Anzeige(1)

Was`n nu dat denn schon wieder????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 107420

Gast
Immer wieder hatte ich in letzter Zeit mal Schmerzen im Knie/in den Knien. Aber nur sporadisch - so stichartig und dann wars wieder vorbei.
Arthrose, hab ich gedacht - bin ja kein Teenie mehr - und es abgehakt.

Aber seit heute Nacht wurds echt heftig - es tat alle paar Sekunden krass weh, sodass ich auch nicht mehr schlafen konnte, und das Theater hält trotz Einreibens mit Voltaren immer noch an.

Die Schmerzzentrale sitzt im Knie vorn, strahlt aber aus ins obere Schienbein und heute Nacht auch in den Oberschenkel (das ist jetzt allerdings weg).

Kann das tatsächlich Arthrose sein? Wer kennt solche Symptome?
 

Anzeige(7)

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Ich kenne solche Symptome aus umgekehrter Richtung, also Oberschenkel zu Knie.
Ich nehme konsequent NICHTS mehr mit Diclofenac, da ich Herzrhythmusstörungen davon bekam.
Was mir geholfen hat, sind spezielle "Luftschuhe" und ein Training für die Minimuskeln zur Entlastung der Gelenke.
 
K

kasiopaja

Gast
Letztlich hilft nur ein Arztbesuch um die Ursache abzuklären.
 
G

Gelöscht

Gast
Ich kenne diese Symptome auch.

Bei mir ging es damals einher mit meinem Bandscheibenvorfall. Fing von oben an und wanderte auch nach unten. Damals waren es wirklich sehr starke Schmerzen.

Jetzt habe ich das noch ab und zu, allerdings nicht mehr so stark und mir ist eingefallen, dass ich das auch früher ab und zu hatte, aber eben auch nicht so stark und damals nur im Schienbein. Ich habe auch eine Stenose heißt das, glaube ich, also die Wirbelsäule hat nur wenig Platz, so dass eben manchmal auch die Nerven gereizt werden. Das ist jetzt sehr laienhaft erklärt.

Diclofenac nehme ich auch nicht, höchstens mal ne Ibu.
 
G

Gelöscht 107420

Gast
Ich kenne solche Symptome aus umgekehrter Richtung, also Oberschenkel zu Knie.
Ich nehme konsequent NICHTS mehr mit Diclofenac, da ich Herzrhythmusstörungen davon bekam.
Was mir geholfen hat, sind spezielle "Luftschuhe" und ein Training für die Minimuskeln zur Entlastung der Gelenke.

Schmerzmittel kann ich generell nicht nehmen, da ich davon nullkommanichts vertrage. Nicht mal ein einfaches Aspiri.

Aber WAS bitte sind "Luftschuhe"?????:confused: Das interessiert mich nun doch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Es ist eine schweizerische Erfindung und heißt "Kyboot". Um zu gucken, ob sie wirken, kann man sie probetragen. Mich haben sie gerettet.
 
G

Gelöscht 107420

Gast
Ich kenne diese Symptome auch.

Bei mir ging es damals einher mit meinem Bandscheibenvorfall. Fing von oben an und wanderte auch nach unten. Damals waren es wirklich sehr starke Schmerzen.

Diclofenac nehme ich auch nicht, höchstens mal ne Ibu.


Bei mir wandert aber grad nichts. Es geht nur vom Knie aus. Hm. Und Schmerzmittel, wie erwähnt, kann ich generell nicht nehmen, da ich eine komplette Analgetika Intoleranz habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Wie lange denn noch? Gesundheit 19

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • M (Gast) mianbao
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast mianbao hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben