Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was kann ich tun, wenn Coronaregelungen nicht eingehalten werden?

Q

Question?!

Gast
Hallo,

auf meiner Arbeit missachtet man VIELE Coronaregelungen. Ich fühle mich derweil ziemlich unwohl und weiß nicht wie ich damit umgehen soll...

Kann mir jemand einen Rat geben?
 

Anzeige(7)

Fabienne

Mitglied
Ganz ehrlich: das geht einfach nicht. Wenn Andere das so machen bitte, aber man möchte doch seine eigene Gesundheit nicht ständig gefährden...

Chef ansprechen? Höhere Stelle? Geschäftsführer?

Ansonsten: beim Gesundheitsamt melden. Da kommt schon jemand vorbei ;)
 
Q

Question?!

Gast
Hallo, danke für eure Antworten!

Kein Mund und Nasenschutz, keine abstandsregelungen, keine Desinfektionsmittel, kein durchlüften der Räume, kunden werden weiterhin empfangen, diese Kunden dürfen auch unser klo benutzen (immer die damentoilette), selbst erkältete Kunden!!!! Mitarbeiter sind am Arbeiten, trotz Erkältung, Monteure werden rausgeschickt, hier läuft alles so wie immer, als gäbe es keine Pandemie...

Ich würde diese Problematik gerne anonym melden, habe aber sehr große Angst von den nachfolgen...
 

kasiopaja

Sehr aktives Mitglied
Desinfektionsmittel könntest Du Dir ja selber besorgen.
Der Mund-Nasen-Schutz ist nur bei Kundenkontakt vorgeschrieben.
Den Abstand einzuhalten, darum könntest Du bitten und lüften könntest Du ja auch.
 
Q

Question?!

Gast
Hab ich ja bereits.

Was ich unverantwortlich finde ist, das trotz kundenbesuch kein Mundschutz benutzt wird. Wie bereits erwähnt läuft hier alles so, als wäre keine Pandemie im Umlauf.
 

Peter1968

Moderator
Teammitglied
Normalerweise musst du gar nichts machen außer die schlechten Umstände bei den Vorgesetzten, dem Chef, Personalrat oder was auch immer ansprechen.
Der Arbeitgeber ist nach dem Arbeitsschutzgesetz verpflichtet, erforderliche Maßnahmen für die Gesundheit und Sicherheit seiner Mitarbeiter zu treffen.
Dies betrifft natürlich insbesondere die jetzige Zeit.
IHK und sonstige Gremien können dies ebenso tun.
 

tonytomate

Aktives Mitglied
Ordnungsamt anrufen und einen anonymen Hinweis geben. Mußte ich auch machen. Anschließend kamen die samt Polizei, seitdem ist alles wie geleckt, da auch Nachkontrolle gemacht wurde.

Ist doch kein Wunder, daß der Lockdown nichts bringt, weils keine Sau interessiert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Was kann ich tun? Beruf 13
K Ecke im Job ständig an - was kann ich tun? Beruf 49
L Was tut man, wenn man nicht arbeiten kann? Beruf 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben