Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was macht ihr zum inneren Ausgleich??

B

_BabyMiss_

Gast
Hallo!

Wie viele hier ja wissen, habe ich im moment mal wieder ziemlich viel stress um die Ohren. Und gerade in dieser Zeit braucht man viele Dinge um den Stress aus zu gleichen.

Was macht ihr dafür, um quasi eure innere Ruhe zu finden? ;)

Ich spühle z.B., bastel was oder puzzle und gucke mir alte Videofilme an.
Aber ich würde gerne mal ein paar neue Ideen entdecken. ;) =)

LG, _BabyMiss_
 

Anzeige(7)

B

BlueScreen

Gast
Was macht ihr dafür, um quasi eure innere Ruhe zu finden?
Verschiedenes.

Schach:
Ruhe und nur auf die Partie konzentrieren.
Das lenkt einen ne Weile von anderen Sachen sehr gut ab und macht Spaß.

Baden gehen:
Richtig warm baden, sodass ich schwitze.
Dazu eine Zeitschrift.
Im Winter: Danach schnell abtrocknen, Unterwäsche&Latschen an und eine Minute auf den Balkon stellen (Man friert nicht wirklich, dampft nur wie wild)
Im Sommer: Nach dem Baden kalt abduschen. Dabei aber auf die Reihenfolge achten.
Ich fange am rechten Fuß an (am weitesten vom Herz weg) gehe langsam hoch, dann das linke Bein, die Arme... als letztes halt den Brustkorb abduschen, weil da bekanntermaßen das Herz sitzt.
Danach fühle ich mich immer super entspannt - wie neu.
Und es stärkt wohl das Kreislaufsystem und Immunsystem.

(Dieses Jahr z.B. wieder keine Erkältung gehabt)

Bierchen:
Manchmal setze ich mich auch einfach mit 2-3 kalten Bierchen vor den Fernseher und lasse mich von den bewegten Bildern berieseln oder höre Musik am PC.

Danach schlafen gehen.

Sport:
Mal richtig auspowern mit ein bisschen Heimtraining und Joggen. Das tut gut und macht den Kopf frei!
 

Chrisu

Mitglied
Hallo BabyMiss

Hab leider noch nicht wirklich Erfahrungen gesammelt, was die innere Ruhe betrifft. Werde aber demnächst mit einem Kampfsport beginnen (TaeKwonDo :)). Bin schon seit viel längerer Zeit an Kampfsport interessiert, nur habe ich nicht wirklich die Zeit dazu gefunden anzufangen usw.. Aber diesmal werd ichs durchziehn, allein schon weils mich einfach nur interessiert. Vor allem sind ja Kampfsportarten sehr gut dazu geeignet, seinen Frust und Aggressionen rauszulassen (aufdauer ist das schließlich nicht gesund, alles aufstauen zu lassen). Außerdem will ich was gutes für meine Gesundheit und meinen Körper machen, da ich in dieser Hinsicht sehr unzufrieden bin, was sich stark auf meine Lebensweise auswirkt.

Ich denke, mit so einer Kampfsportart macht man nichts verkehrtes. Schau einfach mal im Internet nach was du so an Kampfsportarten (z.B. Capoeira, (Thai/Kick)Boxen, Karate, TaeKwonDo etc.) findest und vielleicht ist ja eine dabei, die dich eventuell anspricht und auch interessieren würde ;)


Chris
 
B

BlueScreen

Gast
Chrisu meinte:
Werde aber demnächst mit einem Kampfsport beginnen
Gute Entscheidung.
Gibt meiner Meinung nach kaum was Besseres....
Mein Favorit: Hapkido

Außerdem...je nach Dojo/Schule bekommt man nicht nur Selbstverteidigung beigebracht, sondern auch Atem- und Entspannungstechniken.
 
D

Dischka

Gast
Nach Feierabend Fitnessstudio (muss ja bei Figur bleiben). In der Tagesklinik habe ich wieder angefangen, zu malen. Das mache ich jetzt auch weiterhin. Und dann haben wir ja noch einen großen Hund, und der trägt sehr zum inneren Ausgleich bei.
 

Omana

Urgestein
ich lese sehr viel. Oft wenn ich aufgewühlt bin und nach der Arbeit z.B. nach Hause fahre, im Zug, schaue ich zuerst raus und betrachte die Landschaft, dadurch werde ich ruhiger. Dann nehme ich mein Buch und tauche ab in eine andere Welt.

Und jeden Sonntag in der Frühe Joggen gehen, bei Kälte, Wind und Wetter. Im Sommer Inlinen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Was soll ich mit diesem Leben anfangen? Leben 3
trigital Was soll ich nur sinnvolles tun mit meiner Zeit? Leben 3
_Tsunami_ Soll Tsunami noch was schreiben? Leben 21

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben