Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was sind das für Gefühle ?

However

Mitglied
Ich bin 16 Jahre alt und weiblich.
Seit 3 Jahren kenne ich nun meine beste Freundin.
In den letzten 3 Jahren habe ich viel durchgemacht und sie war immer für mich da.
Sie unterstützt mich bei allem was ich tu und ich vertraue ihr blind . Sie ist zuverlässig, engagiert, hat stest ein offenes Ohr, nicht nur für mich, auch für andere Menschen ihrer Umgebung.
Sie ist klug, gut in der Schule, gerecht und trotzdem für jeden Spaß und Scheiß zu haben.
Mit ihr erlebe ich die schönsten Momente und Augenblicke.

Nun hatte ich einmal Sturmfrei, weil meine Eltern über das Wochenende weg waren.
Wir waren ersteinmal etwas trinken und sind dann mit Freunden zu mir nach hause gefahren.
Sie 3 andere Freundinnen und ich.
Nachdem wir einen schönen Abend mit Musik, Videos und lustigen Gesprächen verbracht hatten,
legten wir uns alle schlafen. Meine beste Freundin und ich schliefen in meinem Bett in meinem Zimmer. Wir unterhielten uns noch über dies und jenes , wir waren ziemlich angetrunken.
Dann kamen wir auf die Idee wir könnten uns ja mal küssen, nicht normal auf die Lippe sondern halt mit Zunge. Sie ist meine beste Freundin und ich hatte auch schonmal mit anderen Mädchen rumgemacht... Einfach aus spaß, da ist nichts dabei. Jedenfalls taten wir es dann und es ging wahrscheinlich länger als 5 Minuten, bis ich dann aufhörte...
Ich stehe nicht auf Mädchen, doch seit dieser Nacht habe ich das gefühl, dass ich sie die ganze Zeit bei mir haben möchte. Sie erscheint in meinen Augen perfekt, ich habe das Gefühl ich liebe alles an ihr, auch Dinge wo andere sagen, dass es ihre Macken sind.
Ich bin immer für sie da, ich würde alles für sie geben, so empfinde ich .
Ich weiß nicht was das ist, entweder ich habe meine beste Freundin einfach nur richtig lieb und fühle mich in ihrer Nähe sowohl, weil uns diese Freundschaft und die Erlebnisse nun mal so verbinden, oder es ist mehr als nur freundschaftliche Liebe.
Dazu muss ich sagen, dass ich nur einmal wirklich in einen Jungen verliebt war und selbst da hatte ich nicht so gefühlt wie jetzt.

Die Frage ist, wie werde ich mir darüber klar was mit mir los ist ?
Selbst wenn ich nun wirklich in sie verliebt wäre, ich glaube ich würde ihr nichts davon sagen können, weil mir dies Freundschaft so wichtig ist und weil ich glücklich bin wenn sie glücklich ist.
Ich bin auch nicht eifersüchtig oder so wenn sie mir sagt, dass sie einen Jungen sehr mag und sich mit ihm trifft und auch nicht traurig wenn sie mir mal absagt. Das was sie tut, was sie für richtig hält unterstütze ich auch. Aber was ist das ? Wieso bin ich oft traurig wenn ich an sie denke ? Ich habe keine genaue Frage, sagt mir einfach was ihr denkt, ob ihr sowas kennt oder ähnliches. Vielen Dank.
 

Anzeige(7)

somebody

Aktives Mitglied
Hallo However,
Versuch doch mal mit ihr zu Reden. Richtige Freundschaft zerbricht so schnell nicht.
Vielleicht fühlt sie ja so ähnlich und ihr Probiert einfach ein bisschen weiter aus.

Ich war mal mit einen Jungen super gut befreundet, wir waren auch mal zusammen,
haben aber dann gemerkt das es doch nicht die Liebe ist und trennten uns.
Dies hat der Freundschaft nicht geschadet.
Wir wären heute noch gute Freunde, wenn seine Freundin nicht so Eifersüchtig auf
unsere Freundschaft wäre.

Oder Du lässt es so wie es ist, aber das wird dich vermutlich nicht wirklich weiter
bringen.


Versuch mit ihr zu Reden ;)

Alles Liebe
somebody
 

However

Mitglied
Ersteinmal danke für deine Antwort.
Es ist interessant zu hören, dass ihr sogar mal zusammen wart.
Aber wie kam es denn dazu, hast du ihm deine Gefühle mitgeteilt oder andersrum ?
Oder kam es ganz anders.
Ich habe eigentlich keine Angst vor ihrer Reaktion an sich, weil ich sie kenne und weiß, dass sie mich anschließend niemals irgendwie verletzten würde, durch Abstand oder so etwas...

Jedoch frage ich mich nun auch ob es mich denn weiterbringt, es ihr zu sagen, wenn sie nicht auch so empfindet.Denn zurzeit bin ich mit unserer Freundschaft zufrieden, abgesehen davon dass ich wahrscheinlich mehr für sie empfinde.
Wenn sie sagt dass sie mich lieb hat, sagt sie z.b immer Ich love dich oder, ich hab dich ganz ganz doll lieb, sie würde niemals schreiben : Ich liebe dich... Außer ich habe grade irgendwas besonderes getan oder für sie gemacht...Vor kurzem sprachen wir auch über unsere Freundschaft und sie sagte mir was sie alles an mir mag und das wir für einander bestimmt sind "freundschaftlich, warf sie dann hinterher noch ein.
Aber ist es nun so, weil sie vllt merkt dass ich mehr für sie empfinde, was ich kaum glauben kann, oder hat sie vllt angst, dass ich denke sie würde mehr für mich empfinden,t, ich weiß nicht wie ich auf solche Sachen eingehen soll.
Lieben Danke Somebody :)
 

somebody

Aktives Mitglied
Hallo However.
Mein Kumpel und ich haben uns damals einfach auf einer Party geküsst und ab
da waren wir zusammen, so 3Wochen (durchschnittszeit meiner Beziehungen ;) )
dann haben wir beide gemerkt, das es keine Liebe ist..

Red mit ihr, dann hast Du Klarheit wie sie darüber denkt.
Sonst wirst Du selber auch nicht erfahren, ob es wirklich Liebe ist. Es können
auch, so wie bei mir damals, Glücksgefühle sein, die durch eine Aktion
sich wie Liebe anfühlte.

Versuch mit ihr offen zu reden. Musst ja nicht direkt sagen, dass Du Dir unsicher
bist was Du fühlst. Sprech sie auf den Kuss an und frag wie sie den empfunden hat,
wie sie sich einen Tag später fühlte. Vielleicht geht es ihr ähnlich wie Dir.

Viel Erfolg,
somebody
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Was haltet ihr von meiner Beziehung ? Altersunterschied. Liebe 15
L Was würdet ihr antworten? Liebe 8
A Oh mann was soll ich nur tun? Liebe 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben