Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was kann man tun, wenn man sich selbst sehr stark unter Druck setzt?

SoL94

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin Mitte 20 und setze mich selbst unter Druck.
Irgendwie will ich, kann aber nicht und es fehlen mir die wirklich konkreten Ziele. Ziele die ich rational und emotional denken und fühlen kann. Auch das Bauchgefühl, welches einem sagt es passt.-..
Stattdessen empfinde ich vieles als neutral und das zieht sich durch.

Ich mache eine Ausbildung, gefällt mir nicht und mache sie, da mir nichts besseres einfällt.
Um mich herum lauter jüngere Leute, die Partner haben und auf Wegen sind, die passen und mit denen sie zufrieden sind.
Dazu will ich gerne studieren, weiß aber wieder nicht was...Freundin und Freunde habe ich auch nicht, wurde mit der Zeit immer einsamer.

Was kann man da machen ? Wie damit besser zurechtkommen?


Viele Grüße
 

Sisandra

Moderator
Wer ein Ziel hat kann irgendwann ankommen. Wer kein Ziel hat kommt nirgendwo an.

Hast du eine Idee wieso du keine Ziele hast? Was hindert dich daran ein Ziel für dich zu definieren?
 

DerMännerGuru

Neues Mitglied
Guten Abend,

Ich habe einem Freund in einer ganz ähnlichen Situation begleitet und kann dir schon mal folgendes sagen:

Du musst zuerst herausfinden was du zukünftig tun willst, wo du also deine Ziele setzen musst.
(Falls es hierbei schon scheitert, liegt das an fehlender Erfahrung/Wissen welches du nur sammeln kannst, wenn du z.B Praktika machst oder Bücher über Themen liest, die dich interessieren.)

Dann solltest du dir einen möglichst genauen Plan zur Erreichung deiner Ziele setzen.

Das mit den Frauen kommt letztendlich beinahe von selbst. Wenn du ein Mann mit Zielen im Leben bist, wirst du nämlich schon mal wesentlich interessanter als der, dessen einziges Ziel ist eine Freundin zu finden.

Trotzdem ist es jetzt auch besonders wichtig deinen Sozialkreis entsprechend zu erweitern.
Mache Kurse in deiner Stadt, quatsch in einer Studentenbar ein paar Leute an (ja man kann auch mal allein unterwegs sein, muss ja keiner wissen dass du keine Begleitungen zur Verfügung hast ;P)
Lade dir Apps wie MeetUp oder Couchsurfing.
Tritt einem Verein bei etc.

Viel Erfolg und einen angenehmen Abend,

DerMännerGuru
 

SoL94

Aktives Mitglied
@Sissandra: Danke und absolut richtig...ich muss das Ziel oder Ziele finden. Ehrlich gesagt weiß ich nicht welche genau...privat habe ich einige, beruflich auch, aber viele Ziele sind so wie keine, wenn die Prioritäten fehlen.

Dazu gibt es Stress daheim und sonst kein soziales Leben zu haben erschwert es zusätzlich, ohne die Schuld darauf abschieben zu wollen. Ich schaffe es nicht Ordnung in Ziele zu bekommen, vorstellen kann ich mir viel.


@DerMännerGuru: Danke ebenfalls!
Ja, ausprobieren wird da der Punkt sein oder mit viel in Berührung kommen, um das Ganze weiter auszuloten.

Stimmt, macht Sinn.

Ok, werde ich ernsthaft angehen.

Ebenfalls einen schönen Abend zusammen. Viele Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben