Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was kann ich tun, wenn Coronaregelungen nicht eingehalten werden?

Q

Question?!

Gast
Hallo,

auf meiner Arbeit missachtet man VIELE Coronaregelungen. Ich fühle mich derweil ziemlich unwohl und weiß nicht wie ich damit umgehen soll...

Kann mir jemand einen Rat geben?
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Ganz ehrlich: das geht einfach nicht. Wenn Andere das so machen bitte, aber man möchte doch seine eigene Gesundheit nicht ständig gefährden...

Chef ansprechen? Höhere Stelle? Geschäftsführer?

Ansonsten: beim Gesundheitsamt melden. Da kommt schon jemand vorbei ;)
 
Q

Question?!

Gast
Hallo, danke für eure Antworten!

Kein Mund und Nasenschutz, keine abstandsregelungen, keine Desinfektionsmittel, kein durchlüften der Räume, kunden werden weiterhin empfangen, diese Kunden dürfen auch unser klo benutzen (immer die damentoilette), selbst erkältete Kunden!!!! Mitarbeiter sind am Arbeiten, trotz Erkältung, Monteure werden rausgeschickt, hier läuft alles so wie immer, als gäbe es keine Pandemie...

Ich würde diese Problematik gerne anonym melden, habe aber sehr große Angst von den nachfolgen...
 
Q

Question?!

Gast
Hab ich ja bereits.

Was ich unverantwortlich finde ist, das trotz kundenbesuch kein Mundschutz benutzt wird. Wie bereits erwähnt läuft hier alles so, als wäre keine Pandemie im Umlauf.
 

Peter1968

Moderator
Normalerweise musst du gar nichts machen außer die schlechten Umstände bei den Vorgesetzten, dem Chef, Personalrat oder was auch immer ansprechen.
Der Arbeitgeber ist nach dem Arbeitsschutzgesetz verpflichtet, erforderliche Maßnahmen für die Gesundheit und Sicherheit seiner Mitarbeiter zu treffen.
Dies betrifft natürlich insbesondere die jetzige Zeit.
IHK und sonstige Gremien können dies ebenso tun.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ordnungsamt anrufen und einen anonymen Hinweis geben. Mußte ich auch machen. Anschließend kamen die samt Polizei, seitdem ist alles wie geleckt, da auch Nachkontrolle gemacht wurde.

Ist doch kein Wunder, daß der Lockdown nichts bringt, weils keine Sau interessiert.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Die AHA Regeln gelten überall wo kein direkter Körperkontakt nötig ist.
Soga

Problematisch ist das der Chef selbst keine Regelungen einhält und insbesondere von der Pandemie nichts hält...
Er kann denken was er will.
Es gibt Grundregeln die überall umgesetzt werden müssen.
Sachverhalt aufschreiben und beim Gesundheitsamt der Stadt einwerfen.
Es gibt auch individuelle Regelungen darüber kann man sich aber bei Unsicherheit im Vorfeld nformieren.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
am besten hälst du dich einfach an die regeln. ich arbeite in einer schule, einige schüler und lehrer sind infiziert, aber von uns lehrern hat sich noch keiner bei schülern oder kollegen angesteckt, weil wir den ganzen tag ffp2 tagen und abstand halten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben