Anzeige(1)

Was kann man mit einer warscheinlich an Demenz kranken Frau machen?

Vanilla17

Aktives Mitglied
Hallo liebe Mitglieder,

was kann man mit einer an Demenz erkrankten älteren Dame, fast 80 Jahre machen, wenn diese keine Krankheitseinsicht hat und unter Wahnvorstellungen leidet, jedoch untwr keinen Umständen zum Arzt möchte....

Irgendwie ist es aber schon fast unterlassene Hilfeleistung, da diese alleine nicht mehr zurecht kommt...

danke und lg

van
 

Anzeige(7)

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Falls es zur Beruhigung beiträgt, Wahnvorstellungen bei Demenz sind mit Medikamenten gut behandelbar.

Hat die ältere Dame evtl Angst, dass sie in ein Heim muss? Gibt es jemanden, der regelmäßig nach ihr sehen kann?
 

grisou

Namhaftes Mitglied
Es gibt Vereine, die klaren über Demenz auf und ich würde dort anrufen und fragen, was du machen kannst. Die kennen sich mit dem Thema aus und wissen, wie man sanft mit Menschen umgeht, die Demenz haben. Die können auch gut einschätzen, welche Art von Hilfe gebraucht wird. Lass dich dort beraten. Findet man sicher über google.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer

    Anzeige (2)

    Oben