Anzeige(1)

was macht ihr am weihnachten???

L

Lena7

Gast
Wie wärs wenn ihr Euch alle trefft, ihr die ihr Weihnachten sonst alleine verbringt - wo ein Wille ist, ist bestimmt auch ein Weg.:) - oder zumindest ein paar, die etwa in der gleichen Gegend wohnen.
 

Anzeige(7)

Nohope

Aktives Mitglied
Ich glaub, ich logg mich gerade zum rechten Zeitpunkt mal wieder ein...

Weihnachten & Silvester spukt mir auch bereits im Kopf herum, und heute in der Mipa hab ich drüber nachgedacht, ob ich nicht tatsächlich mal ganz bewusst versuchen sollte, das alleine auszuhalten...

Aber bei dem Gedanken an diese Zeit brech ich schon im Vorfeld fast wieder in Tränen aus.

Weihnachten, Silvester, mein Geburtstag, Valentinstag, mein Konversionstag, z. T. auch Ostern, eigentlich alle Tage, die mir irgendwo was bedeuten, lösen in mir bei dem Gedanken an mein Singleleben geradezu nackte Panik & Verzweiflung aus...

Und Weihnachten/Silvester fallen ja auch noch in diese dunkle Jahreszeit, mit der ich sowieso ganz, ganz schlecht zurechtkomme. :(
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Und Weihnachten/Silvester fallen ja auch noch in diese dunkle Jahreszeit, mit der ich sowieso ganz, ganz schlecht zurechtkomme. :(
Ja, so ist das leider... In dieser Hinsicht sind die Menschen auf der Südhalbkugel besser dran. Die können Weihnachten im Garten verbringen.

Andererseits müssen die Südhalbkugler die dunkle Jahreszeit so ganz ohne ablenkende Festtage überstehen. Da ist es dann nur dunkel und kalt, ohne Weihnachten und ohne Jahreswechsel-Feiern. Ich glaube, ein Juni/Juli auf Neuseelands Südinsel kann ganz schön trist sein...
 

deadwood

Aktives Mitglied
also ich hol mir ein paar CD`s
und schau mir sie an
schnitti
Das hatte mich wie Ich Bin auch schon gewundert.
Haben die den wenigstens schöne Motive auf den Scheiben oder im Inlay, oder meintest du DVDs?

Mein Weihnachten wird noch trister als schon die bisherigen werden,
weil ich nun völlig allein und ohne Familie bin.
In der Beziehung gefällt mir Xmas Eve, wie es die Brits feiern, sehr viel besser. Da geht man nämlich in die Pubs zu Sing Alongs und hat dort etwa sowas wie hier zu Silvester.
 
C

claas

Gast
Zimtsterne essen, Marzipankartoffeln essen und noch alles andere an Weihnachstgebäck essen....und Weihnachtsfestessen essen und Geschenke auspacken und Verschenken...und viell. besoffen inner Ecke liegen....und unbedingt dieses Jahr nen schönes Weihnachtslied aufm Klavier klimpern...:)

PS: Das alles bei der Familie^^
 
2

270453

Gast
Weihnachten alleine sollte man planen. Seit ca. 7 Jahren bin ich immer alleine. Beim ersten Mal hat es mich kalt erwischt, das heulende Elend. Danach habe ich beschlossen Plan B , C und wenn nötig auch noch D in petto zuhaben. Ein langer Sparziergang mit dem Hund, schöne Musik (keine Weihnachtsmusik) ein gutes Essen, auch für mich alleine kochen. Und so ab 11Uhr dann allgemeines Treffen im Garten. Dort haben dann die lieben Nachbarn diverse Kamine und Feuerkörbe in Brand gesetzt. Gemeinsam noch einen Glühwein und dann habe ich diesen Tag auch wieder überstande.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben