Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich denken?

OneStar

Neues Mitglied
Hallo,

meine Freundin hat vor einigen Tagen gesagt, dass sie eine Pause will.
Zuerst habe ich sie bedrängt und immer nur angerufen, was natürlich ein Fehler war.
Nun habe ich mich entschloßen ihr die Ruhe Zeit zu geben. Habe nun ein Tag nicht mehr mit ihr geschrieben und sie hat öfter geschrieben: "Ich habe dich lieb." Obwohl sie ihre Ruhe haben will. Was soll ich nun denken? Liebt sie mich in wirklichkeit noch? Will sie, dass ich etwas mache? Soll ich ihr weiterhin ihre Ruhe lassen, so schwer es mir fällt?

Was meint ihr?

Gruß, OS
 
A

antizwiebel

Gast
Keiner kann dir sagen, was du denken sollst.
Du denkst, was du denkst.

Sie hat eine Grenze gesetzt und zieht sich zurück, das ist wichtig für sie, sonst würde sie dich nicht darum bitten.
Wenn sie dir schreibt, dass sie dich lieb hat, dann ist das entweder, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlt, oder weil sie es empfindet.
Gib ihr den Freiraum, den du brauchst, und nutze vielleicht selbst die Zeit, um darüber nachzudenken, was du wirklich willst und empfindest.

Es kann viele Gründe haben, warum sie das macht.

Wenn sie dir schreibt, dann überlege, ob und wie du ihr antworten möchtest, aber an deiner Stelle würde ich sie mit allzu vielen Fragen und Bitten und Angeboten verschonen.
Du kannst ihr auch kurz schreiben, was du denkst oder fühlst, wenn sie das genauso macht. Aber nicht öfter oder mehr als sie, würde ich dir raten, damit sie sich nicht bedrängt fühlt.

Wenn sie sich irgendwas von dir wünscht, wird sie das schon sagen.

Viel Glück;)
 
L

lucas

Gast
Hallo,

Lass sie im ruhe. Aber das leben geht weiter. Du sollst nicht sie warten bis zum töde. Finde dir freunde und gehe etwas raus.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
[...]
meine Freundin hat vor einigen Tagen gesagt, dass sie eine Pause will.
Das hat Priorität für Dich. Auch wenn Du, verständlicherweise, noch versucht hast sie umzustimmen. Das kam ja doch recht plötzlich.

...sie hat öfter geschrieben: "Ich habe dich lieb." Obwohl sie ihre Ruhe haben will.
Sie sagte Pause, nicht Schluß! Eine blöde Situation für beide. Kann sehr hilfreich sein für Euch!
Es bringt ja nun nichts, wenn sich einer von beiden durch die Beziehung quält. Dieses gewisse Etwas, kann man ja auch nicht erklären. Es ist eben nur das Gefühl das was nicht wirklich passt. Nur festmachen kann man diese Gefühl an nichts.
Sie macht es sich damit sicher nicht einfach! Die Pause ist ein Lösungsweg ihres Gefühl's, damit sie sich finden kann wo sie steht.

Was soll ich nun denken?
Denke nicht so viel über sie nach, sondern auch über Dich! Vielleicht hast Du (für sie) geklammert, da bspw. zu wenig Eigenleben/Eigendynamik. Oder ihr habt beide zu wenig Eigenleben. Alles ist möglich.

Es gibt für sie Gründe, welche groß genug für eine Pause sind. Vielleicht weiß sie, dass Du diese Gründe nicht wirklich vertsehn wirst. Möglicherweise weiß sie es selber nicht!

Immerhin seid ihr noch in Kontakt! Damit, dass es ihr schwer fällt konsequent zu sein, zeigt sie Dir einen Mangel der gestillt werden möchte. Aber das kann sich schon morgen ändern. Das ist das Problem.

Liebe geht ihren Weg, so oder so. Festhalten = sinnlos! Lass sie laufen, dass ist besser! Wenn sie Dich liebt, kommt sie auch zurück. Das ist immer so.

Ihr beide geht nun einen eigenen Weg, jeder für sich. Und genau das solltes Du auch tun! Leben! Vielleicht entdeckt ihr Euch dabei neu. ;)

Viel Glück...
abendtau
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Ex getroffen was soll ich denken? Liebe 5
E Was soll ich machen? Liebe 25
T Freundin will mich selten sehen. Was soll ich machen? Liebe 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben