Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was kann ich tun? Beruf für eingeschränkte Menschen

Pasqual

Neues Mitglied
Zu mir Ich bin 36 Jahre und derzeit aufgrund einer chronischen Erkrankung arbeitslos. Ich muss nebenbei ein wenig Geld verdienen aber weiß nicht was ich machen kann. Ich habe eine chronisches Blutstausyndrom im linken Bein, daher ist es mir nicht möglich lange zu arbeiten. Da ich weder lange stehen noch lange sitzen kann ohne starke Schmerzen und ohne das sich dadurch dann wieder Wunden bilden gestaltet sich die Suche nach einer Nebentätigkeit schwierig. Das einzige was möglich wäre ist eine Homeoffice Tätigkeit mit freier Zeiteinteilung da ich dann zwischendurch liegen könnte. Oder ansonsten könnte ich höchstens 3 Stunden irgendwo sitzen. Tätigkeiten im stehen funktionieren gar nicht und hocken oder schwer heben geht auch nicht. Also wie man sieht klingt es sehr hoffnungslos was zu finden aber nur vom Jobcenter leben ist bei der Wirtschaft momentan sehr schwer. Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee für mich hat und wenn es nur nebenbei für ein paar Stunden in der Woche was gibt. Mir fällt nichts ein und ich habe schon viel recherchiert.
 
G

Gelöscht 122663

Gast
Hast du denn eine Ausbildung oder ähnliches? Sonst ist es schwer etwas zu empfehlen, weil viele Tätigkeiten eben auch gewisse Qualifikationen erfordern. Das was du suchst, ist schwer zu finden, könnte ich mir vorstellen.
Aber z.b. Autoren, schreib, oder übersetzer- oder Tutorentätigkeit fällt mir spontan ein, aber das ist ein harter Markt und dafür müsste man das auch können.
Online Nachhilfe?
Gering qualifiziert z b. Call Center Tätigkeiten?
Vielleicht gibt's auch eine Möglichkeit der Selbstständigkeit?
Vielleicht kannst du mehr zu deinen Fähigkeiten und Interessen sagen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben