Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was kriege ich an Geld?!?!

Spike

Mitglied
Hallo lieber Forumgemeinde,
ich habe schon vor kurzem einen Beitrag hier geschrieben und vielen Antworten bekommen, ich habe aber dennoch einige Fragen:

Nochmal zur Vorgeschichte:

Ich befinde mich zur zeit in einer Ausbildung zur Arzthelferin (3tes Lehrjahr), seit 2 Jahren leide ich an einer Krankheit wo ich schon öfters operiert worden bin und somit lange zeit nicht arbeiten konnte! Aufgrund der vielen Fehltage musste ich mich daür entscheiden meine Ausbildung für 1 Jahr zu verlängern. Nun ist es so das ich meinen Beruf erstmal nicht weitermachen kann, da ich nicht weiss wie lange sich meine Krankheit noch hinauszögern wird. Hinzu kommt noch das ich mich verliebt habe und mit dem Gedanken spiele wegzuziehen und das auch so schnell wie möglich. Mit meinem Hausarzt habe ich besprochen das ich aus gesundheitlichen Gründen den Job der Arzthelferin nicht weiter ausüben kann. Ein Attest wird er mir dafür ausstellen. Sobald ich wieder gesund bin möchte ich schnellstmöglich wieder eine neue Ausbildung oder halt eine Arbeitsstelle aufsuchen.

Nun zu den Fragen:

1) Kriege ich weiterhin Kindergeld?
2) Kriege ich Arbeitslosengeld oder wer finanziert mir dann erstmal so lange ich keine neue Arbeit habe meine Wohnung?!?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Lieben Gruß Stefanie
 

Susi1980

Aktives Mitglied
hallo,

da du ja in Ausbildung warst, steht dir ALG I zu. Wenn das nicht reicht, kannst du ja auch noch ALG II aufstockend dazu bekommen.

ob du Kindergeld bekommst weiß ich nicht.

Lieben Gruß

Susi
 

Spike

Mitglied
hallo danke erstmal für die antworten...

also mit dem unterhalt kann ich nur soviel sagen, meine mama hatte vor kurzem geheirtet und ihr jetziger mann hat noch 2 kinder mit in die ehe gebracht und die beiden kinder sind auch ausgezogen und da der vater zu wenig verdient erhalten seine kinder kein unterhalt.
und bei meiner mama ist das so...zu hause wohnen noch 4 weitere geschwister, die eine ist schon ausgelernt und die anderen 3 gehen noch zur schule...meine mama hat einen halbtagsjob und verdient auch nicht viel. ich werde auf jedenfall versuchen unterhalt zu bekommen aber ich weiss das ich nix bekommen werde.
 

evma

Aktives Mitglied
hallo hasi,bedenke bitte das du vor einen umzug die ärztliche versorgung in rendsburg klärst.du schreibst du hast etliche ops hinter dir und auch noch eine ganze zeit mit krankheit zu kämpfen.bitte kümmere dich vor dem umzug darum.einen doc deines vertrauens zu finden.gerade bei krankheit ist dies ein ganz wichtiger punkt.ich wünsche dir auf jeden fall das du deinen weg glücklich gehen kannst
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben