Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was machen nach der Schule?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin jetzt 17 Jahre alt, schreibe 2016 Abitur und bin grad dabei zu überlegen was ich später machen soll.
Mein größter Wunsch war und ist es, später einmal Pilot zu werden. Allerdings geht das aufgrund einer Sehschwäche nicht. Ich habe mich schon viel umgehört und umgeschaut, aber nichts gefunden was ich anstatt von fliegen später einmal beruflich machen will/kann. Langsam aber sicher beschleicht mich das negative Gefühl, dass ich später beruflich nichts erreichen werde. Da ich selber nicht auf Ideen komme, was ich alternativ machen könnte, wollte ich jetzt hier mal fragen ob irgendjemand eine Idee hat?
Damit die Ideen nicht wahllos kommen, stell ich meine Person noch kurz vor:
Meine Hobbys sind schwimmen, Volleyball spielen und Segelfliegen. Ich bin schlecht in Mathematik, Chemie und Französisch, dafür aber gut in Sport, Geschichte und Geographie. Ich bin fremden Menschen gegenüber eher schüchtern, und spreche sie auch nur ungern an. Bei meinen Freunden hingegen bin ich ein sehr offener und lustiger Mensch, der zu jedem "Sch***" zu haben ist. Ich habe nicht allzu viele Freunde, dafür aber sehr gute. Ich kann mich sehr gut konzentrieren und mir sehr viel merken. Auswendiglernen ist eine sehr leichte Übung für mich. Interessieren tuen mich vor allem Flugzeuge, was jetzt auch nichts allzu überraschendes mehr sein kann.
Das wäre es soweit, ich hoffe irgendjemandem von euch, fällt ein, was ich später machen könnte, da ich grad ziemlich planlos bin...
 
G

Gast

Gast
Also ich weis jetzt nicht ob du interresse an irgendwas Technischem hättest?
Aber wie wäre es denn mit Fluggerätemechaniker?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Was stimmt bloß nicht mit mir ? Schule 13
D Ich hasse meine Klasse, was soll ich tun? Schule 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben