Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was nun machen mit der Schule gehts bergab????

G

Gast

Gast
Ja hallo!

Ich bin wirklich besorgt über mein Zeugnis.

Naja mein Hauuptdurschnitt war nicht grad berühmt 3 ,5 . Aber keine Ahnung warum es immer bei mir bergab geht????

In den letzten Jahren war es immer 2 ,6 oder 2 ,5 und da hatte ich keine Sorge mit der Schule usw.. dann wurde ich in der 8. versetzt und es ging steil bergab.

So nun will ich mich hauptsächlich auf die 10 . Klasse konzentrieren und wollte wissen wie ich effektiver lernen kann u.a mit diesem Prinzip auch gute Noten schreiben kann????

Ich will irgendwie schaffen in der 10 . Klasse ins Wirtschafts Gymnasium zu gelangen ,aber ob es reicht das weiß ich noch nicht...

Aber ist die Hoffnung da in der 10. Klasse besser zu werden und was soll ich nun besser machen.

Letzterzeit hatte ich viele Probleme in Englisch und musste mich mit einer 5 zufrieden geben.
 

moni83

Mitglied
Hi!
Das du so abgesackt bist hat wohl einfach damit zu tun. du hast so ab der 8. klasse einfach auch andere interessen entwickelt u schule ging da etwas außen vor (ist nur eine vermutung von mir)
aber du hast dir ja jetzt ziele gesetzt u das ist doch schonmal was gutes. halte dich daran. versuche jeden tag 1 stunde was zu machen (auch jetzt in den ferien) du packst das auf jeden fall
u was englisch angeht, wenns deinen eltern möglich sein sollte, bitte sie einfach ob sie dir einen nachhilfelehrer besorgen. es gibt immer mittel u wege.
nur nicht den mut verlieren das ist ganz wichtig.

ich weiß wie ich war .. mein realschulabschluss war auch nicht das wahre. bin danach von einer schule zur anderen, weil ich auch nicht genau wusste was ich wollte. jetzt hab ich eine abgeschlossenen ausbildung, die ich sehr gut abgeschlossen haben (liegt einfach daran das ich mehr praktisch veranlagt bin u mir die ganze lernerei von sachen die ich nie mehr brauche einfach auf den keks geht) jetzt mache ich sogar eine weiterbildung zum betriebswirt. u da ich das wirklcich anwenden kann, klappt auch alles gut.

wünsche dir viel glück :) bist noch jung
 

Breathless

Mitglied
Jetzt gibts nur noch eine möglichkeit! Setz dich auf deinen Hosenboden und fang an, ernsthafter zu lernen. Da ist es dann nicht mal mit einer stunde vor einer klausur zu lernen, sondern STÄNIDIG lernen und viel. Siehs doch mal so, setz jetzt alle deine Kraft ins lernen und nach dem abi, hast du dann alle zeit der wlet, dich zu entspannen. Aber schaff erst mal dein abi, streng dich an, denn es ist das wichtigste, was du in deinem leben meistern musst :)
 
G

Gast

Gast
Danke für euren Vertrauen !

Aber jetzt fangt alles von neu an und die Mission kann beginnen.

Den Nachhilfelehrer hab ich mir besorgt und das ist ein guter Kollege von mir der in Englisch der beste aus der Klasse ist.

Der kann mich zurück zur alter Stärke bringen.
 
C

Cornelius17

Gast
Hallo,

ich kann dir nur raten in den Fächern, wo du Schwächen aufweist, einfach mehr zu lernen, dir vielleicht eine Nachhilfe holst, die mit dir lernt.

Das es bei Jugendlichen ab dem 8ten Schuljahr schwer wird, ist meist so, da ab dem 8ten Schuljahr das wahre und harte Schulleben beginnt, war bei mir auch so:

Noten wurde schlechter ab dem 8ten Schuljahr;

Du wirst in der 10ten auf jedenfall eine Abschlussprüfung schreiben in Mathe, Deutsch und Englisch.

Aus eigener Erfahrung weiss ich nur zu gut, wie einfach diese Arbeiten sind, du holst dir die Übungshefte, die ihr bestimmt schon habt und lernst das ganze Heft durch ( Hast ja ca. 4-5 Monate Zeit dafür, das sollte man locker schaffen ) und dann kanns auch nicht mehr schief gehen, die Prüfungen sind so einfach, ich stand in Deutsch 4 in Mathe 4 und in English auch 5 wie du und schrieb in Deutsch eine 2 in der Prüfung, in Mathe eine 2 und in English eine 3 Am ende ergab es dann: Deutsch 3, Mathe 3, English 4

und ich konnte die 4 durch mein Wahlfach Informatik mit einer 1 ausgleichen.


Wichtig ist es auch: Frag viel im Unterricht, das sehen die Lehrer gerne, Fragen zeugt von Interesse = Beteiligung am Unterricht.

mfg

Cornelius
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Was stimmt bloß nicht mit mir ? Schule 13
D Ich hasse meine Klasse, was soll ich tun? Schule 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben