Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was`n nu dat denn schon wieder????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 107420

Gast
Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob ihr es für möglich haltet, dass diese Symptome durch eine Arthrose verursacht werden....
 
K

kasiopaja

Gast
Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob ihr es für möglich haltet, dass diese Symptome durch eine Arthrose verursacht werden....
Möglich ist alles von der Arthrose über eine Zerrung über eine Entzündung usw.

Sicher sagen kann es Dir ein Arzt.
 
G

Gelöscht 7625

Gast
Hast du in den letzten Tagen zufällig deine Sitzposition verändert?
Deine Beine zb hochgelegt und dabei übereinandergeschlagen oder Beine beim Hochlegen angewinkelt, dabei die Beine abgelegt seitlich und zu lange so gesessen?
Dann treten solche Schmerzen auch mal auf. Das legt sich in den nächsten Tagen wieder, wenn du deine Beine anders lagerst, vorallem nicht oft übereinander legst oder schräge anwinkelst beim Hochlegen.

Falls du neue Schuhe hast, die an der Ferse zu flach sind, passiert es auch, das merkst du aber sofort an heißen Knien während oder kurz nach dem Gehen. Dann lege dir unter den Fersenbereich ein Stück Einlage in die Schuhe, damit du mehr auf den Ballen vorne gehst (Gewicht verlagern). Oder wenn du ältere Schuhe trägst, die zu abgelaufen und weich im Fersenbereich sind.

Arthrose kann man von hieraus natürlich schlecht sagen, könnte ja nur ein Arzt, der dich untersuchen kann.
 
G

Gelöscht 107420

Gast
Danke für die Nachfrage, Jord, aber nein, es ist alles beim alten und wie immer.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Catley, ich habe momentan auch jeden Tag was neues. Aber manchmal braucht man blos sich verkehrt bewegt haben und schon macht sich irgendwas bemerkbar. Manchmal ist es auch das feuchte Wetter , was in die Knochen krabbelt. Ich habe seit letzten Mittwoch ja Probleme mit meiner linken Seite. Vorhin fiel mir ein ich habe ja noch mein Tensgerät . So habe ich es mir eben angelegt und lass es mal eine Stunde laufen. Hast du sowas zu Haus ? Zudem mache ich für meine Füsse Umschläge mit Retterspitz. Bei Arthrose hilft auch Hagebutteextrakt. Diese habe ich im Sommer gesammelt , getrocknet und zu Pulver gemahlen. Ich esse diese dann in Jogurt. Es gibt schon einige naturmittel, man muss sich halt mal mit befassen und der Glaube ,versetzt ja bekanntlich auch Berge.
Wünsche dir gute Besserung.
 
K

kasiopaja

Gast
Wenn es denn überhaupt Arthrose ist.

Eigenbehandlungen auf Verdacht sind manchmal echt kontraproduktiv.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wobei ich eher zum Physiotherapeuten oder Ostheopathen als zum Orthopäden rate.
Ich kenne keinen Orthopäden, der NICHT scharf darauf ist, schnell zur Operation zu raten.
Zunächst dachte ich, dies sei meine traurige Einzelerfahrung, aber ich habe mitbekommen, dass ich nicht alleine damit bin.
Gibt dazu auch einen interessanten Artikel in einem alten "Spiegel" - "Zu schnell zum Skalpell oder: OPs in Deutschland".
Muss ich mal raussuchen.

Bei Frauen ist es ohnehin ein heikles Ding - mit dem Klimakterium verschieben sich die Bänder. Die Knochendichte nimmt ab. Angeborene Hüftfehlstellungen verschärfen sich, schiefe Hüfte bewirkt schmerzende Knie und Fehlstellungen der Füße.

Ich würde vor einer OP alles probieren, was geht.

(Hier wurde bereits Kurkuma empfohlen zur Ergänzung. Ich verwende das auch ergänzend und bin sehr zufrieden.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wie kann das denn passieren?? 00 Gesundheit 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 4) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben