Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was passiert, wenn man das beim Arzt sagt?

Ich hatte in den letzten Wochen 2 Mal die Situation, dass ich Dinge erlebt habe, die ich als Halluzination definiere. Ich nehme keine Drogen, das vorab.
Einmal saß ich mit meiner Katze im Innenhof und dachte, die Tür wird geöffnet und geschlossen. Es war sehr real. Nur Millisekunden später als ich den Kopf in die Richtung drehte, realisierte ich, dass es gar nicht meine Mutter war, da sie 2 Minuten später aus einer anderen Tür trat und mir sofort klar wurde, dass die Tür gerade nicht aufgegangen war und dann gab es noch eine ähnliche Lage.
Vorab: Mir ist bewusst, dass das vermutlich eine Pseudohalluzination war.
Was passiert, wenn ich mich damit einem Arzt anvertraue? Weist der mich dann ein?
Ich habe ansonsten keinerlei Symptome, nur etwas Stress gehabt.

Was mir allerdings auch aufgefalle ist, ist dass ich in letzter Zeit Probleme habe Geräusche zu orten. Ich weiß dann nicht, aus welcher Richtung ein Geräusch gekommen ist. Ich war deshalb schon beim HNO, aber der hat nichts gefunden.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Da du schreibst, das ist in letzter Zeit passiert, frage ich dich mal, ob du denn genug trinkst. Ein Flüssigkeitsmangel kann das auch verursachen.
 
G

Gelöscht 15361

Gast
Ein Flüssigkeitsmangel kann das auch verursachen.
Kann ich so bestätigen. Vor allem bei Frauen, die schon von der Erziehung her wenig trinken.

@TE
Was du beschreibst habe ich selbst nicht selten, wenn ich zu wenig geschlafen habe. Ich habe keine richtigen Halluzinationen, sondern eher diese Vermutung oder das Gefühl - ich hätte was gesehen.
Daher gegebenenfalls den Schlaf kontrollieren und mehr regelmäßig zu gleichen Zeit schlafen gehen..
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Wie ist dein Leben sonst? Hast du Stress, Druck, eine harte Zeit, Burnout, Depression, eine Sucht, Schlaf-, Wasser-, Nährstoffmangel? Bist du gesund? Bekommst du genug Sauerstoff (ggf. Schlafapnoe)?

Sowas kommt nicht von irgendwoher. Allerdings solltest du dir keine Sorgen machen, Gaga zu sein. Halluzinationen können ein beunruhigendes Erlebnis sein, aber sie sind nur Symptom eines anderen Problems. Wenn das beseitigt ist, dann verschwinden auch die Halluzinationen.
 
Ich trinke mit Sicherheit viel zu wenig. Und ja, ich hab viel um die Ohren mit Jobwechsel und allem in letzter Zeit.
Ich dachte immer, wenn einem bewusst ist, dass das nicht real ist, sind es Pseudohalluzinationen?Mir ist ja klar, dass das nicht real ist/war.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben