Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was sind die 3 Dimensionen -3D ? NICHT GOOGLN!!!! xD

R

Regentränen

Gast
Hallo, ich habe mal eine Frage an euch( nicht googlen ;)^^)

Was denkt ihr, sind die 3 Dimensionen.(Gesehen nach der These von Einstein - Wenn ihr mehr wisst, nur raus damit.)

Mir ist aufgefallen das heutzutage alle total verwirrt sind durch Begriffe wie 3D KINO ,4D Brille oder 4D Desingstudio.

Schreibt bitte einfach das erste was EUCH einfiel und nicht was bei den Antworten steht oder so.
Ich möchte gucken ob sich meine These bestätigt.


Ps: Das erste woran wir dachten(ich und Freund) waren die Wörter:
Höhe,Länge,Breite -3 Dimensionen
 
G

Günter

Gast
Ps: Das erste woran wir dachten(ich und Freund) waren die Wörter:
Höhe,Länge,Breite -3 Dimensionen
Wenn von 3D die Rede ist, sind die drei Raumdimensionen gemeint. In der Regel in einem kartesischen Koordinatensystem (Achsen stehen senkrecht aufeinander), mit dem Höhe, Breite, und Tiefe angegeben werden können.

Eindimensional wäre z.B. ein Zollstock, zweidimensional ein Bildschirm.

Günter
 
W

wax_man

Gast
3D

3 Dimensionen
Höhe mal Breite mal Tiefe (2D wäre nur Höhe mal Breit zb: ein Bild)
Oder eben im Koordinatensystem x-,y-,z- Achse.

4D

müsste demnach die Verknüpfung zwischen Raum und Zeit sein. Leider kann ich leider nur schwer erklären wie man sich das vorzustellen so auf die schnelle.

11D

Laut Mathemathik und theorethischer Physik leben wir in einem 11 dimensionalen Quantenschaum ...

wer kann mir das bitte mal einleuchtend veranschaulichen:D
 
R

Regentränen

Gast
ok ich kann es mir nicht verkneifen euch zu sagen, das die 3 dimensionen(laut der theorie von Einstein) Raum,Zeit und Energie sind.

Eine Dimension ist eig. eine belibige Einheit die Messbar ist. z.B. ist auch die Musiklautstärke messbar und kann als Dimension angesehen werden.

Wenn man heut zu Tage aber von 3D redet wird damit wie schon gesagt nur der Raum betrachtet und xyz Koordinaten. Was ansich auch zu trifft.

Wenn viele dann aber über die Einstein Theorie nachdenken denken sie, er hatt Länge,Breite,Höhe in einen Zusammenhang gebracht mit Zeit.
Es hieß aber Raum,Zeit und Energie(also der Impuls)

:eek:
Ich kann mich natürlich auch irren....aber so habe ich das ganze verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben