Anzeige(1)

Was macht eine interessante Persönlichkeit aus?

Anzeige(7)

L

LVchen

Gast
sozial, empathisch, geistreich, wortgewandt, hilfsbereit, freundlich, manierlich, über moralische Grundsätze und Anstand verfügend...
 
C

ChrisBW

Gast
Für mich interessante Persönlichkeiten haben

Humor
Selbstbewußtsein
Eigenständikeit
einen eigenen Willen
Ecken und Kanten
einen eigenen Kopf
eine unkonventionelle Denkweise
eine gewisse Verlässlichkeit
Ausstrahlung
Hilfsbereitschaft, aber nicht bis zur Selbstaufgabe
Energie und Kraft aus sich heraus
 
M

marcHSG

Gast
Mir sind Eigenschaften wie Vertrauenswürdigkeit, Ehrlich, Zuverlässligkeit wichtig...
die Person sollte gern lachen, aber nicht ständig ins Lächerliche abdriften.
Unbedingt eine eigene Meinung, Lebensfreude, Begeisterungsfähigkeit.
Ein gewisses Maß an Anstand und Niveau, man sollte schon mit der Person
über alles reden können, das Gefühl haben, verstanden zu werden und auch mal
kontroverse Themen diskutieren können. Die Person sollte einfach liebenswert und symphatisch sein, ohne dabei dümmlich, niveaulos oder unehrlich rüberzukommen.
 
T

TheFool

Gast
Hallo!

Ich denke, dass kann man so allgemein gar nicht sagen. Es kommt wirklich immer auf die beiden Personen drauf an, die sich gegenüber stehen, ob man sich letztendlich interessant findet oder nicht.
Allgemein denke ich dass interessante Persönlichkeiten gleichzeitig auch starke Persönlichkeiten sind, also jemand mit einem ausgeprägten und vorallem reifen Charakter.
Eigenschaften/Merkmale die für mich persönlich wichtig sind wären z.B.: Selbstbewusstsein, Humor, Empathiefähigkeit, Intelligenz, Freundlichkeit, Moral und Ethik, Begeisterungsfähigkeit, ein gewisses Maß an Charisma und ganz wichtige: Ausstrahlung.

Gruß!
TheFool

Edit: Was einen selbst oft übrigens am interessantesten macht, ist sich aufrichtig für sein Gegenüber zu interessieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Pinguin

Gast
Interessant sind doch alle Persönlichkeiten. Nur sind die einen besser für einen und die anderen nicht.
 

frara

Urgestein
hmmm-eine interessante persönlichkeit ist für mich jemand, der älter ist, und intelligent sein muss.ich hatte noch nie einen partner, der jünger war als ich, und auch meine 4 besten freundinnen sind alle älter.mein erster freund, den ich je hatte, ist 14 jahre älter als ich und nannte mich immer "intellektobolzoman".meine beste freundin, mit der ich seit 22 jahren engstens verbunden bin, ist sogar schon 63 jahre alt. ältere menschen sind für mich interessanter, weil sie mir viele dinge erklärern können und ich sie somit nicht mehr selbst zu erlesen oder zu erlernen brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LVchen

Gast
hmmm-eine interessante persönlichkeit ist für mich jemand, der älter ist, und intelligent sein muss.ich hatte noch nie einen partner, der jünger war als ich, und auch meine 4 besten freundinnen sind alle älter.mein erster freund, den ich je hatte, ist 14 jahre älter als ich und nannte mich immer "intellektobolzoman".meine beste freundin, mit der ich seit 22 jahren engstens verbunden bin, ist sogar schon 63 jahre alt. ältere menschen sind für mich interessanter, weil sie mir viele dinge erklärern könen und ich sie somit nicht mehr selbst zu erlesen oder zu erlernen brauche
Boah, du Faulpelzi :p:p:p:p:p
 
M

Manuel+

Gast
Eine interessante Persönlichkeit ist für mich jemand, von dem ich noch etwas in Sachen "Lebenskunst" lernen kann.

Wenn ich bei jemandem wahrnehme, dass er oder sie in mancher Hinsicht besser mit dem Leben umgeht als ich, dann möchte ich dies genauer studieren oder beobachten. Vielleicht sind es gerade die Widrigkeiten und Probleme des Lebens, mit denen einige Menschen besser als ich umgehen. Von diesen Menschen möchte ich lernen. Sie sind interessant für mich.

Nervtötend und langweilig sind dagegen Leute, die mit Absicht rätselhaft, geheimnisvoll etc wirken wollen. Ich glaube, dass ich solche Leute schnell durchschaue (Typus "Fassade mit großem Hohlraum").
 

Skynd

Aktives Mitglied
interessant ist jemand für mich, wenn man viele gemeinsame Interessen hat, da man dann immer etwas hat, worüber man sich unterhalten kann.
das ist zumindest für mich keinesfalls eine Selbstverständlichkeit.


Skynd
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P WG ist unzufrieden, egal was ich mache Freunde 10
M Bei Facebook blockiert, aber in Whatsapp nicht, was soll das? Freunde 92
A Was tun? Freunde 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben