Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was mache ich falsch?! Kann man echt zu unfähig fürs Leben sein?! Bitte antwortet...

I

Invincible7

Gast
So wars aufkeinenfall gemeint ehrlich... tut mir leid...
ich habs eigentlich nur gut gemeint... tut mir wirklich leid...

Tut mir sehr leid mit deinem Sohn... mir war bewusst das du kein
einfaches Leben hast und auch das du genug eigene Probleme hast...
Ehrlich.. ich wollte nicht das es falsch rüber kommt...

Ausziehen kann ich nicht.. kein Geld.. hab meine Ausbildung abgebrochen
und geh wieder zur Schule... was mir mein Dad übrigens immer noch nicht verzeiht..
und mir vor meinem Chef eine Predigt gehalten hat wie endlos enttäuscht er von mir ist.
Um alleine zu sein muss ich nicht aussziehen.. mein Zimmer ist mein Reich und somit auch
die einsamkeit... ich mache immer das selbe... musik, nachdenken und chatten...
Wofür ich mich auch hasse... anstatt mir fremden Menschen zu chatten könnte ich ja rausgehen... aber so habe ich einen gewissen Abstand.. gibt einen Schutz und Sicherheit...

Aber ehrlich ich glaube ich bin nicht die einzige die der festen Meinung ist
das ich Dinge wie Liebe, Freude, Spaß, und all die anderen Dinge nicht verdient habe..
Wobei jeder weis dass es so was wie Liebe eh nicht gibt...

Die Seele? Die ist auch ohne Schnitte auf der Haut zerschnitten...
Und keine Sorge mehr kann man an mir nicht verunstalten...
Die Schnitte sind meine Geschichte...

Ich weis nicht... das mit dem Brief ist so ein großer Schritt und wenn er abgeschickt ist gibt es kein zurück... und ich weis nicht was ich reinschreiben soll damit sie mich versteht...
was ist wenn sie mir sagt ich habe aufmerksamkeits probleme und es gibt leute den es wirklich schlecht geht... ich habe angst...
Ich habe Angst vor jedem Tag, vor der Schule, vor der Zukunft, vorm Führerschein (bin gestern zum 2. mal durch die Praktischep. gefallen...ich Versagerin)
selbst kleine Dinge wie ein Zahnarztbesuch oder etwas einzukaufen überfordert mich irgendwie, bringt mich zum weinen und klaut mir die Zeit die ich hätte um alleine zu sein...

Ich schäme mich für nichts mehr also für mich selbst -.-
 

coneflower

Mitglied
Hallo zusammen,

zunächst stimme ich Shorn in allen Punkten zu. Und ergänze, dass Dir mit eine Therapie alleine nicht geholfen ist. Sie kann definitiv unterstützend wirken.
Mit oder ohne Therapie, ist es meiner Meinung nach hilfreich, selbst an, in und für SICH zu arbeiten.
Deiner Hilfsbereitschaft in aller Ehren, aber dabei vergisst Du vermutlich deine eigenen Bedürfnisse zu ergründen und zu pflegen.
Für sie bin ich nur das nette fröhliche Mädchen von neben an.
Das verantwortungsbewusste, selbständige Mädchen mit den
guten Noten. Das höfliche, hilfsbereite Mädchen dass für jeden
da ist. Das starke Mädchen dass trotz all dem Erlebten ihr
Leben nach außen hin so perfekt meistert...
Wessen Verantwortung bist Du bewusst?
Wem hilfst Du?
Zu wem bist du höflich?

Ich vermute zu allen Mitmenschen, nur kaum zu Dir selbst.

Ich habe gelernt, dass die größte und schwerste Verantwortung, die mir selbst gegenüber ist.
Bevor du anderen deine Hilfe zusagst oder anbietest, solltest Du deine eigenen Ressourcen überprüfen. Ein freundliches NEIN ist erlaubt und es wird dir niemand, der sich schätzt übel nehmen.

Aber wer kümmert sich daraum wie es mir wirklich geht?
Wen interessiert es, welches Mädchen sich hinter der Maske versteckt?
Wer merkt dass ich leide und nicht mehr kann...
Niemand...
Du selbst fühlst Dich anscheinend komplett anders, alles es Deine Mitmenschen (vermutlich) wahrnehmen.
Je größer dieser Unterschied, desto größer wird die Verzweiflung:-/

Und dafür trägst Du die Verantwortung.
- Lächle nicht aus Freundlichkeit
- Frag andere um Hilfe, wenn Du dich danach fühlst
- Sag NEIN, wenn du nicht die Kraft hast
und halte nicht jedem die Türe offen;)

Herzliche Grüße!

PS: Mit 18 ist "und muss" Mann und Frau noch lange nicht erwachsen und selbstständig "sein".
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Dann beantrage HartzIV und ziehe dann aus,es ist das beste,glaube mir.
Außerdem stellst du einen Antrag auf erstausstattung das sind 2000€ für Einrichtung und Artikel des täglichen Bedarfs
Tue dir aber auch mir den gefallen und schreibe den Brief und gebe ihn auch ab.
Du brauchst Hilfe und du musst dich bewegen,jetzt.

Zu mir ja stimmt auch ich hatte und habe kein schönes Leben.
Die meisten Menschen machen mir Angst,bin Einzelgänger.
Ich lebe von HartzIV (Rente beantragt),ich lebe seit der Scheidung 2000 auch alleine und bleibe es auch.
Mein Sohn ist gut mit Medis eingestellt es geht ihm gut er ist Legasthniker.

Wenn du willst kannst du auf eigenen Beinen stehen,ein selbstbestimmtes Leben führen.

Zur Einsamkeit

Ja stimmt du wirst wohl viel alleine sein,bin ich auch.
Genau wie du gehe ich nie weg,weder Kneipe noch Kino oder sonstwo und wie du siehst bewege auch mich viel in WWW.

Du bist wie gesagt jung und schön irgendwann kommt auch dein Traummmann dein erste große Liebe,dann bist du nicht mehr alleine aber auch nicht mehr frei.
Keine Wohnung,kein Geld sind heute keine Argumente mehr,überlege es dir.

Und bitte,bitte höhr auf dich zu entschuldigen da es vollkommen unnötig ist.
Ich unterhalte mich wirklich sehr gerne mit dir.
Und noch etwas,meine Probleme sind nicht deine Probleme,denke nur an dich.
So hoffe ich das wir noch ein paar Tage zusammen schreiben und eine adäquate Lösung für deine Probleme finden,denn es gibt sie und wie werden sie finden.
Nur umsetzen musst du sie selber,dabei kann ich dir nicht helfen.

Du kommst genau wie ich aus NRW,darf ich fragen wo genau ??

Ich komme aus Krefeld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Invincible7

Gast
Aber ich habe so Angst vor Veränderungen... sie waren noch nie gut?
Ich habe Angst vor ablehnung... dass mir nicht geglaubt wird...
dass mir gesagt wird mir gehts gut... dass die Schrei nicht gehört werden...

HarzIV bekommt man doch nur wenn man ein Jahr gearbeitet hat oder?
Und man muss alles erklären... ich kann den Leuten vom Amt nichts
erklären... Von nichts kommt nichts ich weis.. aber ach ich weis nicht...
Egal wie ich mir die Zunkunft drehe... egal wie ich die Chancen sehe...
sie bleibt dunkel... wobei ich eig nicht so wirklich eine Zukunft sehe...
genrell glaube ich nicht das ich lange Lebe... gefühlssache...
Ich muss meine komplette Einstellung ändern um zu leben..
Nur das kann ich nicht...

Alle Lebensaufgaben überfordern mich.. dabei war ich früher ehrgeizig..
aber jz weis nicht... ich könnte wegen allem heulen... ich bin so schrecklich...

Traummann wirds auch nicht geben!
Und wie du dir wahrscheinlich denken kannst mich auch ich daran Schuld...
Ich habe noch nie einem eine Chance gegeben und werde es auch nie...
Ich kann das nicht und ist auch besser so für mich glaub ich...

Tut mir leid das ich mich immer entschuldigen...
Aber ich habe halt immer das Bedürfniss also entschuldige
ich mich immer wenn ich denke es ist angebracht...
nur nervt das viele... bist nicht der einzige
tut mir leid...

Dein ganzes Leben und deine Probleme sind 100x schlimmer wie meine...
es ist nicht fair von mir dann immenoch von meinen zu schreiben...
Du hast so viel durchgemacht und zeigst trotzdem so viel Stärke...
Mit 46 hast du noch viele Jahre vor dir.. also wer sagt das du alleine
bleibst... ich wette eindeutig dagegen... du hast einen echten
Kampfgeist... du hast schöne Zeiten verdient und du wirst sie
bekommen...

Achso... und nein ich komm aus RLP... Nähe von Mainz...
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Hartz IV steht jedem zu was du meinst ist Arbeitslosengeld.
Du bist jung hast gerade angefangen zu leben und noch viele,viele Jahre vor dir.
Wenn du aus diesem Sumpf heraus willst dann höhre auf mich und beantrage Hartz IV sowie
Eingliederungshilfe,das sind die 2.000€ von denen ich sprach für Möbel ect.
Wenn du nichts tust bleibt alles beim alten oder wird noch schlimmer,du brauchst einen radikalen Wandel,einen Neuanfang.

Gehe hin hole dir die Anträge,ausfüllen,einreichen und abwarten.
Nehme Abstand zu deiner Familie sie tut dir im Moment nicht gut im Moment ist sie der Störfaktor,der Grund deiner Misere.

Wenn du dies alles getan hast und auf eigenen Beinen stehst wirst du sehen das,das Leben auch noch schöne Seiten hat nicht nur dunkle.
Tust du nichts,ändert sich nichts,wer nicht wagt der nicht gewinnt,verlieren kannst du eh nichts mehr.

Solltest du damit überforderrt sein gehe zur Caritas dort gibt es Frauen die dir helfen.
Mit etwas Glück stellen sie die Anträge und bitte sie darum das man dich begleitet zum Amt.
Möbel bekommst du in einem Sozialkaufhaus,sie sind zwar gebraucht aber in Tadellosem Zustand.
Aber vor allem sind sie billig.

Der erste Schritt bedeutet auch immer den größten Mut,danach wirst du feststellen das es einfacher ist als du gedacht hast.

Zu mir.
Ich habe beschlossen mein Leben alleine zu verbringen,an einem fernen Ort,fernab der Menschen und allem was mit ihnen zu tun hat,ich arbeite daran.

LG
Shorn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Invincible7

Gast
Das ist aber alles so viel... zu viel... ich kann das nicht...
Wie soll ich sowas denn zustande kriegen...
Wie stellst du dir das denn vor...

Außerdem würde dann jeder eine Erklärung fordern...
Erklärungen die ich nicht habe... weils mir ja gut geht...

Ich weis was du denkst...
Die nimmt keine Hilfe an, die will keine Hilfe... selber schuld!
Und damit hättest du verdammt recht... ich weis noch nichtmal
wie man Hilfe annehmen soll...
Jeder steht alleine im Leben, jeder ist für sich selbst verantwortlich...
und wann man es sich verbaut.. gelitten...
Ich hab mein Leben kaputt gemacht... ich bin schuld daran dass
ich jetzt so bin wie ich bin... ich bestehe aus lauter Fehlern...

Du fragst dich vielleicht was ich erwarte...
Ich ertrinke hier in Selbstmitleid während es anderen schlecht geht...
Es ist so lächerlich... ich bin lächerlich...
Aber falls du denkst ich erwarte dass von eben auf jz alles gut ist, ist es
falsch... ich weis dass ich dafür verantwortlich bin...
Aber erhlrich gesagt erwarte ich nichts mehr...
Das Leben ist keine Ewigkeit... irgendwann ist alles vorbei...
ich muss nur durchhalten...

Warum hast du beschlossen dein Leben alleine zu verbringen?
Glaubst du das tut dir gut? Glaubst du das macht dich glücklich?
Ich weis ja nicht...
Aber hab ja eh keine ahnung vom leben... i know... sorry
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Soooo viel ist es nicht,du musst es nur tun,es wollen.

Ja stimmt du bist ein schwerer Fall aber auch du kannst es schaffen.
Allesdauert seine Zeit,Zeit die du aber hast,also nutze sie.
Ich hoffe du bist mit mir einer meinung das es so wie es jetzt ist nicht bleiben kann und darf.
Veränderungen müssen her und zwar schnell.
Würde ich in der Nähe von Berlin wohnen würde ich dir helfen aber leider trennen uns fast 800 km.
Selbstmitleid wer hat es nicht,die Kunst besteht aber daraus zu kommen,sich zu bewegen,etwas zu tun,was du nicht darfst ist den Kopf in den Sand stecken und denken alles ist sch**ße.
Es ist nicht einfach und braucht viel Überwindung aber es ist zu schaffen.
Suche dir die von mir genannten Anlaufstellen gehe hin und lasse dir helfen, du schaffst das schon.

Wenn du Panik hast hole tief Luft,Augen zu und durch und lasse dich nicht unterkriegen.
Ich habe das gefühl das du dich selbst nicht liebst,dich als Versagerin siehst ohne Chance auf Besserung.
Aber ich kann dich beruhigen eine Versagerin bist du nicht,bestimmt nicht schließlich hast du es bis hierher geschafft,dann schaffst du es auch weiter.

Zu mir

Mein Leben verlief nicht wirklich glücklich,zu den Menschen habe ich kein Vertrauen mehr.
Ich denke das ich nur alleine glücklich werden kann,weit weg,weg von allem und allen.
Aber das sind meine probleme nun geht es um dich,nicht um mich.

Wenn du nichts tust ändert sich nichts,bestehendes bleibt ,neues an Problemen kommt hinzu.
Alles wird nur noch schlimmer als es ohnehin schon ist.

Möchtest du das ???????????????
 
I

Invincible7

Gast
Nein es muss nicht um mich gehen...
Ich will und darf nicht im Mittelpunkt stehen
das ist richtig egoistisch und blöd...

Erzähl mir doch ruhig von deinen Sachen...

Mit meinen sind wir eh fertig...
Es war blöd von mir hier zu schreiben und es tut mir leid...
Ich will und werde dich damit nicht weiter belästigen...
Nur werde ich es kaum gut machen können...
Es tut mir richtig leid... ehrlich...
Ich kann das alles nicht...

Es tut mir leid =(
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Es ist weder blöd oder egistisch wenn man um Rat fragt und wieso stehst du im Mittelpunkt.
Und du gehst mir auch nicht auf den Wecker,vielmehr hoffe ich das wir noch etwas Zeit haben
uns zu unterhalten.

Dein Problem ist das du kein Selbstvertrauen hast,eben weil du so viele Peobleme hast.
Man könnte auch sagen das du dir selbst im Weg stehst,dich selbst behinderst.
Aber das kannst du ändern in dem du versuchst meine Ratschläge in die Tat um zu setzen.
Aktiv zu werden,wieder glücklich zu werden,wenn du aber nichts tust wird alles nur noch schlimmer.

Hartz IV ist nicht viel aber es ermöglicht dir ein selbstbestimmtest Leben ohne der Abhängigkeit gegenüber dritten.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Von mir erzähle ich dir erst etwas wenn du anfängst deine Probleme zu lösen ,zumindest Schrittweise.
 
I

Invincible7

Gast
Du sagst das alles so einfach...
Für dich ist es eine logische Lösung...
Die Lösung die alle Probleme löst....
Ja ich stehe mir selbst im weg...
das ist mir bewusst.. ich weis ja das ich Schuld
daran bin... und ich weis echt nicht mehr was ich noch
sagen soll... Radier alles was ich gesagt habe weg...
mir gehts gut... und alles ist super...
Es gibt keine Lösung wenns kein Problem gibt...

Also das ist ein erster Schritt...
Erzählst du mir jetzt was?!

Es tut mir leid...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben