Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was kommt nach dem Tod?

Hui

Mitglied
Hallo,

ich hätte eine Frage an euch.

Was denkt Ihr, was nach dem Tod kommt?
Ein großes Nichts, oder doch der Himmel?

Eure Meinung würde mich interessieren.


Grüße
 

Anzeige(7)

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
Hallo Hui,

auf diese Frage wirst Du hier wahrscheinlich so viel unterschiedliche Antworten hören, wie Leute hier sind . . . . und von mir erst Mal solange KEINE, bis ich weiss, WARUM Du diese Frage stellst!

LG, P.O.G. :cool:
 
M

Manuel+

Gast
Hallo Hui!

Ich richte mich auf ein Weiterleben ein :). Kein Weiterleben - in welcher Form auch immer - würde eigentlich keinen Sinn machen.
 

Bandit2105

Urgestein
Die Funktionen deines Gehirns werden eingestellt und dein ich verschwindet!

Du kannst aber auch an das Paradies und die Hölle oder von einem Platz neben Odin träumen. Es gibt da so viele Glaubensrichtungen, da kann jeder das passende finden.
Nur glauben musst Du dann auch daran!
Suche Dir das aus was Dir am besten gefällt.

Die Elemente deines Körpers werden anderweitig wiederverwendet!

Liebe Grüße
Bandit :D;)
 
A

atlas

Gast
Nichtmal nichts... den dieses Wort setzt eine Wahrnehmung voraus.... man hört einfach auf zu sein. Das Bewusstsein als Schwelle zwischen Innen und Außen geht verloren. Alles ist dann außen. Vielleicht könnte man auch sagen du wirst zu allem oder wenn man Anaxagoras glauben schenken mag, der seltsamerweise eine Art abstrakten Urknall vertrat(als erster), wird sich alles wiederholen und nach einer Myriade von Jahren wirst du wieder du sein und wieder diese Frage stellen:D
Gibt es sowas wie ein Körper und Materie unabhängiges Gedächtnis dann wirst du vielleicht was anderes machen, weil eine Restremanenz erhalten bleibt, und du ahnst was kommen wird ;)
oder, oder, oder... du wirst ein Frosch, ein Hungergeist, steigst ins Nirvana auf oder gehst einfach in die nächste sterbliche hülle über:daumen:
 

mikenull

Urgestein
:DHoffentlich nicht Frosch - ich bin kein guter Schwimmer. Da würde der Spaß ja nicht lange dauern.
Zudem: Ich bin kein typischer Schwimmhaut-Träger. Das macht mich älter.
 

Hui

Mitglied
Warum ich diese Frage stelle?

Ganz einfach. Wir müssen alle sterben und mich interessiert einfach, was über den Tod denkt. Dieses Thema betrifft uns alle- und damit sollten wir uns auseinandersetzen. Als ich einen Beitrag über ein 12 jähriges Mädchen gelesen habe, das gestorben ist, habe ich nachgedacht- über das Leben und den Tod und wie es danach wohl weitergeht. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass alles mal vorbei sein soll.

Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
grisou Und was kommt jetzt? Ich 1
G Was ist los mit mir? Ich 14
Bärchen62 Für was bin ich noch hier wenn das leben den Bach runter geht Ich 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben