Anzeige(1)

Was mache ich gegen meine Angst?

A

ansopos

Gast
Ich habe totale Angst vor Alltagssituationen. Ich kann nicht in einen Laden gehen, ohne dass ich mich beobachtet fühle. Wenn Leute in meiner Nähe lachen gehe ich davon aus, dass über mich gelacht wird. Ich bin total schüchtern. Kann Verkäufer nicht ansprechen. Selbst an der Kasse habe ich totale Panik, dass ich nicht genug Geld dabei habe und mich blamiere. Ich gehe nie auf Parties, da ich davon ausgehe dass keiner mit mir reden möchte oder dass über mich gelacht und geurteilt wird. Ich bleibe lieber alleine zu Hause und das macht mich so fertig. Denn ich will etwas erleben aber ich kann es einfach nicht. Vorträge in der Schule, vor meiner Klasse, Leute die ich seit 5 Jahren kenne, sind der reinste Horror für mich. Ich kann tagelang nicht schlafen. Ich zittere am ganzen Körper, kriege Bauchschmerzen, bin immer fast am Weinen. Ich kann den Vortrag nicht mal vor meiner eigenen Mutter halten ohne total zu zittern.
Es gibt noch viel mehr Situationen. Ich meine ich habe Freunde und treffe mich auch gerne mit denen aber lieber bei mir zu Hause als in der Öffentlichkeit.


Ich habe dieses Problem seit ich 12 bin. Ich wurde mit 12/13Jahren gehänselt, weil ich übergewichtig bin. Ich würde mit Essen beworfen, mir wurde Müll in die Taschen gesteckt, war in der ganzen Schule nur unter dem Namen Tower bekannt. Überall wurde geflüstert wo ich war. Selbst in der Stadt. Ich denke, daher kommt vielleicht auch etwas der Ursprung. Auch vielleicht, weil mein Vater mir ständig Vorwürfe macht und mir sagt, dass es ihm peinlich ist sich mit mir in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Aber wie schaffe ich es wieder 'normal' und offen zu werden? Ich kann das alles nicht mehr lange.
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo ansopos,
was du beschreibst klingt für mich nach einem
ernsthaften Problem, für das du vermutlich mehr
Hilfe brauchst als ein Posting hier. Warst du schon
mal beim Arzt oder bei einem Therapeuten mit
deinem Problem?

Gerade die Schlafstörungen sind ja nicht ohne und
können einen großen Teil deiner mentalen Probleme
ausmachen.

Trotzdem finde ich es bewundernswert, dass du
trotz allem offenbar den Weg in die Schule und den
Alltag irgendwie bewältigst!

Alles Gute,
Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Was mache ich falsch? Ich 2
PierredelaSaare Was mache ich falsch ? Ich 8
B Hund muss sterben was mache ich dann? Ich 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast PilzkopfHut hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Der Gast PilzkopfHut hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben