Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was SIND Freunde?

G

Gelöscht 119550

Gast
Und was darf man erwarten - bzw: Darf man überhaupt irgendwas erwarten? Nein, falsch: Eher erhoffen.
Da füttere ich 2x Nachbarn ein Jahr lang mit durch. Okay für mich, sie brauchten es. Hoffe ich....
Nun bat ich die zweiten Nachbarn mal (gegen "Materialerstattung", sprich: Kartoffeln und Eier) um ein Mitkochen von Bratkartoffeln und Spiegelei. Hm. Das war wohl zuviel.

Shit. Was hab ich nun wieder falsch gemacht? Ich hab einfach nur so Hunger mal wider auf ein richtiges Mittagessen..... Sorry.... :cry:
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Kannst du nicht mehr kochen?
Dann wäre es vielleicht möglich, über das Sozialamt etwas wie "Essen auf Rädern" zu erhalten.
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Da hast du nichts falsch gemacht. Freunde sind Menschen die da sind wenn du sie brauchst ohne dumme Fragen zu stellen, einfach weil sie dich mögen. Habe ich auch nicht bzw. eine vielleicht. Wenn du so jemanden suchst der dir mal beim Kochen hilft, kannst du vlt. auch nebenan.de ausprobieren (je nachdem wo du wohnst) - ich würde jetzt an deiner Stelle keinesfalls jeden x-beliebigen Menschen in's Haus lassen, aber du findest dort viele Leute die ehrenamtlich gerne helfen, wenn sie können (mich eingeschlossen).
 
Zuletzt bearbeitet:

_cloudy_

Urgestein
Es gibt diese Menschen, die das zu riechen scheinen, wen man ausnutzen kann. Die beiden, die du durchgefüttert hast, hatten da keine Skrupel und ich finde das nicht verwunderlich, dass sie selber jede kleine Hilfe verweigern.

Der Charakter von den beiden hat sich doch schon gezeigt. Die haben dich ausgenutzt. So bedürftig waren die beiden gewiss nicht, dass sie noch deine kleine Rente ver**essen mussten 1 Jahr lang.

Das sind doch keine Freunde .
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich wüsste jetzt nicht, ob ich unbedingt jemandem Bratkartoffeln mit Ei mit kochen würde, ehrlich gesagt. Mehr Portionen kochen und dir rüberbringen, ja, aber Kochen auf Wunsch sicherlich nicht.

Ausserdem ist doch diese "Freundschaft" total einseitig. Die haben sich nie erkenntlich gezeigt, nach deinen Erzählungen, warum erwartest du, dass die für dich kochen?

Hat die Caritas Bremen nicht so einen Service?
 
G

Gelöscht 119550

Gast
Du hast mich da eigentlich auf die richtige Spur gebracht, auch wen du es vermutlich anders emintest, Cloudy - und ich schäme mich grad und möchte für diesen Thread um Verzeihung bitten. Und ihn dennoch stehen lassen, wenn die Mods einverstanden sind.

Denn eigentlich entspricht eine solche Haltung gar nicht meinem ursprünglichen Denken. Und ich weiß selbst nicht mehr, wie ich dahin gekommen bin, sowas überhaupt hier zu äußern. Aber vielleicht ists gut, dass ich es tat, denn es hat mir einiges klar gemacht: Ich bin leider dabei, die Bremer Mentalität mehr und mehr zu übernehmen.... :(

Und das gefällt mir absolut an mir selbst nicht. Normalerweise gebe ich - und vergesse es dann. Hake es ab und gut ist. So etwas wie oben beschrieben, das ist eigentlich so gar nicht meins - und es erschreckt mich, WIE schnell eine Region Menschen verändern kann in eine Richtung, die sie selbst gar nicht wollen und die eigentlich so gar nicht ihres ist!o_O

Sorry - und auch wieder nicht, denn ihr und grad eben auch du, Cloudy, habt mich da wieder auf den Boden zurück geholt.

Ich habe freiwillig gegeben und nichts erwrtet. Warum nun auf einmal? Davon will ich dringend wieder weg.
Und Dank euch bin ich auch wieder auf diesem guten Weg.

Danke an euch alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 115192

Gast
Bremen hat dich dazu gemacht? Es ist doch nur menschlich, wenn man auch etwas von seinem Mitmenschen erwartet. Mitgefühl, Geben und Nehmen.

Ich kann dir nur raten, dich an die Caritas zu wenden, wenn dir das Kochen zu viel wird. Auf die Mitmenschen kann man sich weniger verlassen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Was kann man tun um bei einem treffen gelassen zu bleiben? Freunde 11
T Keine Zeit für mich- was tun? Freunde 58
Q Was sollte ich tun? Freunde 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben