Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was kann ich machen?

K

KeinName147

Gast
Also meine geschwister sind 8,7,5,4 und zwei jahre alt sind viele... und alle noch so klein... naja ich weiß net ich kann da nix machen... was will ich denn da auch machen... ich red mit meiner mum nicht über dieses thema deswegen weiß sie auch nicht das es mir so geht damit... ich kann auch nicht mit ihr darüber reden weil ich mit meiner mum nie über irg. etwas rede außer wenn es über was ganz normales geht... naja... und wir waren ja schon bei so nem anonymen dings und so aba des hilft alles nix ich weiß es egal was ich mach oda so... geht jetzt ja schon neun jahr lang so... und da wird sich auch in zukunft nichts ändern meine mum hat schon oft gesagt das es nicht so weiter gehen kann aber sie ist immer wieda bei ihm geblieben...
 
K

KeinName147

Gast
Naja ich hab versucht es dorhin zu stecken wo andere erinnerungen sind die nicht so schön waren... aber ich weiß net ich kann des iirgendwie nicht... mein gehirn ist doch kein Computer wo ich Dateien verschieben oder löschen kann...
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Naja ich hab versucht es dorhin zu stecken wo andere erinnerungen sind die nicht so schön waren... aber ich weiß net ich kann des iirgendwie nicht... mein gehirn ist doch kein Computer wo ich Dateien verschieben oder löschen kann...
Das Gehirn ist natürlich viel komplizierter als ein Computer und nicht bei jedem oder bei jedem Problem mit schlimmen Bildern funktioniert diese Übung. Aber mit etwas Training kann man tatsächlich bestimmte Gehirninhalte an verschiedene "Orte" schieben und dort verknüpfen sie sich dann jeweils anders.

Angenommen, du verschiebst diese schlimmen Bilder in ein "Album", auf dem steht "was mich stark gemacht hat" bekommen sie eine andere Bedeutung als wenn sie im Album "Erinnerungen, die nicht so schön waren" sind.

Kannst du mal eins dieser Erinnerungsbilder allein nehmen und es kleiner (wie eine Briefmarke) und schwarz-weiß machen? Wenn es klappt, beobachte einmal, wie sich deine Empfindungen dazu verändern.
 
K

KeinName147

Gast
Naja klappen tut es schon... aber meine empfindung ist immer noch wie vorher weil nur weil ich dieses bild kleiner mach... sich mein denken zu diesem bild nicht ändert...
 
K

KeinName147

Gast
AW: Ich weiß nicht was ich machen soll!!!

Des ist ja des was ich nicht will, von dort weggehn... ich weiß des klingt alles bisschen komisch aber des ist so... ich kann dort nicht weggehn... lieber lass ich das alles auf mich zukommen... als meine mum allein zulassen... lieber zusammen alles erleben als nur sie...
 
T

Truth

Gast
Hallo Werner,

rein "chemisch" gesehen, kann ich das was du über NLP schreibst voll nachvollziehen und kann mir auch gut vorstellen, dass gute therapeutische Effekte möglich sind. Aber ich bin trotzdem sehr skeptisch, wenn alles als "Erinnerung" irgendwo - wenn auch positiv - abgespeichert werden soll. Besteht da nicht auch die Gefahr des Verdrängens von Gefühlen? Es sind zwar Erinnerungen, die einen nicht in Ruhe lassen, aber sie lassen einen doch nur so lange nicht in Ruhe, solange sie als "tote Bilder" abgespeichert werden. Und wenn ich versuche ein totes Bild in meinem Gehirn umzuspeichern um es anders zu übersetzen, bleibt es dann nicht trotzdem ein totes Bild - nur anders verpackt?

LG Truth
 
K

KeinName147

Gast
Mein Denken ändert sich nicht... ich mach des bild zwar kleiner aber dadurch werden die Gedanken nicht kleiner oder anders
 
T

Truth

Gast
Liebe KeinName,

du bist zarte 17 Jahre alt. Ein wundervolles Alter und eine wundervolle und zugleich auch schwierige Zeit, in der du eigentlich die Möglichkeit haben solltest, außer der eigenen Selbstfindungsphase, die zu diesem Lebensabschnitt gehört, dich auf dein Leben und dich selbst zu konzentrieren. Seit Jahren kümmerst du dich um deine jüngeren Geschwister und bist seit noch viel mehr Jahren dabei nur zu kämpfen. Zu kämpfen um dich, um deine Mutter..... - ich sehe ein Leben voller Kampf und Verletzungen und du bist weiterhin am kämpfen, weil du die ganze Verantwortung auf deine Schultern geladen hast. Macht dich dieser Kampf nicht unendlich müde und traurig?

LG Truth
 
K

KeinName147

Gast
Naja eigentlich schon aber ich versuch mein bestes... es ist so das ich schon einige male gedacht habe das ich nicht mehr kann und das hat man auch gesehen an meinen armen und so weiter... aber dann reiß ich mich wieder zusammen und versuch immer weiterhin das was ich schon immer gemacht habe... es ist nicht ganz einfach aber was soll ich machen... es muss ja gehn irgendwie...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S An was kann das liegen? Gewalt 10
G WAS kann ich noch tun? Gewalt 11
K Was tun bis der Krieg kommt? (Und was, wenn er da ist?) Gewalt 91

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben