Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was kann ich tun?

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Hallo,

ich wollte mir mal wieder das Spiel Best Fiends herunterladen, aber plötzlich kann es nicht mehr installiert werden. Ständig steht da, "kann nicht installiert werden"...
Am Speicherplatz kann es eigentlich nicht liegen, denn Speicher hab ich noch genügend.
Komischerweise hatte ich zuvor noch nie irgendwelche Probleme mit Play Store, jetzt zu meiner Frage, an was könnte es liegen? Und wie könnte man das Problem wieder beheben?
Hab auch schon versucht mein Handy neu zu starten aber trotzdem ohne Erfolg! Und was ich noch ziemlich komisch finde ist, das ich manche Spiele ohne Probleme herunterladen kann und andere wiederum nicht. Wie z.b Best Fiends.
Also wie gesagt ich kenne das Problem so nicht und das verunsichert mich auch ein wenig.

Danke für eure Ratschläge/Antworten schon mal im voraus !
 

Anzeige(7)

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Welches Handy genau nutzt Du?
Schau bitte mal in die Einstellungen des Handies
und bei Infos welche Android-Version läuft.
Wenn es Android ist.
 

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Ich würde, bevor ich von einem sonstigen Problem ausgehen würde erstmal den Cach des PlayStores löschen. Das fixed viele Probleme schon.
Sollte es im Anschluss immer noch nicht funktionieren, würde ich gucken, ob die Kompatibilität der aktuellen Version mit deiner Android-Version gegeben ist.

Zur Not kannst du die Speicherdaten vom Playstore herunterschmeißen und Neuinstallieren.

Hast du es mal über den Galaxy-Store probiert, sollte dieser die App führen?

Alternativ - hast du deinen Speicherplatz erweitert? Kannst dir in dem Fall sicher sein, dass du die Berechtigung gegeben hast, dass Apps auf dem externen Speichermedium gespeichert werden dürfen?

Probier es mal aus!


Lg,
Otter
Müsste ich mir also noch mehr Speicherplatz zu legen? Ich habe mir nämlich erst vor kurzem eine Speicherkarte mit 256 GB gekauft. Aber anscheind ist der Speicher doch noch nicht ausreichend genug. Nicht das es jetzt raus geschmissenes Geld ist 🤦🏻‍♀️
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Müsste ich mir also noch mehr Speicherplatz zu legen? Ich habe mir nämlich erst vor kurzem eine Speicherkarte mit 256 GB gekauft. Aber anscheind ist der Speicher doch noch nicht ausreichend genug. Nicht das es jetzt raus geschmissenes Geld ist 🤦🏻‍♀️
Ist es nicht.
Vielleicht ist Dein interner Speicher voll.
Und das Handy weiß nicht, dass es die apps auch auf
die Speicherkarte draufladen darf.
Das müsste zu überprüfen sein.

Da muss Dir aber nun ein "Handy-Experte" helfen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben