Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was mache ich nur falsch?

Crazybabe85

Mitglied
Hey ihr alle.

Ich bräuchte mal euren Rat.

Und zwar geht es darum, dass ich mich nur sehr schwer verlieben kann.

Meine Gefühle sind so wechselhaft. Damit meine ich, dass mich der Kerl, den ich gestern noch super toll fand, heute nicht mehr interessiert.
Auch sind meine Gefühle immer so schnell verflogen. Einmal sind sie da und dann aber wieder wie weggeblasen.
Komme mir manchmal vor wie in der Pubertät. Dabei bin ich 23 und finde man sollte da schon wissen was man will.

Auch nervt mich an mir selber, dass die Jungs immer eine ganze Menge für mich machen, aber ich mir denke: "Mh, ist ja ganz lieb und süß, aber naja..." - tja das wars.
Ich schätze das nicht irgendwie. Ich erwarte anscheinend immer so Wunder aktionen.

Das schlimme ist, dass ich das nicht ändern kann, aber so gerne würde. Ich würde mich mal so richtig verlieben wollen.

Blöd finde ich immer den Rat "Der Richtige war halt noch nicht dabei...", tja aber wieso klappt es denn dann bei den anderen? Wieso kommt denn da dann der Richtige?
Und ich warte und warte und warte.....ich denke halt, dass es auch an mir selber zu 90 % liegt.

Ich würde es so gerne ändern, aber ich fühle mich so machtlos und weiß echt nicht was ich tun soll.

Habe jetzt jemanden kennengelernt, den ich auch mag, aber da habe ich wieder Angst, dass es dann wieder so abläuft, dass ich ihn nur "nett" finde. Und das wars dann auch schon wieder....Er ist lieb, sieht gut aus....aber ich weiß natürlich mal wieder nicht wies weiter geht.
Kann auch nie so richtig sagen, "JA" oder "NEIN". Mein Gefühl sagt immer so "Naja ich weiß nicht" - das ist bei JEDEM so. Und ich übertreibe wirklich nicht.

Ich weiß nicht was ich tun soll....bin so verzweifelt. Ich weiß, dass man sich keine Gefühle erzwingen kann, aber irgendwann, so im Laufe der Zeit muss es doch mal klappen.

Was mache ich nur falsch? Bin ich viell. zu wenig offen dafür? Denke ich zuviel nach?

Oder ist es mein Schicksal?

Bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße

Christina
 
C

camus

Gast
salü

manche erwarten gefühle wie in hollywood-filmen. der eigene partner ist schlussendlich ein menschliches gegenüber, das nicht aus der hollywood-industrie kommt.

ich verstehe nicht, warum die "grosse liebe" immer gleich bedeuten muss, dass man wie thelma und louise unterwegs sein muss. grosse gefühle, immer zueinander hingezogen sein.

ich finde es völlig normal, wenn man mit dem partner nicht immer übereinstimmt, er nicht immer idealisiert wird, nicht immer auf ein podest stellt, nicht jemand ist, nachdem man sich permanent lechzt, der in einem immer hohe gefühle auslöst. er ist ein mensch. keine droge.

mag ja sein, dass das gewisse haben. anfänglich. eine bestimmte zeit lang. ich kenne keine beziehung von bekannten, die immer so rosarot und supertoll wäre. anfänglich ja.. danach beginnt was anderes. das ich auch ok so, find ich.

manche können sich auch besser entscheiden und sich voll auf jemanden einlassen. manche weniger.

kommt vielleicht drauf an, was man genau möchte.

mal anders gefragt: Was wäre der richtige für dich?

den richtigen für mich, das gibt es nicht. sowenig wie ich die richtige für jemanden bin. ich kann menschen lieben. menschen können mich lieben.

sorry.. ich glaube, ich konnte dir jetzt nicht helfen. aber ich wollte dir, da noch niemand geantwortet hat, was schreiben.

weiss man je, wie es "weitergeht" in einer beziehung?
oder wie meinst du das?

bringst du dich in eine beziehung ein? sagst du, was du denkst, was dich bewegt, was dir vielleicht auch nicht passt, wonach du dich sehnst? oder wartest du brav, was der mann macht?

so oder so.. hör auf dein inneres und bring es zum vorschein, setz dich nie unter druck und traue dir und anderen mehr zu.

sag ich mal jetzt... lg camus
 

Crazybabe85

Mitglied
Hey Camus,

danke für deine Antwort.

Mag sein, dass deine Ausführungen richtig sind. Dennoch finde ich, Liebe und Sympathie sollte sich schon von einander unterscheiden.
Klar dauert es nur eine zeitlang, diese verliebten Gefühle. Aber ich finde es gehört schon dazu.
Du hast schon recht, dass danach was anderes kommt. Und das Beziehungen nie so super toll und rosig sind.

Ich glaube auch, dass es den perfekten Mann nicht gibt, ich meine der 100 % ig das erfüllt was man sich vorstellt.
Aber trotzdem glaube ich, dass man bei dem Richtigen nicht nachdenken muss. Das fällt dann weg. So sehe ich das.
Beim Rchtigen stimmt einfach das worauf es ankommt. Und da muss ich nicht lange überlegen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, was ich mir unter dem "Richtigen" vorstelle weiß ich nicht. Das ist eine Sache die mir schon zu denken gibt.
Aber ich finde halt so viele Sachen "gewöhnlich", das er anscheinend ich weiß nicht was haben muss.
Ich kenne viele Paare, da denke ich mir, was die wohl aneinander finden....weil sie so eigentlich "nichts besonderes" zu bieten haben.
Deshalb denke ich für mich, dass meine Ansprüche zu hoch sind.

Bei mir hat es sich wirklich so eingeprägt ein bißchen, dass es wie im Film sein muss. Aber ich komme davon nicht weg. Die Vorstellung hält sich hartnäckig bei mir. Leider.


Ich würde es ja so gerne ändern, aber ich schaffe es irgendwie nicht. Das ist da Problem an der Sache.....

Trotzdem danke, du hast mir ein paar Denkanstöße gegeben.

Gruß Christina
 
M

mimosa123

Gast
Hallo Crazybabe85,
hm, Liebe wie ihm Film???? das klingt ja schön.... und das gibt es bestimmt auch!
Vielleicht bist du einfach zu schnell in deinem Urteil über deine Gefühle?
Manchmal braucht man einfach ein bisschen mehr Zeit, um Dinge an einem Menschen zu entdecken, die man auf den ersten Blick einfach nicht sehen kann!
Kleinigkeiten, die den Gegenüber dann eben zu etwas ganz Besonderen machen.
Wenn du so streng mit dir selbst bist, dann nimmst du dir evtl die Gelegenheit etwas zu finden, was nur in deinen Augen ganz toll ist!
Und manchmal, da gibt es eben eine Zeit, in der man keinen Mann findet, der einen so richtig umhaut...

liebe Grüße
 

Schildkröte

Aktives Mitglied
Hallo crazybabe85.
Du hast die Wahl, welche Art von Liebe oder Beziehung du eingehen willst. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Befriedigung der Sinne oder die wahre Liebe. Die erste Möglichkeit brauche ich hier nicht zu erläutern. Die zweite erfordert von dir die Vorraussetzung, sie innerlich annehmen zu können. Sie ist in der heutigen Zeit fast völlig in Vergessenheit geraten. Entsprechend ist auch das Ergebnis was die Zufriedenheit der Menschen anbelangt. Jeder möchte Liebe erfahren, nicht wahr? Aber was ist er dafür bereit zu geben? Hört die Liebe dann auf, wenn der Partner nicht so will, wie ich will? Oder ist Liebe mittlerweile zu einem Geschäft degradiert worden: Wenn du lieb und nett zu mir bist, dann liebe ich dich auch - aber wehe, wenn nicht?! Wahre Liebe gibt immer, sie fordert nie. Nur dann bekommt sie alles. Liebe Grüße hermann
 
J

jule.

Gast
hallo crazybabe85,

ich denke schon, dass du "zu" anspruchsvoll bist, auch wenn du es eigentlich nicht möchtest. aber ich finde nichts schlechtes daran, wenn man sich nicht mit etwas zufrieden gibt, was einen im endeffekt dann auch nicht glücklich macht.
wenn du für jemanden nur "mh.. ich weiß nicht" empfindest, dann ist das eben definitiv nicht der richtige partner für dich.
denk nicht zu viel darüber nach und mach dir keinen druck..
und auch wenn du das als rat nicht gerne hörst: irgendwann wird jemand dabei sein, bei dem du nicht erst überlegen musst, ob du dich auf ihn einlassen möchtest..
 

Crazybabe85

Mitglied
Hey Jule,

ja ich möchte wirklich nicht zu anspruchsvoll sein, weil ich glaube, dass ich dann mit 30 immer noch allein bin. Man kann es nämlich auch mit den Ansprüchen übertreiben.
Z. b. wenn ich auf den Märchenprinz warte, der mich mit seinem Pferd abholt, dann hat das mit zu hohen Erwartungen zu tun und nicht damit ob das der richtige ist oder nicht.Mal jetzt wirklich krass übertrieben.

ich werde mir keinen Druck machen und es ist ok wenn es nichts wird, weil ich ja weiß, dass man keine Gefühle erzwingen kann.....nur ganz ehrlich, glücklich bin ich darüber nicht.

Ich muss ehrllich sagen, ich bin sogar sehr unglücklich darüber.

Ich will einfach nur einen Kerl kennen lernen, mit dem in zusammen sein will. Mehr nicht. Ob es dann eine lange Beziehung wird oder nicht steht auf einen ganz anderen Blatt.

Freue mich über evtl. weitere Antworten.

Gruß christina
 

chiga23

Mitglied
Hi,

Also erstmal: Bin 24 und war auch noch nie richtig verliebt, vielleicht geht es mir ja so ähnlich wie dir:
Ich lerne jemanden kennen, den ich dan auch ganz süß finde. Und dann fang ich an mir eine Beziehung wie im Film auszumalen: Was er sagt, wie er ist, etc. Nur leider kollidiert diese Fantasiewelt irgendwann mit der Realität. Dann ist er garnicht mehr so toll und mir fallen immer mehr kleine Dinge auf, die mich stören.

Ist auf jeden Fall mal ein wenig erleichternd, dass es anderen Menschen auch so geht, auch wenn es die Situation natürlich nicht besser macht. Aber langsam hab ich das Gefühl, dass alle Welt denkt, mein Leben wäre desshalb sinnlos.

Arbeite momentan auch noch an einer Lösung.
Vielleicht hat mimosa123 recht, das man einfach Zeit braucht und einfach mal das: "Ich will nicht" Gefühl eine Weile aussitzen muss.

Hast du dieses "Naja ich weiß nicht" Gefühl nur bei Typen die du kriegen könntest, oder auch bei Männern die für dich unerreichbar sind?

Gruß Chiga
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
ich kenne dieses "naja, ich weiß nicht....-Gefühl" nur, wenn ich selbst eigentlich gar keine Beziehung sondern nur nicht allein sein will.

Vielleicht liegt´s ja bei Euch beiden auch daran?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Was mache ich jetzt? Liebe 17
S Schwager will mich loswerden - was tun? Liebe 21
JuliaSarah Empfindet er vllt was oder deute ich es falsch..? Liebe 59

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben