Anzeige(1)

was macht ihr am weihnachten???

S

schnitti

Gast
hallo zusammen
möchte gern wissen was ihr so macht am weihnachten?
seit ihr bei familie?bleibt ihr zuhause?geht ihr in den urlaub ?
usw
schnitti
 

Anzeige(7)

lassereden178

Aktives Mitglied
Hallo Schnitti,

weiss nicht so genau, wenn ich ehrlich bin, hab ich darüber noch nicht nachgedacht.

Am liebsten, hätte ich alle, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe bei mir, alle zusammen und friedlich vereint.
 

mikenull

Urgestein
Bei mri fällt ja immer alles zusammen: Geburtstag, Weihnachten und keine wichtige Verwandtschaft mehr. Werde also HIER sein!
Lockere Gespräche bei Kerzenschein und Zimststeren bei hilferuf.de
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Weihnachten mag ich eigentlich nicht besonders gern. Vor allem die Kombination aus rührseliger Stimmung, Shopping- und Geschenkehysterie, dem kaum zu entgehenden Weihnachtsgedudel in allen öffentlichen Räumen und Kaufhäusern, dem meistens schlechtem Wetter und der langer Dunkelheit gefällt mir nicht und führt oft sogar zu Depressionen bei mir.

Früher bin ich an Weihnachten meistens in den Süden verreist - mein schönstes Weihnachten habe ich mal in Australien verbracht, auf einem Campingplatz mit vielen netten Leuten. Es verlief ähnlich wie eine Art Garten-Grillparty. Am liebsten würde ich das mal wiederholen: mit Beginn des Advent aufbrechen und erst nach Neujahr wiederkommen...
 

Conny1972

Mitglied
Meine Familie nennt mich ab ende November nur noch den Weinnachts-Schreck.
Ich bin dann echt auf Weihnachten gebürstet.
Mit allem was dazu gehört.
Mitte Dezeber wird der Baum ausgesucht.Der wird dann am 23. geschlagen.
Ab dem 23.Abends darf keiner mehr in die Stube.
Ich bringe dann die Lichter an und Schmücke den Baum.
Am 24. Ist dann bis ca. 14 Uhr noch Alltag.
Dann geht der Papa mit den Kindern noch ein bisschen spazieren,und ich packe zu hause die Geschenke ein.
Poliere die Äpfel für die Teller nochmal auf Hochglanz (mit ein bisschen Speiseöl und Zewa).
Dann wird bei uns gegessen .Um ca. 19 uhr verschwinde ich dann in die Stube mache alle Kerzen und die Musik an.
Dann ist Bescherung und wir sitzen noch sehr lange auf dem Boden und lassen und die Kekse schmecken.
Am heiligemAbend möchte ich aber auch alleine mit meiner Familie sein ohne Oma ,Opa, Tanten und co.
Über die feiertage können dann gerne alle wieder kommen
 
J

Jim

Gast
Also Weihnachten bin ich besonders fleißig, würde ich am liebsten 24h am Tag arbeiten, aber leider habe ich immer FREI!:( Ich mag Weihnachten nicht so, da wird mir zu viel auf Frieden gemacht, als wenn es keine Probleme gäbe, ich fände es besser wenn man sich 365 Tage im Jahr so harmonisch untereinander verhalten würde und nicht nur am Weihnachten. Ansonsten selbstverständlich feiern mit der Familie, gibt ja immer schön und viel zu essen.


PS: Auch Klöße nicht wahr Schnitti !:D
 
S

schnitti

Gast
Also Weihnachten bin ich besonders fleißig, würde ich am liebsten 24h am Tag arbeiten, aber leider habe ich immer FREI!:( Ich mag Weihnachten nicht so, da wird mir zu viel auf Frieden gemacht, als wenn es keine Probleme gäbe, ich fände es besser wenn man sich 365 Tage im Jahr so harmonisch untereinander verhalten würde und nicht nur am Weihnachten. Ansonsten selbstverständlich feiern mit der Familie, gibt ja immer schön und viel zu essen.


PS: Auch Klöße nicht wahr Schnitti !:D

ja lieber Jim
da giebt es sicherlich auch klöse :D:D
da stimm ich dir sogar mal zu:D:D
schnitti
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben