Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich jetzt tun?!

kummerkasten

Mitglied
Im Moment sieht es mit meiner Versetzung (mal wieder) gar nicht gut aus. Wenn ich jetzt wieder so viele schlecht Noten habe, dann flieg ich. Ohne Abschluss, ohne alles. Das einzigste, wo ich grade noch den Ausweg sehe ist das Quali, also extern. Ich gehe noch auf die Realschule. Aber so wie es jetzt aussieht nicht mehr lange.
Was soll ich tun, wenn ich wirklich in knapp 2 Monaten wirklich ohne Abschluss dastehe?:(:confused:
Ich hab echt Angst!!

Kann mir irgendjemand helfen, bitte?!

Danke

kummerkasten
 

Melliplex

Aktives Mitglied
Hey Kummerkasten,

ich finde es ganz ehrlich toll, dass du dir Gedanken um deine Zukunft machst. Meine Schwester und viele in ihrem Freundeskreis sind auch in deinem Alter, die Noten gehen runter, weil Party, Shoppen und Dauerchatten wichtiger sind und es ist ihnen sch***egal.

Also was du machen kannst: Erstmal zu deinem Beratungslehrer gehen und über deine Situation sprechen. Er oder sie wird dir sagen können, wie du noch zu deinem Realschulabschluss kommst (z.B. Klasse wiederholen, Förderunterricht,..) oder welche Möglichkeiten dir noch offen stehen. Und keine Sorge, dass sind ganz viele! Du bist erst 15 und wenn du dich jetzt bemühst deinen Abschluss zu schaffen, stehen dir alle Möglichkeiten offen. Trau dich aber unbedingt einen persönlichen Gesprächstermin auszumachen. Wenn du dich erkundigen möchtest, wie es mit der Ausbildung später so aussieht kannst du zusätzlich noch ins Berufsinformationszentrum (BIZ) vom Arbeitsamt gehen und dich dort erkundigen. Die sagen dir auch welchen Zeugnisschnitt du für bestimmte Berufe brauchst oder wie du einen vielleicht schlechten Realschulabschluss im Nachhinein noch richtig aufpeppen kannst (z.B. FSJ, FÖJ, Praktika etc.)

Kopf hoch, das wird!
 
G

Gast

Gast
Ich hab echt Angst!!

Kann mir irgendjemand helfen, bitte?!
Du kannst dir selbst am besten helfen:
- aufhören zu jammern
- Ärmel hochkrempeln und effektiv lernen
- zur Klausurvorbereitung Wissen anwenden und abrufen nicht nur irgendwas lesen oder überfliegen
- die negativen Gedanken ausblenden - du tritts an zum bestehen, nicht zum scheitern

Vom Abschluss trennt dich nur die mentale Ebene, nicht die fachliche Ebene. Überwinde die mentale Ebene und du wirst erfolgreich sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Was stimmt bloß nicht mit mir ? Schule 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben