Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was könnte dieser Songtext aussagen?

G

Gelöscht 117876

Gast
Hallo an alle Leser, 🙂

mich beschäftigt eine bestimmte Angelegenheit. Ich habe einen Kollegen mit dem ich mich gut verstehe (Er ist verheiratet und hat Kinder) Wir beide pflegen seit kurzem ein kollegiales, aber dennoch sehr vertrautes und mit gegenseitiger angenehmer Spannung versehene Verbindung. Wir schicken uns manchmal Videos über politisches (Satire oder Nachrichten)

Dann war dazwischen der Link zum Song Xavier Naidoo- Ich danke allen Menschen- und dann der Song mit dem Link ( siehe unten) und diesem Text:

Kann mir da jemand seine Meinung dazu schicken, was da für einen ausstehenden rein textlich interpretierbar ist?

Ganz lieben Dank im Voraus!





Führ mich ans Licht- Xavier Naidoo


Deinen Namen trägt mein Herz

Dein Fehlen ist mein Schmerz

So rein zu sein wie du

Zeig' wie ich das tu'

Du gibst mehr als du hast

Du liebst mehr als du hasst

Du siehst mehr als du fasst

Fällst niemandem zur Last

Pass nur auf, wenn du gehst

Wenn du deine Pläne hegst

Was Freunde schafften, pflegst

Denn bist du unterwegs

Zähl' ich die Tage

Ich erhebe die Klage



Führ mich ans Licht

Ich enttäusch' dich nicht

Führ mich ans Licht

Ich enttäusch' dich nicht

Wir werden teilen, was ich hab'

Du wirst prüfen, was ich sag

Geben, was ich dir gab

Ich warte auf den Tag

Du wirst sehen ich mach' wahr

Was vor dir noch keiner sah

Ich bau' dir deine Welt

Ich wär' so gern dein Held

Du verlässt nur mein Haus wenn du gehst

Du wirst ernten was du säst

Sieh' zu, dass du alles verstehst

Denn bist du unterwegs

Zähl' ich die Tage

Ich erhebe die Klage

Führ mich ans Licht

Ich enttäusch' dich nicht

Führ mich ans Licht

Ich enttäusch' dich nicht

Du bist noch lang' nicht in Sicht

Weißt deinen Namen wohl noch nicht

Dein Wort hat kein Gewicht

Doch ich schreib' dir dein Gedicht

Ich bin dein, du bist mein

Ich werd' vor dir für dich schreien

Wann wirst du bei mir sein?

Ohne dich bin ich allein

Du bist der Spross unseres Baum's

Die Erfüllung meines Traum's

Du bist der, der mich in sich trägt

Und bist du auf deinem Weg

Zähl' ich die Tage

Ich erhebe die Klage

Führ mich ans Licht

Ich enttäusch' dich nicht

Führ mich ans Licht

Ich enttäusch' dich nicht

Du gibst mehr als du hast

Du liebst mehr als du hasst

Du siehst mehr als du fasst

Fällst niemandem zur Last

Pass nur auf, wenn du gehst

Wenn du deine Pläne hegst

Was Freunde schafften, pflegst

Denn bist du unterwegs

Zähl' ich die Tage

Ich erhebe die Klage

Führ mich ans Licht

Ich enttäusch' dich nicht

Führ mich ans Licht

Ich enttäusch' dich nicht

Ich zähle die Tage

Ich erhebe die Klage

Führ mich ans Licht

Ich enttäusch' dich nicht

Führ mich ans Licht

Ich enttäusch' dich nicht

Führ mich ans Licht

Ich enttäusch' dich nicht

Führ mich ans Licht

Ich enttäusch' dich nicht

Führ mich ans Licht

Ich enttäusch' dich nicht

Führ mich ans Licht

Ich enttäusch' dich nicht
 
D

Die Queen

Gast
Außer, dass es für mich eine gute Entscheidung war kein Xavier Naidoo zu hören, kann ich da nix groß interpretieren.

Aber da du es unter Liebe gestellt hast, vermute ich, dass du ein geschicktes Lied als Zeichen wertest, dass er was von dir nicht wahr?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo Carla,

ich kann Dir nicht sagen, warum er Dir das geschickt hat, ob es ihm einfach gefällt oder es mehr Bedeutung hat.

Ich weiß nicht genau, was Du meinst mit "gegenseitiger angenehmer Spannung". Er ist verheiratet und hat Kinder, von daher gesehen würde ich mich auf ein rein kollegiales Verhältnis beschränken und mir keine Hoffnungen machen oder ihm Hoffnungen machen.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Kann mir da jemand seine Meinung dazu schicken, was da für einen ausstehenden rein textlich interpretierbar ist?
Pathetisches Geschwafel. Lass mich raten, du würdest da gern eine Liebeserklärung rauslesen, richtig?

Lass bloss die Finger von vergebenen Männern, noch dazu mit Kindern. Affären am Arbeitsplatz unter solchen Bedingungen enden fast immer im Chaos.
 
G

Gelöscht 116559

Gast
Ich vermute, dass er Ablenkung von seinem familiär geprägten Alltag sucht. Das meint er zwar nicht böse und möglicherweise denkt er wirklich, er sei in dich verknallt, aber wenn er irgendwann eine Entscheidung zwischen dir und seiner Familie treffen müsste, dann würde er sich für seine Familie entscheiden. Daher rate ich dir zu emotionalem Abstand. Gehe bitte nicht auf seine Avancen ein, so sehr sie dir auch schmeicheln mögen.
Intime Beziehungen unter Kollegen funktionieren nur, wenn beide Partner ungebunden sind. Sie sind aber auch sehr riskant, denn bei einem Scheitern läuft man sich evtl. ständig über den Weg und andere Kollegen fangen an zu tratschen. Häufig bleibt dann nur ein Arbeitsplatzwechsel.
 
G

Gelöscht 117876

Gast
Religöser Pathos komponiert und produziert von Moses Pelham, Michael Herberger und anderen; interpretiert von Xavier Naidoo. Immer wieder gerne - und fälschlicherweise - als romantische Interessenbekundung fehlinterpretiert.
Ja, es gibt viel Blickkontakt längere Gepräche über Privates nach Feierabend. Er ist sehr aufmerksam und höflich. Und eine starke geistige und von mir spürbare körperliche Chemie gibt es auch. Ich habe einfach oft das Gefühl, dass da irgendwie mehr ist. Ich bin Anfang 30, er Ende 40. Er kann ja bei mir nicht unbedingt davon ausgehen, dass ich den Text als Ode an Gott verstehe, wenn doch etwas spürbares zwischen uns in der Luft liegt.... oder?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was soll ich machen? Liebe 25
T Freundin will mich selten sehen. Was soll ich machen? Liebe 28
S Schwager will mich loswerden - was tun? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben