Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was macht ihr wenn Euch langweilig ist??

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Also meistens sitze ich dann vor dem PC und spiele irgendwelche schwachsinnigen Spiele (Moorhuhn und sowas in der Art), oder ich bearbeite irgendwelche Fotos, weil das mein Hobby ist.

Manchmal fange ich auch an zu malen oder zu basteln. Kennst Du Window-Color? Ist in tristen Zeiten eigentlich ganz angenehm, sich damit zu beschäftigen.

Oder man macht es sich einfach richtig gemütlich und kuschelig und liest ein gutes Buch!

Ich hoffe, das hilft ein wenig :confused:
 

lassereden178

Aktives Mitglied
war schon Kaffee trinken bei meiner Nachbarin (Freundin), habe mit nem Freund telefoniert, gekocht, helfe grad den Kindern Geburtstagsgeschenk für Ihren Vater einzupacken und trotzdem diese ätzende Langeweile...

Weil ich nicht raus kann mit Kindern und Hund in den Wald, laufen, toben usw....
 
E

end_of_the_line

Gast
Hi!

..mmh, die Kunst ist glaube in solchen Momenten nicht die Langeweile zu kompensieren bzw. eigentlich schon -- aber eben durch was Sinnvolles.
Ich häng dann auch fast immer vor dem PC, was mich eigentlich sehr unglücklich macht (Paradox, ich weiß). Aber dadurch das ich mich fast immer extrem einsam fühle fehlt mir eindeutig die Energie diese Momente, wenn mir langweilig ist, klug zu nutzen. Eigentlich bietet es sich dann an, nen Ausgleich zum stressigen Rest des Lebens herzustellen. Gute Bücher lesen, Musik zu hören oder im weitesten Sinne sowas wie Meditation, also in sich gehen um Antworten für sich selbst zu finden. Spaziergänge, selbst im Regen, können gut tun.

Ach, ehrlich keine Ahnung. Hab glaub das Thema verfehlt. Langeweile und Einsamkeit rangieren bei mir nah beieinander.

end_of_the_line
 
K

Kati28

Gast
Das kenne ich, grade in dieser Jahreszeit. Also basteln finde ich gut, oder ich lese dann auch sehr viel.
Oder, ich weiß ja nicht wie alt Deine Kids sind, wie wäre es mit einem Spiel oder so?

lg Kati
 

lassereden178

Aktives Mitglied
Hi!

Spaziergänge, selbst im Regen, können gut tun.

Ach, ehrlich keine Ahnung. Hab glaub das Thema verfehlt. Langeweile und Einsamkeit rangieren bei mir nah beieinander.

end_of_the_line

Nein hast nicht das Thema verfehlt, und ich fühle mich ganz genauso, wenn ich mich langweile und vor dem Pc hocken.

Aber die Idee mit dem Spaziergang im Regen ist supiii, wenn´s nicht auch noch so Sch.... kalt wäre, werd mich halt warm einpacken.

Also dann Gummistiefel, Regenjacke an und die Tempos für danach bereithalten:)
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Was macht Ihr, ausser vorm PC sitzen, wenn Euch langweilig ist?
Ich wohne zum Glück (für mich) in einer Großstadt, da wird mir eigentlich nie langweilig. Wenn ich nichts anderes zu tun habe und das Wetter schlecht ist, dann ist die Stadtbibliothek immer eine gute Idee. Dort kann ich stundenlang herumstöbern, schmökern, CDs anhören usw. Oder ich gehe in eine Ausstellung oder ein Museum. Oder ich fahre mit der Straßenbahn durch ein unbekanntes Stadtviertel, steige irgendwo aus und mache Fotos. Oder ich gehe ins Hallenbad, usw. Mir fällt immer was ein...

Wenn ich zuhause bleiben will, dann gibts neben Hausarbeit folgende Beschäftigungen: Musik hören. Lesen. Klavier üben. Fotos am PC bearbeiten. Etwas lernen (z.B. eine Sprache). Für einen meiner Kurse etwas vorbereiten.
 
T

traurige_Seele

Gast
Ich räume für meinen Leben gern auf. :cool: Wenn mir langweilig ist fliegt vieles in den Müll. Dabei durchstöber ich jeden Schrank & finde immer wieder etwas was das zeitliche segnen soll. Ganz besonders bei Papierkram. Puzzlen tue ich auch gerne mal. Oder ich spiel Nintendo oder Playstation. Mache Rätsel oder spiele ein Denk-/Knobelspiel am PC.
Spiele kostenlose Online Spiele auf Jetztspielen.de
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben