Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

was schenkt ihr euch selbst zu weihnachten?

da ich nicht viel Familie habe , siehts mit den geschenken schlecht aus. im Freundeskreis machen wir das nicht.

Darum bin ich dazu übergegangen mich selbst zu beschenken . heuer habe ich mir ein neues Handy gekauft und mir schon seit Monaten mir reisen fürs neue jahr geschenkt.

natürlich schenke ich mir auch gaaaanz viel Gesundheit, Freude, Dankbarkeit und liebe menschen.

lieben gruß
 

Anzeige(7)

_cloudy_

Urgestein
Ja wenn man sich selber Gesundheit schenken könnte würde ich mir das auch schenken. Jeder vermutlich.;)


Ich schenke mir nichts zum Geburtstag und nichts zu Weihnachten. Ich kann mit solchen Ritualen sich selbst zu "beschenken" nichts anfangen.

Wenn ich mir was Schönes kaufe, dann nicht, weil gerade Weihnachten ist. Das kann auch 2 Tage/Wochen.. davor oder danach sein.
 
K

kasiopaja

Gast
Eigentlich verschenken wir gegenseitig nichts mehr - jedenfalls nicht zu bekannten Terminen.

Wir schenken uns eher etwas, wenn man unter dem Jahr - einfach so - merkt, dass sich der andere etwas wünscht oder etwas benötigt.

Ich finde das nicht so stressig und netter als wenn man zu den Terminen etwas verschenken "muss" weil es halt so ein Geschenke-Termin ist.

Die Reisen hätten wir uns auch so gegönnt, freuen uns aber total , dass es heute mit der Buchung so geklappt hat, wie wir das wollten.
 

Adria78

Aktives Mitglied
Wenn ich mir selbst was kaufe, habe ich natürlich keinen "Überraschungseffekt". Das ist klar. (Außer ich kaufe jetzt ein Geschenk für nächstes Jahr, verstecke es und vergesse es. :rolleyes:)

Trotzdem finde ich es wichtig, mir selbst ein schönes Weihnachten zu gönnen. Deswegen schenke ich mir auch selbst etwas. Ich hätte gerne ein schönes Buch (schwanke noch über ein Sachbuch zu der wahren Geschichte hinter Boardwalk Empire oder über "Leben auf dem Land" aka Landkitsch) und eine DVD. Weiß nur noch nicht welche.... Außerdem fänd ich so eine altmodische Musikdingens ganz schön. Wie heißen die noch mal. Spieluhr. Mit Ballerina hätte ich gerne.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Nichts ich habe alles was ich will zumindest alles was machbar ist (falls noch jemand einen Porsche 911 Turbo rumstehen hat und diesen verschenken will ich würde mich Opfern :) oder eine Yamaha R1) und das was ich wirklich will kann man nicht kaufen und ist eh irgendwie unerreichbar.
 

grisou

Aktives Mitglied
ich habe beschlossen. ich schenke mir einen schönen spaziergang in den wald. und das wird eine große überraschung. mache ich das wirklich :D;):p

und ansonsten. ich schenke meinen kätzchen was leckeres. und das ist so putzig süß wenn sie betteln und dann später das mäulchen lecken.

ich habe mir vor vielen jahren ruhe geschenkt. letztes jahr da ist viel mehr sicherheit dazu gekommen. und darum schenke ich mir in diesem jahr die zeit das zu genießen. rückschau auf die guten dinge.

oh ja und zeit nehmen will ich mir fürs schreiben von briefen. an meinen ex-thera. an micha. an leute, die ich lange nicht gesehen habe.

und das leckere essen das schenke ich micha. nur das limetteneis. das ist für mich.

also irgendwie ist es cool sich eine liste zu machen. :D
 
E

Edy

Gast
(falls noch jemand einen Porsche 911 Turbo rumstehen hat und diesen verschenken will ich würde mich Opfern :)
Wenn ich hier meine Domizil-Tür aufmache, dann steht das Teil genau neben mir: 635 PS oder so, min. 340 Spitze, breit und tief. :)

Da`s nicht mir gehört, schenke ich dir das Ding. :p

Ich schenke mir E-Liquid, ist das eklig, aber ich habs nicht besser verdient. ;)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben