Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was kann man gegen die lästigen Mehlmotten tun?? Hat jemand einen Tip?

L

luccy

Gast
Hallo! Die Stadt in der ich wohne ist ein einziges Mottenloch,es ist sooo eklig , echt überall krabbeln diese Viecher rum und ich...kann sie nicht killen! Ich kann einfach keine Tiere töten und diese Klebeteile an denen die Männchen kleben beiben nachdem sie von einem Duftstoff angelockt wurden, ertrage ich auch nicht,weil das so eine quälerei ist! Mein Freund hängt sie trotzdem hin und sagte,er lässt das erst sein,wenn ich eine alternative biete...!

Bitte schreibt jetzt nicht,dass ich total bekloppt bin,das weiß ich selber! Aber ich kann nun mal nicht anders;)!

Also: Kennt jemand einen Trick wie man die biester aus den Schränken gruseln kann? Irgendeinen Duftstoff oder so,den sie nicht mögen?

Liebe Grüsse Luccy:)
 
A

AlishaMcFadden

Gast
Hast Du schonmal Lavendel ausprobiert ?

Gibt es in getrockneter Form zu kaufen, kann man dann in kleine Säckchen füllen (das gibts auch schon fertig) und dann mit in den Schrank hängen oder legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sagittarius

Gast
Lavendel hilft bei Kleidermotten, aber gegen Lebensmittelmotten wirst du damit nicht ankommen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Alles offenen Lebensmittel wie Mehl, Zucker, Kakaopulver, Kaffeepulver in dichte Vorratsbehälter füllen, die Schränke auswaschen und Fallen aufstellen. Das ist echt die einzige Möglichkeit.

lg sagittarius
 

Germ

Aktives Mitglied
Bei schweren Befällen von "Mehlmotten" helfen auch keine
"Pheromonfallen" mehr, also jene die mit Sexuallockstoffen
funktionieren. In solchen extremem Fällen, ca 50-100 Motten
auf einmal, umgehend den Kammerjäger bestellen.
Einen solchen findet man in den Gelben Seiten oder einfach
beim Ordnungsamt anrufen, die dann weiterhelfen werden,

Aller-Herzlichst

und viel Spaß beim Abklatschen der Motten, ausrotten
wird man sie mit dieser Methode nur selten.

LOL

Germ

Hierzu hab ich ein Video:

http://www.youtube.com/v/VzfGKLqjRW8&hl=en&fs=1

LOL
 
L

luccy

Gast
Vielen Dank für die Ratschläge!!! Ich werde mir gleich mal einen Satz luftdichte Dosen besorgen,das ist glaube ich ne echt gute idee.Wobei die Viecher sogar manchmal IN den Lebensmitteln sind , die man gekauft hat - Müsli , Reis und so weiter. Dann schlupfen die munter im Döschen und machen dort genau das , was die Motte in Germs Video macht...:eek::D! Igittigitt!
Wusste garnicht,dass man bei Motten auch den Kammerjäger rufen kann!? :rolleyes:
 
S

sagittarius

Gast
Vielen Dank für die Ratschläge!!! Ich werde mir gleich mal einen Satz luftdichte Dosen besorgen,das ist glaube ich ne echt gute idee.Wobei die Viecher sogar manchmal IN den Lebensmitteln sind , die man gekauft hat - Müsli , Reis und so weiter. Dann schlupfen die munter im Döschen und machen dort genau das , was die Motte in Germs Video macht...:eek::D! Igittigitt!
Wusste garnicht,dass man bei Motten auch den Kammerjäger rufen kann!? :rolleyes:
Liebe luccy!

Ich wußte das auch nicht, aber wer weiß schon alles, nicht wahr?:) Manchmal mach ich mir die Mühe und sieb alles durch, bevor ich es in die Vorratsdosen umfüllen. Eine 1100%ige Sache ist das zwar auch nicht, aber was tut man nicht alles. Übrigens finde ich es dieses Jahr besonders heftig mit diesen Viechern. Ich werde nächste Woche nochmal eine Falle aufstellen, das bringt nämlich sehr wohl etwas.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Ich rate dazu sämtliche Lebensmittel luftdicht in Vorratsdosen zu verpacken und die vorhandenen Viecher natürlich zu töten.
Oder aber man läßt sie leben und lebt damit.
Wenn sie in der Dose schlüpfen ist es leichter sie zu eliminieren. Blöd wird es wenn sie sich überall ausbreiten. Meist gehen Lebensmittelmotten auch an Naturfaserkleidung etc.In Kleiderschränken ist es dann gut Lavendelsäckchen od.ä. auszulegen.

Ich hatte vor einigen Jahren mal Probleme....inklusive einem Marschtrupp an Ameisen durch meine Küche..aber auch die habe ich mit Backpulverspur an der Balkontür draußen halten können.
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
:eek: also wir hatten so eine extreme Plage mal in der WG, ganz übel. Da sind die Maden schon an der Decke entlanggekrabbelt.. echt lecker.
Wir haben sie mit folgenden Maßnahmen wegbekommen (wir waren dann wirklich zwei Jahre mottenfrei):

- ALLES wegschmeißen, wo Dich Viecher drin sind
- ALLE Schränke ausräumen und mit heißem Essigwasser auswaschen, vor allem die Ritzen!!
- trockene Lebensmittel nur in Tupperdosen verwahren bzw. in luftdichten Dosen (Vorsicht, die meisten "Billigdosen" sind NICHT dicht.
- okay, dass man die Maden von der Decke entfernt, versteht sich von selbst ^^
- alle zwei/drei Wochen die Schränke kontrollieren sowie alle gekauften Lebensmittel (Mehl, Kornflakes, etc.)
- auch, wenns schwerfällt: Mottenfallen für die übriggebliebenen aufstellen (achtung: die Richtigen für Lebensmittelmotten). Sonst verbreiten die sich ganz schnell wieder.

Viel Erfolg!!!

PS.: Ein Kammerjäger ist da echt nicht nötig, es sei denn, man hat zuviel Geld.
Ebensowenig fressen LEbensmittelmotten KLeidung. Wenn auch die Kleider Löcher haben, dann habt ihr parallel auch noch Kleidermotten im Haus. Dagegen hilft dann tatsächlich Lavendel oder auch einfach Seife im Schrank ;)
 
L

luccy

Gast
Ja genau Sori,diese süßen kleinen Maden krabbeln auch an unserer Decke:eek:! Bis jetzt sind es drei gewesen und die eine hat die andere , die sich bereits verpuppt hatte ,aufgefressen! Soooo eklig sind die! Kanibalen!
Falls ihr euch jetzt fragt weshalb die sich überhaupt erst verpuppen konnte , und weshalb ich diese szenerie über Stunden beobachtete ohne mit dem Küchentuch anzukommen und sie rücksichtslos zu zerquetschen...ich KANN es nicht! Ich stand schon oft mit dem Staubsauger da und ... hab mich dann wieder mit ihm-und ohne Motte - verzogen:rolleyes:!
Dabei finde ich diese Biester einfach nur eklig,aber ich konnte noch nie sowas killen,ich fange sie meistens mit dem glas ein und setze sie raus...zum Glück ist man hier anonym:eek:!
Aber ich mache heute Großputz,ganz sicher!!! Dosen habe ich schon gekauft! Essig auch!! Ein Glas zum fangen steht bereit! Jetzt dreh ich gleich die Anlage bis zum Anschlag auf und los gehts!...ich berichte dann wieviele ich ausgesetzt habe:eek::D!

Vielen Dank nochmal für eure Tips!!!!!!!!!
 
A

AlishaMcFadden

Gast
:D Auch nicht schlecht, die Motten aussetzen.

Das ist Ungeziefer. Läuse fängt man ja auch nicht um sie an den nächsten weiter zu reichen.

Da mußt Du echt mal konsequent sein :D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben