlich nicht so kräftige Beine wie ein Grasshüpfer. :)

Und so würde ich es halt versuchen.
Es sind doch die eigenen Eltern.
Die Leute da kommen aus anderen Gründen auf den Trichter mit Corona. Es bringt wenig an Corona rum zu lamentieren wenn es 50 andere Ungereimtheiten im Weltgeschehen gibt die sich Leute auf bestimmte Art interpretieren.
Das mein ich.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Ich würde unterscheiden zwischen Praxis und Theorie.

Mit Praxis meine ich konkrete Maßnahmen. Wenn es um die Gesundheit meiner Familie geht, wäre ich relativ streng. Du kannst ja sagen: "Ihr glaubt nicht, dass es hilft, aber ich glaube es. Mir ist das wichtig, bitte macht es mir zuliebe".

Wenn es nur Verschwörungstheorien geht, wäre ich entspannter. Es wäre schade, wenn die Beziehung zu deinen Eltern wegen einem Streit leidet.


Das bedeutet man kann mit mir einig werden, das nicht jede Corona-Regelung zielführend ist.
Aber sobald man von einen Komplott "aller Nationen" spricht, der die Menschheit versklaven möchte, da bin ich raus.
Das ist übrigens eine Idee, die mir total unverständlich ist: Wenn jemand die Macht hat, alle Regierungen und alle Wissenschaftler und alle Medien weltweit zu steuern, der braucht keine Pandemie mehr zu inszenieren. Der ist schon am Ziel.
Ist das nicht selbsterklärend?
 
Zuletzt bearbeitet:

TomTurbo

Aktives Mitglied
Ist gibt einen Trick, der manchmal funktioniert: Die "Columbo-Technik". Du redest nicht dagegen. Du hörst nur aufmerksam zu und stellst Fragen.

Zum Beispiel:
Wer steuert denn das alles?
Wie machen die das, dass verfeindete Regierungen plötzlich alle auf dem selben Plan folgen?
Wie groß ist denn die Sensivität des PCR Tests?
Wieviel Menschen würden denn sterben, wenn wir nichts machen?
Woher weißt du das?
Wie kannst du dir sicher sein, dass die die Wahrheit sagen?
Usw. usw.
 

Uri

Aktives Mitglied
Ich weiß, meine Eltern sind Erwachsen und natürlich dürfen sie ihre eigene Meinung haben, doch finde ich extreme Meinungen halt auch extrem Gefährlich, und ich will nicht, das den beiden was passiert.
Wenn Du es weißt, warum akzeptierst Du es nicht?

Wie alt bist Du, 30+ schätze ich?
Wohnst Du noch im Elternhaus?

Wenn Du dich selber gefährdet siehst, dann musst Du sie nicht besuchen.
Das ist für Weihnachten sicherlich traurig, aber je weniger Besuche....desto besser ist es im Lockdown sowieso.

Telefonieren könnt ihr ja weiterhin noch. Dann kannst Du gelegentlich Deine Position beziehen - aber übertreibe es nicht, denn es wird zwischen Euch vermutlich kein Einvernehmen mehr geben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben