Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

was sind eigendlich die Aufgaben der Paten

mama97

Mitglied
Ich möchte mal eine Frage an Euch richten!
Ich habe einen fast 5jährigen Sohn und seine Patentante stellte richtige anforderung an mich wie ich ihn erziehen soll was ich ihm zuessen geben soll das der Kindergarten nicht richtig wäre und sie will ihn einfach dann sehen wenn sie will und ich muss ihn dann auch noch zu ihr bringen!
Obwohl sie weiss das ich zwei Behinderte Kinder habe!
Dazu kommt das wenn ich es nicht so mache wie sie es will dann will sie mir die Freundschaft kündigen!
Sie will über mein Leben entscheiden jetzt habe ich keine lust mehr darauf und hab mich zurück gezogen sie sucht in abständen den kontakt zu mir und dann kommen eigendlich nur vorwürfe !
sie hat sich sogar hintermeinem Rücken über mich im internet ausgelassen und das geht wirklich zuweit!
ich würde mich über antworten sehr freuen!
lg mama97
 
M

Mo44

Gast
Die Aufgaben des Paten werden naturgemäß in Übereinstimmung mit den Eltern abgesprochen. Der Pate hat keine durchsetzungsfähigen Rechte und du solltest dich nicht herumkommandieren lassen. Vielmehr sollgte der Pate dich unterstützen, also dich fragen, wie er dir helfen kann, statt Forderungen zu stellen.

Ein offenes Gespräch - möglicherweise auch unter Einbeziehung des Pfarrers der das Kind getauft hat bei einem Kaffee - wäre das beste.

Im Übrigen schau mal hier:

wer-weiss-was | "Aufgaben eines Paten" | aus Forum Religionswissenschaft

Pate – Wikipedia

LG
mo44
 

evma

Aktives Mitglied
paten sollen die eltern unterstützen paten sollen die kinder im religösen leben begleiten.paten sollen im todesfall der eltern, die kinder bei sich aufnehmen und ihnen die eltern ersetzten. paten sollen für die familie eine bereicherung sein, und keine belastung.paten sollen vertrauenspersonen für das kind sein. und auch für die eltern.
auf keinen fall haben paten das recht sich über eltern hinwegzusetzten oder die eltern unter druck zusetzten.
 

karma

Aktives Mitglied
Sie ist nur eine Patin. Es spielt keine Rolle ob du zu Kirche gehst oder nicht. Die Rolle des Paten ist in der heutigen modernen Welt untergegangen und nur wenige nehmen sie ernst. Ich rate dir lass dir das nicht gefallen. Du bist die Mutter und das mußt du ihr klar sagen und ihr eine Grenze setzten. Sie hat keinen gesetzlichen Anspruch sich in deine Kinderversorgung einzumischen. Denn du bestimmst ob sie mit ihrem Patenkind zusammenkommt und das mit der Zustimmung deiner Spielregeln.
Denn wenn sie jetzt schon mit anderen über dich schlecht redet. Wie redet sie denn später mit deinem Sohn, wenn er von dir erzählt. Macht sie dich dann auch schlecht. Überlege dir das mal.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Wenn sich ein Pate als "unwürdig" erweist, gebietet es Deine Pflicht als Mutter,im Interesse des Kindes diese Patenschaft aufzuheben/ruhen zu lassen.

Ein Pate soll hilfreich sein--und nicht Konflikte heraufbeschwören.

Ich wäre da sehr drastisch.
Dieser Bereich--das Wohl meiner Kinder-- ging mir IMMER über alle "Befindlichkeiten irgendwelcher sonstigen Personen" .

Du solltest Prioritäten setzen und Dich als mutige Mom erweisen.
Dein Kind wird es schätzen und Dich achten dafür.

Es ist KEINE Freundschaft..auf solch Affenzirkus kannst Du sehr gut völlig verzichten! Unterbinde ihre Grenzüberschreitungen, zeig ihr die Tür !

Such Dir RICHTIGE Freunde!
Gerade mit behinderten Kindern stiehlt Dir sowas nur Kraft!
Hab selbige Situation auch gehabt..statt Hilfe nur Blabla.

Die wenigen Freunde waren dafür reines Gold wert!

Hier hat evma einen link zu einem Forum--enbeka.

Du hast bessere Helfer verdient!

Viel Glück und eine Umarmung mal von mir :)

Micky
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Was soll ich tun ? Familie 10
G Ich weiß nicht, was ich mit meiner Mutter machen soll... Familie 14
D Schwiegermutter wird Pflegefall was soll ich tun ? Familie 116

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben