Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was passiert wenn ich in Ausland heirate und ein Kind bekomme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HappyDreams

Aktives Mitglied
Wie es einige von Euch schon vermutet haben, bin ich im 6ten Monat schwanger. Der Vater meines Kindes lebt in Ausland und möchte das ich mit dem Kind bei ihm lebe und wir heiraten.

Was wäre dann der Fall, wenn ich das machen würde,
und den Deutschen Wohnsitz abmelde?
Dann habe ich auch meine Ruhe vor dem Jugendamt.
 

weidebirke

Urgestein
Vielleicht ist das auch ganz gut so. Ruhe für alle Seiten.

Andererseits, obs mit dem neuen Kind klappt?

Deine Unterhaltspflicht Deinen Erstgeborenen gegenüber bleibt aber bestehen. Nur Deine Bemühungen um eventuelle Kontakterweiterungen und Rückführungen kannst Du dann natürlich vergessen. Und wie willst Du den spärlichen Kontakt zu dem einen Kind aufrecht erhalten?
 
D

Dr. House

Gast
Wie viele Kinder hast du eigentlich? Sind die nicht alle in Heimen oder Pflegefamilien?

Und nein, du wirst in Dänemark keine Ruhe haben, denn das Problem sind nicht die Länder selbst, sondern du. Übrigens hat Dänemark auch ein Jugendamt.
 
G

Gast

Gast
Was ist denn hier los ?
Kennt ihr euch alle untereinander ?
Finde die Beiträge nicht gerade hilfreich !!!!

@ HappyDreams

sorry da bin ich überfragt aber ich würde mir bevor du so ein schritt machst das richtig überlegen !!!
was ist wenn das mit euch nicht gut geht ?
 

Selah

Aktives Mitglied
Zu der Sache mit dem Jugendamt kann/mag ich gar nix sagen, nur soviel: Ein Leben im Ausland will gut überlegt und vorbereitet sein. Du brauchst Sprachkenntnisse, eine Ahnung von Jobs, die du dort machen kannst, sobald dein Kind aus dem Gröbsten raus ist. Die Voraussetzung für einen Job sind wieder Sprachkenntnisse. Nebenbei ist ein Neustart in einem fremden Land nicht ohne...du brauchst auch: Stärke, Selbstvertrauen, Zielstrebigkeit.

Denk gut drüber nach und sammel zuvor so viele Infos über das Land bzw. den Ort, an den du ziehen willst, wie möglich.
 

egal0815

Aktives Mitglied
Wie es einige von Euch schon vermutet haben, bin ich im 6ten Monat schwanger. Der Vater meines Kindes lebt in Ausland und möchte das ich mit dem Kind bei ihm lebe und wir heiraten.

Was wäre dann der Fall, wenn ich das machen würde,
und den Deutschen Wohnsitz abmelde?
Dann habe ich auch meine Ruhe vor dem Jugendamt.
Halte ich für eine schlechte Idee.
Nur um Ruhe vor dem Amt zu haben.
Die gibts sicher im Ausland auch.

Was wenn das JA von deinen neuen Plänen hört ?
Es wird sicherlich das neue Informieren, erst recht bei einer "Flucht".
Es kann sein, das du deine anderen Kinder dann gar nicht mehr sehen kannst, ist dir das inzwischen egal ?
 

weidebirke

Urgestein
Das würde mich jetzt mal interessieren:

Kann das deutsche Jugendamt Kinder deutscher Mütter im Ausland in Obhut nehmen? Ich meine, sowas mal gehört zu haben.
 

HappyDreams

Aktives Mitglied
Also ich würde dann statt der VHS fleissig die Sprache lernen
und eine Sprachschule besuchen, bevor ich auch nur irgendwie mit einen Job beginnen würde.

Weiß nicht warum Dänemark kein Ausland ist, nur weil es in der EU steht? Der Vater besitzt die Dänische Staatsanghörigkeit und ich denke nicht das sich das deutsche Jugendamt da einmischen wird.

Natürlich kenne ich den Vater nicht solange wie meinen anderen Ex mit dem ich 3 Jahre zusammen war.
Eine Heirat meinte ich auch nur um in gesicherten Verhältnissen zu leben. Denn der dänische Vater hat ein eigenes Unternehmen,
ist selbständig, fianziell unabhängig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Komme nicht ins Haus der Mutter, Sorge es ist was passiert Familie 16
D Was soll ich tun ? Familie 10
G Ich weiß nicht, was ich mit meiner Mutter machen soll... Familie 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben