Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was könnte passieren wenn ich nicht zur Arbeit gehe?

I

ILikeLamas

Gast
Hi,

Ich habe meinen Nebenjob gekündigt, da mir mein Abitur wichtiger ist. Das findet mein Arbeitgeber natürlich nicht so toll, also haben sie mir jetzt für meine letzte Woche nochmal eine extra Schicht an einem 3. Tag reingedrückt (obwohl nur 2 Tage im Vertrag stehen) Das war aber so nicht abgesprochen und ich kann an dem Tag auch nicht.

Das habe ich meinem Abteilungsleiter gesagt, der war total pissig und meinte ich soll es der Chefin sagen die jetzt den Plan extra wegen mir nochmal ändern muss. Ich habe es ihr gesagt und sie ignoriert mich.

Was könnte passieren wenn ich an dem Tag einfach nicht hingehe? Denn abgesagt habe ich ja...
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Nix wird da passieren, der wollte dir einfach nur noch eine reinwürgen zum Abschluss, du hast gesagt, das du an dem Tag keine Zeit hast, fertig, am A**** lecken lassen.
Sein Problem, nicht deines.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
NIx wird passieren, du hast Bescheid gegeben und das reicht. Wenn sie dann einen Hals haben und dir noch einen reindrücken wollen, dann sollen sie das tun, du bist nichtmehr da :cool:
 
G

Gelöscht 63520

Gast
Hi,

Ich habe meinen Nebenjob gekündigt, da mir mein Abitur wichtiger ist. Das findet mein Arbeitgeber natürlich nicht so toll, also haben sie mir jetzt für meine letzte Woche nochmal eine extra Schicht an einem 3. Tag reingedrückt (obwohl nur 2 Tage im Vertrag stehen) Das war aber so nicht abgesprochen und ich kann an dem Tag auch nicht.

Das habe ich meinem Abteilungsleiter gesagt, der war total pissig und meinte ich soll es der Chefin sagen die jetzt den Plan extra wegen mir nochmal ändern muss. Ich habe es ihr gesagt und sie ignoriert mich.

Was könnte passieren wenn ich an dem Tag einfach nicht hingehe? Denn abgesagt habe ich ja...
Was sagt dein Arbeitsvertrag? Juristisch betrachtet die erste und wichtigste Frage!
Du hast eh gekündigt?
Im Krankheitsfall, auch bei erfolgter Kündigung Seitens Arbeitnehmer…passiert vermutlich garnix!

…wenn du einfach nicht hin gehst, kann es - je nach Vertrag - als Vertragsbrüchigkeit gewertet werden! Es ist letztlich fraglich …wieviel Stress dir eine solche Auseinandersetzung wert ist!
Wenn du nicht kannst…weil Zusatzdienste sich nicht nach vereinbarten Absprachen richten…dann kannst du halt nicht! Das ist ja nicht zu ändern…
 
I

ILikeLamas

Gast
Generell bist du bis zum letzten Tag zur Arbeitsleistung verpflichtet, unter Umständen könnte der AG dir auch Regressforderungen stellen wenn du nich tkommst.
Was für Forderungen?
Aber ich bin eigentlich nicht dazu verpflichtet zu Tagen zu kommen an denen ich nicht kommen muss...
Er wünscht dir einen schönen Tag und sich selbst ein schönes Leben wenn du verstehst was ich meine.
nein
Was sagt dein Arbeitsvertrag? Juristisch betrachtet die erste und wichtigste Frage!
Das habe ich ja gesagt : 2 Tage die Woche.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben