Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was kann man gegen Eifersucht tun ??????

true

Mitglied
Hey Leute ich brauch hilfe wegen meiner Eifersucht was kann ich dagegen tun ? Ich will meine Freundinn nicht in Eifersucht erdrücken ich weiß so was Zerstört eine Beziehnung doch irgendwie denk ich mir immer bei der kleinsten kleinichkeit was "hm wo ist sie jetzt / wieso schreibt sie nicht zurück/warum hat sie heute keine zeit." Und immer reime ich mir so einen blödsinn zusammen das sie jetzt irgendwas dummes macht mich betrügt oder so was, das geht dann nicht mehr aus meinen Kopf raus. Ich vertrau ihr ich liebe sie und trozdem denk ich mir so was immer, und das könnt ihr mir glauben alleine der gedanke daran tut schon verdammt weh.

Was ist mein problem und wie kann ich diese Eifersucht wegmachen ich liebe sie und will sie deswegen nicht verlieren !!!
 

Anzeige(7)

mia90

Mitglied
hey,

ich hatte in meiner letzten beziehung dasselbe problem .
nun du musst dich fragen woher diese eifersucht kommt... gibt sie dir wirkliche gründe, eifersüchtig zu sein oder kommt die eifersucht einfach so in dir hoch ?

mia
 
T

Truth

Gast
Hey Leute ich brauch hilfe wegen meiner Eifersucht was kann ich dagegen tun ? Ich will meine Freundinn nicht in Eifersucht erdrücken ich weiß so was Zerstört eine Beziehnung doch irgendwie denk ich mir immer bei der kleinsten kleinichkeit was "hm wo ist sie jetzt / wieso schreibt sie nicht zurück/warum hat sie heute keine zeit." Und immer reime ich mir so einen blödsinn zusammen das sie jetzt irgendwas dummes macht mich betrügt oder so was, das geht dann nicht mehr aus meinen Kopf raus. Ich vertrau ihr ich liebe sie und trozdem denk ich mir so was immer, und das könnt ihr mir glauben alleine der gedanke daran tut schon verdammt weh.

Was ist mein problem und wie kann ich diese Eifersucht wegmachen ich liebe sie und will sie deswegen nicht verlieren !!!
Hi True:),

Eifersucht ist ein großes Thema. Warum sind wir Menschen denn eifersüchtig? Egal ob krankhaft eifersüchtig oder aus Verlustangst oder aus Gründen eines unerfüllten eigenen Lebens, im Grunde wollen oder wünschen wir uns doch eines: Dass der Partner ganz und gar für uns da ist - dass wir alles für ihn sind und sein Herz nur für uns schlägt. Wem geht das nicht so? Das wäre doch das idealste und vor allem das einfachste für einen selber. Und obwohl wir genau wissen, dass unser Denken und unser Fühlen uns nur leiden lässt, sind wir schwerfällig und verharren in dieser Ohnmacht, als den Schritt zu wagen, loszulassen. Ja, ich glaube im Loslassen liegt das ganze Geheimnis. Was gibt es denn bei dir, was du loslassen könntest?

LG Truth
 

Tron

Mitglied
Lieber True,

Dein erster Schritt ist schon mal der richtige! Du hast erkannt dass Eifersucht eure Beziehung belastet und das das Gefühl selbst nutzlos ist. Eifersucht ist eines der sinnlosesten Gefühle die es gibt ein Gefühl das aus meiner Sicht nur zerstört, zersetzt und schwächt. Trotzdem ertappe ich mich, zwar selten aber doch, oft selbst dabei wie hin und wieder dieses Gefühl in meinen Körper dringt. Erst dann begreife ich das ich im Geiste dabei bin meinen Partner einzuengen, zu begrenzen vielleicht sogar zu kontrollieren.
Das sind wiederum Eigenschaften die ich einer Person die ich liebe oder mag nie antun würde. Mit dieser Erkenntnis ist danach auch dieses zerstörerische Gefühl weg.
Glaub mir es ist nichts mehr anziehend als ein Mann/Frau der/die nicht eifersüchtig ist.

Arbeite an dir!
Tron
 
G

Gast

Gast
AW: was kann ich gegen meine eiversucht machen

hallo leute ich hofe ihr könnt mir vill helfen den ich weiss nicht mehr weiter was ich machen soll ich bin eiversüchtig und mein parter macht das immer wahnsinnig weil ich ihm immer so viel vorwerfe ihn versuche zu kontrolieren manchmal und so bald er ein mädchen anscheut denke ich er findet sie tolloder hat sorgar vill was mit ihr wir haben die selbe arbeit unsere firma und ich schau immer was er macht usw der grund ist er hatte früher ne andere und ich weiss von ihm das er sie immer betrogen hat er sagt ich hab das gemacht aber ich hab es gehasst weil ich hab sie nicht geliebt sie konnte mir nichts geben weder in der liebe noch im bett egal um was und er meinte das ist nur entstanden weil sie ihm nieeee vertaut hat und irgendwann hat ihn das so weit gebracht das er sie betrogen hat und dann auch verlassen hat.beoi mir sagt er ich bekomm alles von dir liebe ehrlichkeit einfach alles ich würde dir niee weh tun aber meine gedanken lassen nicht zu ihm zu vertrauen ich denke immer auch mir wird er das antun er wird immer sehr wütend wenn er merkt ich trau ihm nicht er sagt ich wollte ein neues leben mit vertrauen mit glück hol nicht alles zurück von meiner vergangen heit aber ich denke immer er findet vill noch ne bessere....was soll ich nur machen ich will ihn nicht verlieren ich kann ihn ja auch verstehen das ihn das fertig macht würde mir ja auch so geghen wen er mir nich vertrauen würde weil er traut mir 1000 % gebt mir bitte ein rat was ich tun soll

dankeeee an euch eure Kulti :) (spitzname)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Kann daraus noch was werden? Liebe 4
SarahLizzie Was war das? Ich kann es nicht einordnen! Was, ist mit ihm/mir? Liebe 9
Markusisback Was ist, wenn man garnicht Loslassen kann? Liebe 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben