Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was schwer ist, macht vieles so einfach.

G

Gelöscht

Gast
Ich habe vor Kurzem Menschen aus meinem Leben verbannt, die mir mal wichtig waren. Leider haben sich unsere Freundschaften in toxische Beziehungen verwandelt, die allen Beteiligten nur geschadet haben. Es war schwer, sich zu trennen, Nummern zu löschen und Profile zu blockieren.

Doch ich merke mit jedem Tag mehr, wie gut mir das tut.

:blume:
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Gut gemacht, charlii,
darf ich fragen, was dich darin bestärkt hat,
das zu tun und wie lange es gedauert hat
von der ersten Erkenntnis bis zur Umsetzung?

Und: lässt du gar keinen Kommunikationsweg
mehr zu?

Ich kenne das auch von mir, dass manchmal
nur ein klarer und deutlicher Schnitt hilft, auch
wenn das schwer ist und gegen die Erwartungen
der anderen Seite gehen muss.

Zum Beispiel mag ich es gar nicht, wenn mich
jemand, mit dem ich früher öfters zu tun hatte,
nur in betrunkenem oder angetrunkenem Zu-
stand anruft. Dann nehme ich keine Anrufe mehr
an, würde aber auf Mails antworten (die nicht
kommen, woraus ich schließe, dass die Kontakt-
versuche auch nicht sonderlich ernsthaft sind).

Viele Grüße,
Werner
 
G

Gelöscht

Gast
Gut gemacht, charlii,
darf ich fragen, was dich darin bestärkt hat,
das zu tun und wie lange es gedauert hat
von der ersten Erkenntnis bis zur Umsetzung?

Und: lässt du gar keinen Kommunikationsweg
mehr zu?

Ich kenne das auch von mir, dass manchmal
nur ein klarer und deutlicher Schnitt hilft, auch
wenn das schwer ist und gegen die Erwartungen
der anderen Seite gehen muss.

Zum Beispiel mag ich es gar nicht, wenn mich
jemand, mit dem ich früher öfters zu tun hatte,
nur in betrunkenem oder angetrunkenem Zu-
stand anruft. Dann nehme ich keine Anrufe mehr
an, würde aber auf Mails antworten (die nicht
kommen, woraus ich schließe, dass die Kontakt-
versuche auch nicht sonderlich ernsthaft sind).

Viele Grüße,
Werner
Sorry, hatte den Thread schon wieder vergessen. :p

Dass die Freundschaften nicht mehr in Ordnung sind, habe ich schon vor ein paar Jahren bemerkt. Allerdings war ich großer Hoffnung, dass das wieder besser wird – Pustekuchen. Ich bin so lange dabei geblieben, bis es eine Eskalation gab und habe dann tatsächlich alle Kommunikationskanäle gesperrt.

Ich spüre deutlich, dass sich meine Lebensqualität gebessert hat. Ich hätte diesen Schritt früher gehen sollen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben