• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was kann ich tun um ihm zu helfen?

Marcus

Aktives Mitglied
Hallo Robert!

Nun, ich hatte so diese Idee, nach dem Wenigen, was ich über euch weiß.

Da spielen viele Faktoren eine Rolle:

1.Das Verhältnis zu Deinem Sohn war vorher nicht unbedingt schlecht.

2.Seit dem Tod seiner Mutter will er keinerlei Kontakt zu Dir.

3.Die Ursache des Todes kann ich nicht einschätzen, aber wenn man davon ausgeht, daß im Prinzip jede Krankheit ihre Ursachen in der Psyche hat, könnte man (Dein Sohn) gewisse Zusammenhänge nicht ausschließen.

4.Würde er keinerlei Schuld bei Dir sehen, so wäre es für mich denkbar, daß er gerade jetzt verstärkt den Kontakt zu Dir suchen würde.

Natürlich steht er unter einem Schock, aber das reicht meiner Ansicht nach nicht aus, sein Verhalten zu begründen.

Ich weiß nicht, wie ich das mit 27 gesehen hätte. Heute habe ich eine „reifere“ Sicht auf die Scheidung der Eltern.

Ich gestehe meinem Vater sein eigenes Leben natürlich zu, was aber (in meinem Fall) nicht heißt, daß ich es verstehen kann, wie ein Vater seinen einzigen Sohn verleugnen kann, wofür auch immer.

Eure Situation ist sicher anders, aber manche Dinge laufen immer ähnlich ab, wobei natürlich auch die Persönlichkeit Deines Sohnes eine große Rolle spielt.

Nur, wie gesagt, wenn Dein Sohn das so sieht, hast Du kaum eine Chance, an ihn ran zu kommen.

Sollte er mit einer Schwester reden können, solltet ihr versuchen, den Grund für sein Verhalten, abgesehen von seiner Trauer, herauszufinden.

Das sehe ich im Moment als einzigen Ansatzpunkt.

Viele Grüße

Marcus

P.S. Hab eine böse PN bekommen, auch weil ich so groß schreibe; aber mich strengt kleine Schrift sehr an; man möge es mir nachsehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Führ alles schlecht fühlen was ich mache. Trauer 4
L Wie kann ich meinen Partner stützen? Trauer 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben